Beiträge von SIFA

    So jetzt habe ich meinen 88er SR 50 fertig.
    Simmerringe alle neu ,Reifen neu, Lackierung (orange /Schwarz) neu, Batterie , alle Dichtungen ,Bowdenzüge neu, Bing Vergaser neu.
    Hatte gestern Probefahrt. Fühlt sich an wie bei 60 abgeriegelt, fuhr früher aber mal 70.
    Ich glaube sie sollte mal erst mal eingefahren werden.
    Wie am besten?
    Gruß Sifa

    Hallo!
    Bin leider noch nicht zum Dichtung Kontrollieren gekommen.Hatte den Vergaser nach 20 Jahren Standzeit so gut es geht gereinigt. Leider ging die Düse vom Startvergaser nicht raus.
    Wollte eigendlich gleich einen Bingvergaser montieren.Habt Ihr damit Erfahrungen , was die taugen?
    Gruß Sifa

    Hallo Ihr!
    Habe eben aufder linken Seite den Wellendichtring, die Dichtung des Kickstarters und den O-Ring des Schalthebels ,sowie die Deckeldichtung gewechselt. Immer noch das gleiche Motor läuft nur mit Choke. Sonst geht sie nach kurzer Zeit aus.
    Soll ich den Vergaser tauschen?
    Weiß nicht ,ob er weiter zu reinigen geht.
    Gruß Sifa

    Oh an den Kickstarter hätte ich nicht gedacht, ist aber ein Aufwasch.
    Gibt in Hannover einen Simsonfritzen, der immer einen Rat mitgibt, so das man alles selber machen kann.
    Der hatte es mir gleich am offenen Motor gezeigt.
    Da brauche ich nicht auf die Teile zu warten.
    Gruß Sifa

    Hi Alle zusammen.
    Neuer Zwischenbericht. Also der Tank wurde von einer Werkstatt fachgerecht saniert und fachgerecht beschichtet.
    Er arbeitet direkt alte Tanks auf.Musste bloß meinen Alten im Austausch geben und was draufzahlen. Der Tank ist auch nur grundiert, aber es soll ja eh alles neu lackiert werden.
    Der rechte Wellendichtring wurde in 1o min. getauscht.Ging ganz gut.
    Aber die Karre läuft immer noch nur mit Choke.
    Kerze ist ölig schwarz.
    Habe schon verschiedene Nadeleinstellungen probiert.
    Was nur linke Dichtringe wechseln?
    Gruß Sifa

    Hallo da bin ich wieder.
    Habe heute den Tank gegeneinen regenerierten bei meinen Simsonfachmann getauscht. Das spart mir viel Arbeit und ist sehr gut gemacht. Muß ich nur noch lackieren,was ja sowieso sein sollte.Spart mir das schleifen.
    Habe mir gleich mal das mit den Simmerringen zeigen lassen .Ist ja halb so wild. werde ich am Wochenende machen.da wird es ruhiger.Dannach kommt der Vergaser dran. Papiere habe ich heute auch neue bestellt.
    Jetzt sollte es vorran gehen.
    Gruß Sifa


    Ich berichte weiter.
    Ps.: Augen sind noch OK , habe aber mir noch nie die Düsen so genau angesehen wegen den Zahlen, nur immer geschaut ob sie sauber waren.

    Na ja . bin aus der Materie schon ein paar Jahre raus und muß mich da erst mal wieder reinfuchsen. Klingt aber erst mal gar nicht so schlimm.Ich kannte es nur von den alten Motoren, das man alles auseinandernehmen mußte.
    Aber erst mal probier ich den Vergaser
    Gruß Sifa

    Hi erst mal !
    Also wegen dem Vergaser weiß ich nicht ,ob ich alle Düsen rein habe,da nicht alle auszubauen gingen.
    Beim Vergasenflansch ist eine neue Dichtung drin,die dicht sein müßte.Ich ziehe sie morgen aber mal nach.
    An die Wellendichtringe traue ich mich nicht so richtig ran.Istdas kompliziert?
    Gruß Sifa

    Hallo Ihr!
    Habe heute alle Ersatzteile und neue Dichtungen besorgt.Tank wird gegen einen überholten getauscht.Spart mir viel Arbeit und kostet bei abgabe des Alten nicht viel.
    Vergaser so gut es geht gereinigt und provisorisch mit Sprit versorgt (ohne Gammeltank). . Neues Zündkabel,-kerze und -stecker.
    Sprang aber erst durch anschieben an. Lief mit Choke, ging aber ohne aus.Auch wo sie warm war.
    Bei hohen Drehzahlen ging sie einfach aus.
    Was nun? Neuer Vergaser ?
    Gruß Sifa

    Erst mal danke an Euch. Da habe ich mal wieder was gelernt.
    Ich werde mir heute erst mal Teile besorgen und dann alle gängigen Dichtungen austauschen.
    Mit den Wellendichtringen ist das so eine Sache .
    Ich müsste erst mal schauen wie ich da ran komme.
    Der Roller soll meinen Sohn dann gute Dienste leisten. Dazu soll er noch neu lackiert werden und noch etwas verschönt werden.
    Gruß Sifa

    Hallo!
    Habe für meinen Sohn einen SR 50 besorgt. Während der Überführung lag die Maschiene auf der rechten Seite auf dem Hänger.Dabei lief das Getriebeöl über den Kettenschlauch aus.
    Ich vermute, das es die Dichtringe sind,da die Maschiene über 20 Jahre stand.
    Habe schon Benzinhahn und Vergaser gereinigt. Tank ist auch rostig ( innen).
    Also wenn jemand da einen Trick kennt.
    Wasvermutet Ihr mit dem Öl.
    Gruß SIFA