Beiträge von Schwalbe_Kai

    So, nochmal vielen danke für die Tips.


    Die Schwalbe läuft wieder. Jetzt hab ich das Problem, dass mein Fern/Abblendlichtschalter irgendewie nicht mehr geht. Es leuchten beide Fäden der Lampe auf einmal und ich kann nicht umschalten auf "einen Faden". Das Rücklicht funktioniert seit dem auch nicht mehr. Die Kabelverbindungen sind augenscheinlich in Ordnung.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Kai

    Hallo,


    ein Freund will mir die Tage bei der Fehlersuche helfen. Kann man die Zündspule und den Geberbaustein auf der Grundplatte irgendwie durchmessen? Würde gerne wissen ob die Teile defekt sind bevor ich Ersatzteile kaufe...



    Gruß Kai

    Hallo!


    Habe folgendes Problem mit meiner /2:


    Da heute das Wetter gut war, wollte ich ne Runde fahren. Leider ist es nicht dazu gekommen, weil sie nicht angesprungen ist - kein Funke.


    Folgendes habe ich schon überprüft:


    Zündkerze ok(verschiedene ausprobiert)


    Kerzenstecker auch ok(ohne Stecker kommt auch keine Funke aus dem Zündkabel)


    Grundplatte rein optisch ok.



    Was könnte noch kaputt sein?


    Gestern lief sie noch.Ist also ganz plötlich gekommen. Hatte immer schon mal während der Fahrt kleine Aussetzer des Lichts.Zündung war davon aber nicht betroffen.
    Wie kann ich die Funktion von Zündspule und Elektonikbaustein überprüfen?Gibt es Teile der E-Zündung die gerne mal kaputt gehen?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar, da mich die Sache nach 6 Stunden dauerschrauben in der Kälte langsam an**tzt... :)


    Vielen Dank!



    Gruß Kai

    Also meine /2L kommt mit 5L so ca. 220 Kilometer weit. Die Haltbarkeit der Verschleißteile hängt von der individuellen Pflege ab. Meine Schwalbe hat jetzt 25000 Kilometer runter und hat noch den ersten Zylinder/Kolben drauf.
    Hoffe das hilft dir weiter!


    Kai

    Hi Bernd,


    wollte Jesus' Ratschlag betreffs deines Hinterrades noch ergänzen...
    Wenn es nachdem du die Kette gespannt hast immer noch "klackt", nim mal den Lima-Deckel ab und schau dir die Kette mal genau an. Bei mir waren mal ca. 5 Rollen der Kette gebrochen. Das hat sich auch in Klack-Geräuschen geäußert. Falls Rollen gebrochen sind, gönn dir auf jeden Fall ne neue Kette...


    Gruß Kai

    Ist das Problem mit dem 1. Gang den immer oder nur manchmal? Bei mir kriege ich auch manchmal nicht den 1. rein. Meistens liegt es daran, dass die beiden Zahnräder die man schalten will ungünstig zueinander stehen. Es reicht dann bei mir wenn ich ein kleines Stück vor oder zurück rolle, und siehe da der Gang geht rein. Ansonsten auf jeden Fall mal die Schaltung einstellen(siehe FAQ).


    Gruß Kai

    Sorry an alle, dass ich noch nicht geantwortet habe, aber irgendwie konnte ich nichts mehr posten! An dieser Stelle vielen Dank an Firma Microsoft...*g*


    Edit: Juhu!
    Mein Stoßgebet Richtung Redmond hat geholfen!:D


    Hier mal das was ich euch eigentlich antworten wollte:


    Finde ich klasse, dass sich schon ein paar Leute gemeldet haben! Ich dachte schon, dass hier bei mir keiner was vernünftiges fährt.
    Simson-Samson: Ja, hast Recht, Paderborn is nicht außer Welt. Ich hätte aber trotzdem kein Bock die Strecke mit der Schwalbe zu fahren...;)
    Groby: Ist ja super! Lemgo ist gerade mal 20km entfernt von mir. Ich komme aus Bad Salzuflen. Kennst du ja bestimmt. Meine KR51/2L hab ich jetzt auch erst gerade mal eine Woche. Sie ist bis auf die etwas hässliche Farbe eigentlich Top. Habe neue Reifen drauf gezogen, neue Bremsbeläge rein und die Düsennadel getauscht. Jetzt läuft sie super! Gibt's in Lemgo überhaupt nen Moped-Laden?
    Heretic: Herford? Ist ja bestens! Da könnte man ja ein bißchen Fachsimpeln...



    Gruß Kai