Beiträge von Gelbeschwalbe

    Hallomal wieder...
    hab die beiden wohlbehalten an ihr zeil gebracht. Ich hab ein gestell zusammengebastelt, damit sie unten nicht seitlich hin und her rutschen (Autoreifen hinlegen und schwalberad nomal "reinstellen"war meine erste überlegung...hätte auch fnktioniert), und hab sie "oben" mit einer alten zerschnittenen schaumstoff-matratze gepolstert. spanngurt uber den sitz und ab gings! Kein "lackschaden" oder sonstige schäden...einfach genial:)
    nochmals danke für die tipps!

    Hi,
    ich glaub mein zündschloss ist total fritte. es gibt keine arretierungen mehr und es sieht aus als ob da mal jemand mit nem schraubenzieher drin rumgepult hätte. also: ich hab keinen zündfunken und eigentlich alles überprüft...bis auf das schloß.
    gibt es bei einer kr51/2L irgendwelche kabel mit denen man den vogel "kurzschließen" kann?

    Hallo,
    erstmal danke für die vielen ratschläge!
    das ist ein ziemlich großer anhänger, also ich werd da keine platzprobleme mit zweien bekommen. aber wie gesagt habe ich um die ständer angst...( wegen hüpfendem hänger auf grund des geringen gewichts).
    Ich glaub ich werd mir zwei rinnen bauen und die beiden nebeneinander stellen und sie dann gut verzurren...zwischenstop mit festigkeitskontrolle ist selbstverständlich.
    mit decken habe ich schon schlechte erfahrungen gemacht (panzer ab und dann mit decke umwickelt an die hängerwand gezurrt ca 30km, da war der lack an den druckpunkten ab und das metall bestens poliert)...wie mag das bei 400km aussehen?
    vielleicht schaffe ich es ein paar fotos zu zeigen wie es geworden ist...

    Hallo,
    ich möchte meine beiden schwalben im august von köln nach stuttgart
    transportieren. jetzt ist meine frage wie ich die auf meinem anhänger
    befestigen sollte. Ich hab etwas sorge sie auf dem ständer stehend zu
    zu befestigen (gebrochener ständer?!)da das nun mal rund 400km sind.
    andererseits liegend und ohne motorflüssigkeiten habe ich sorge um den lack sowie um das blech.
    vielleicht kann man sie auch noch anders befestigen...aber wie???
    herzlichen dank schonmal im vorraus!!!