wenn das Geld keine Rolle spielt und man nicht mehr stundenlang Fehler suchen und Teile hin und hertauschen hilft nur der Umbau auf Vape,seit dem ich das vor 2,5 Jahren gemacht habe habe ich
motorlaufmässig keine Probleme mehr
Unterbrecherkontakte,Kondensatoren,Zündkerzen,Zündspulen,Vergaser,Düsen wer weiss wie oft getauscht gereinigt dann lief sie mal für ein paar Tage dann wieder nicht und irgendwann Schnauze voll und dann Vape,habe es bis jetzt nicht bereut
denn 90% der Fehler welch man am Vergaser vermutet liegen an der Zündanlage und umgekehrt
Beiträge von kr51
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habe sie vorher bei mopedstore bestellt,da heisst es mit Graugussbremsring
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ich hoffe das ich mit dem Rädertausch ins schwarze treffe,wenn nicht werde ich wohl oder übel die
originalen DDR Trommeln welche ich in meinem Bestand habe mal auf was brauchbares durchforsten
und dann gegebenenfalls auf diese umspeichen -
guckt euch mal den Antrieb einer Velosolex an und jetzt das ganze mit Elektromotor dann müsste das funktioniern
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da ich mittlerweile kein Fan von stundenlangen Basteleien mehr bin werde ich mir wohl oder übel ein neues Komplettrad wo es explizit heisst mit Graugussbremsring und neue EBC Beläge kaufen,sollte sich damit Erfolg einstellen,werde ich das vorhandene neuwertige Rad auf eine Bremstrommel mit Graugussring umbauen(einspeichen ist ja einfach aber das zentieren ohjeohje)
der Papiertest deutet auf Stahl hin,Beläge wo es explizit heisst für Stahlring habe ich nirgendwo entdecken können -
was es für Bremsbeläge sind kann ich nicht mal sagen,hatte ich mir damals bei Ostoase mitbestellt,haben Rillen drin sieht sportmässig aus,Fehler war anfangs(die ersten 2Tkm nicht sondern trat erst die letzten tausend km auf)
von aussen sehen die Dinger neu wie aus dem Laden aus -
das Thema Bremswirkung Katastrophal habe ich auch grad,habe den ganzen Nachmittag an meiner 51/2
geschraubt,Bremschild,Beläge,Bremsnocken,Zwischenlagen nichts hat geholfen,mittlerweile habe ich meine vor 2 Jahren erworbenen Kompletträder(Felge und Bremstrommel neu)im Verdacht ,würde auf die Theorie Stahl/Guss vermutlich passen(ich schau im Laufe der Woche mal obs Stahl oder Guss ist -
Kabelverbinder unter der Aluabdeckung am Lenker ausser Betrieb setzen und Kabel
einzeln direkt durchverbinden -
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also hat mal irgendjemand Loch 2 gebohrt,für was auch immer
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welches ist das richtige Loch von den von mir
violett eingekreisten für die Kabeldurchführung an einer 51/2
Loch 1 oder Loch 2 und welchen Durchmesser müsste dies haben-die roten Löcher sind zur Befestigung des Rücklichtes,wie wäre denn hier
der Korrekte Lochdurchmesser
-an den grünen Löchern war das Kennzeichen festgemacht,diese
haben wohl originalerweise keinen Sinn und werden daher
verschlossen(zugeschweisst) -
ich habe heute 2 Gummis beim Einbau vermurkst,
trotz aller Tipps die hier zu lesen waren,
weiss denn niemand wie das den damals im Werk gemacht wurde
(im Schwalbe Buch steht zu diesem Thema nämlich überhaupt nichts) -
ich nehme an ihr wohnt in der Nähe dieser Firmen
und seid somit in der Lage die Teile mal eben so dort vorbeizubringen
oder habt ihr die Sachen in eine grosse Kiste gepackt und
mit DPD,Hermes,UPS oder was auch immer verschickt,
wenn ja zu was für Kosten
habt ihr die Teile vorher entfettet -
wie versprochen ein Bild mit der genauen Einbaulage
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ihr meint dieses von mir eingekreiste Teil
(wenn ja ,dann 5 Einkerbungen also 4Gang) -
Fussbremshebel ist richtig,muss mal gucken ob
ich irgendwo ein Foto habe wies genau hingehört -
ist eben schon soweit zerlegt das durchschalten
nicht mehr geht -
habe heute ein neues Familienmitglied namens KR51/2 Bj.1986
bekommen
auf dem leider z.T.zerlegten Motor steht auf der Seite zwar eine 4 drauf,
nur weiss ich das diese Angabe nicht unbedingt stimmen muss
gibt es also irgendwelche von aussen eindeutig zu erkennende
Merkmale ob es sich um einen 3 oder 4Gang handelt
(gespalten ist er nicht) -
jeder Typ hat einen anderen Rahmen
und auch der Vorderradkotflügel hatte bei der
51' andere Abmessungen als bei den späteren Modellen -