Beiträge von timbo

    Hallo phillip,
    ich habe eigentlich mit Aceton gute Erfahrungen gemacht. Ich benutze sonst Emailefarben auf Kunstharzbasis. Das Aceton kam bei mir immer auf die fest getrockneten Schichten, da es den Lack wie ein bisschen anrauht und die nächste schicht Farbe gut drauf hält und sie kaum ins laufen kam. Mit dem Füller war ein versehen, hast natürlich recht, jedoch hab ich den Füller nicht nochmal abgeschliffen.


    Gruß timbo

    Hallo,
    Ich würde nicht alles abschleifen oder Sandstrahlen, kostet zu viel Geld. Ich hab alles nur angeschliffen, aber so dass der Lack wirklich matt ist. Danach nochmal mit 500er und dann mit 1000er Schleifpapier glätten, sonst gibt es riefen im Lack. DAnn mit Aceton oder sonstigen kräftigen Entfettungsmitteln gründlich säubern. Dann Füller drauf und dann Grundierung. Ich würde danach 2-3 Farbschichten auftragen. Zwischen den Farbschichten immer gründlich entfetten. Danach noch eine oder zwei schichten Klarlack drauf und fertig ist der Lack! Ich würde das ganze nicht mit der Sprühdose machen, dass wird immer unsauber. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
    Grüße, timbo

    Hallo,
    hatte das Problem an meinem S50 auch. Bei mir wars aber schlimmer. Das Ding wollte sich einfach nicht bewegen. Hab die Teleskopgabel mit Rad ausgebaut, in den Schraubstock gespannt und dann rausgeschlagen. Die Achse war aber auf der ganzen Strecke sau fest.
    Noch ein Tip: einfach mal die Achse mit Elsterglanz polieren und die Alu abdeckung auch, danach flutscht das ganze wie geschmiert, auch beim nächsten Ausbau.
    Grüße, Timbo

    Ich will in 3 Wochen auch ne tour an die Ostsee machen. Fahre ca. 40 km südlich von Dresden ab. Ich denke alle 50 km sollte man ne pause machen, schon wegen der eigenen Kondition und vor allem die der Simme. Auf jeden Fall mehrere Zündkerzen mitnehmen und gas und Kupplungs bowdenzug. Wünsche dir viel Glück und Sitzfleisch!


    Grüße, timbo

    Ich hatte auch mal probleme mit den Isolator zündkerzen. Versuch einfach mal noch ne andere. Bei mir war mal eine nach 20 km platt und eine ging gar nicht und beide frisch aus dem Laden. Zum testen kannst du auch mal ne Trabbi kerze mit 225er Wärmewert reinhängen. Aber nur kurz zum testen.

    HAllo,
    danke erst mal für die Ratschläge! Ich werd mal den Kondensator tauschen. Im stand läuft meine Simme gut, selbst mit den Wärmeproblemen. Die Simmerringe dürften es auch nicht sein, weil ich die erst vor nem jahr erst gemacht hab. Werd mich melden wenn ich`s hab. DANKE!
    MfG timbo

    Hallo,
    ich hab nen S50B mit innenliegender Zündspule. Er fährt so ganz gut und springt auch einwandfrei an. Wenn er aber warm ist nimmt er im letzten Drittel vom Gas nichts mehr an, d.h. es ist wie als ob man Gas wegnimmt und ziehen will er auch nicht mehr. Er tourt ganz langsam hoch, wenn man das gas etwa auf zwei drittel dreht. Wenn er kalt ist läuft er wunderbar. Hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Bitte helft mir!