Beiträge von CodenameFelix

    ich habe das moped quasi von meiner oma geerbt und da stand es wirklich jahre lang in der garage. das tacho wurde nie gewechselt, die hat wirklich nur 7500 km runter. kannste glauben, meine oma haut mich doch net übers ohr :))

    achso, eins is mir noch aufgefallen.
    wenn ich vollgas gebe, dann stellt sich nach kurzer zeit so ein ich weiß nich recht, rasseln, klingeln, hohes krisseln ein. ganz komisch.... wie gesagt, hat er 7500 km runter und dann schon die kolbenringe oder sonst was?

    also heute is sie mir wegen übereifrigem tempo wieder ausgegangen. und ich hab nachgeschaut und es war so ein popel dazwischen. mh, na ganz toll.
    also ich kann net glauben, dass das die kurbelwelle oder sonst was ausm motor is, schließlich hat meine kleine noch nichma 7500 km runter. sind ja bald ferien, da werd ich mir das ma ganz in ruhe angucken. aber eins is klar, geld für n neuen motor hab ich nich... man, das ärgert mich jez aber alles. X( X(

    jo danke schön... das muss ich jez erstma alles überprüfen, kann n bisschen dauern, weil ich gerade n ganzes WE damit verbracht hab an meinem motorrad zu schrauben und jez davon erstma die nase voll hab.


    aber eins is mir evtl noch aufgefallen. kann es sein, dass sich der zündkerzenstecker etwas "hochvibriert" bei vollgas und somit der kontakt verloren geht?

    hi


    ich hab das problem schon seit längerem. wenn ich mit meiner schwalbe (3 gang) 50 fahre auf "lange" touren, kein problem, aber wenn ich vollgas fahre dann geht das n paar hundert meter gut und dann gibt es ein paar fehlzündungen und sie geht aus. wenn ich dann die zündkerze einmal rausnehme, abwische (is rehbraun) und wieder rein mache, dann läuft se wieder.


    vergaser, düsen, alles tip top sauber. kann es manchmal sein, dass ich ne andere nadelstellung probieren sollte? sie is zurzeit in der obersten kerbe...


    ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, bitte helft mir X(

    alles klar, weiß ich bescheid. son luftfilter taugt also nich viel, da kann ich mir auch n sieb mit watte vorn vergaser klemmen und komme damit auch noch besser bei weg


    ich bedanke mich jedenfalls bei euch, dass ihr mich vor einem fehlkauf bewahrt habt :smokin::))

    hallo bastlerfreunde


    ich hab mal so n bisschen rumgeguckt und da viel mir bei eBay auf, dass es sport bzw tuningluftfilter gibt. nun meine frage, weiß jemand, was sowas bringt ? also leistung, sound, verbrauch ?


    son ding soll um die 20 € kosten und da wollte ich erstmal wissen, ob sich so was überhaupt lohnt. is ja heutzutage viel geld :)) --> 40 DM oder 80 ostmark :bounce: :rolleyes: :)) (zu schwalbe erstzulassungszeiten :)) )

    also das gehäuse haste dir richtig angeguckt, oder? denn meiner meinung nach steht auf der seiter der öleinlassschreibe eine zahl. ne 3 oder ne 4 (ins metall eingestanzt), das ist die anzahl der gänge.
    aber eigentlich brauchste das net, denn so weit ich informiert bin, sind alle gebläsegekühlten motoren 3 gang. jedenfalls hab ich noch nix anderes gesehen.

    danke für eure hilfe


    ich habs jez schon. war voll easy alles. alle teile gelößt und dann viel das auch schon alles auseinander.


    das mit der säge oder der flex is ja n vorschlag, aber dann kann ich auch lieber ganz auseinander bauen und hab ca genausoviel arbeit :O)

    hi


    ich will in kürze meine Schwalbe lackieren. mein problem ist, wie bekomme ich den vorderen kotflügel ab? muss ich dazu den ganzen lenker auseindandernehmen oder kann ich das auch noch anderers machen?


    vielen dank schon mal für eure antworten

    @ CBronson


    also wenn sie zu viel spritt kriegt, dann musste die nadel tiefer hängen, entweder 2. und 3. kerbe oder 1. und 2. kerbe.
    dann, haste zwischen vergaser und zylinder, also da wo der motor ansaugt, 2 dünne scheiben auf den schrauben? wenn ja, dann weg mit den, weil der motor sonst nebenluft zieht.
    die luftschraube am vergaser muss 1,5 -2 umdrehungen heraus gedreht werden, weil sonst is zu viel luft drin.
    mit den ganzen düsen und so, weiß ich net, kenn mich mit diesen angaben nich so aus. wo haste den vogel denn her? kannste sicher sein, dass am bock alles original is, oder wurde daran schon viel gemacht? weil, wenns original is, dann wird der boch mit den düsen schon laufen, die da drin sind, wär doch sonst quatsch.


    das erstmal probieren, wenn dann immer noch nich geht dann sag bescheid, dann kommt schritt 2 !

    @ simmiopi


    was tankst du denn, also welche mischung?


    dieses sogenannte "klingeln", der hohe ton aus dem inneren, der sich so anhört, als ob der metallene dichtungsring am krümmer, beim ausgang vom zylinder total vibriert (so würd ich es beschreiben).
    ja, mein vorschlag, tank mal 1:30 oder kipp n bisschen öl zusätlich in den tank und dann lass mal durchlaufen die mischung. natürlich kann es nich sofort besser sein, weil der alte spritt erst ausm vergaser muss. wenns denn soweit is, wirst ja sehen, ob sich das "klingeln" gebessert hat. wenn nich, vielleicht noch n schluck öl mehr rein. wenn es sich dadurch gebessert hat, kannst du wahrscheinlich das zusatzöl weglassen.


    was ich außerdem machen würde is n kompletter ölwechsel. dazu die maschine etwas warmlaufen lassen.

    hi leute,


    ich möchte auch meine schwalbe lackieren, aber ich hab auch mal ne farbe. aber zuerst, die anleitungen und tips haben mir bis hier auch schon sehr geholfen.
    meine frage: ich hab nich vor, den vogel sandstrahlen zu lassen, muss ich dann den ganzen lack abschleifen? oder kann ich den lack auch nur leicht anschleifen bzw anrauhen und dann überlackiereb? wenn ja, was für ne art farbe brauch ich dann dafür?


    schon mal vielen dank im voraus!

    hey jungs, meine schwalbe läuft jez wieder. also ich hab den zündfunken einstellen lassen, noch dazu den zündkerzenstecker, kondensator und die zündkerze gewechselt. dann noch standgas und luftschraube mit viel gefühl eingestellt und jez läuft se wie n bienchen.
    aber danke für eure hilfe.

    ich hab mich bei mir noch mal umgehört und da wurde mir erzählt, dass es auch am unterbrecher liegen könnte und auch am kondensator. was ist da dran? hat jemand noch ahnung davon? also mein simmerring war kapputt, hab ihn vor kurzem gewechselt.