Beiträge von grilleman

    Du kannst ja mal auf die Bremse treten, so daß sie unten bleibt und dann das Gestänge hinten an der Bremse lösen. Wenn das Pedal dann nach oben federt und der Bremshebel sich nicht bewegt, liegts an den Innereien der Bremse...wenn das Pedal unten bleibt und der Bremshebel hinten an der Bremse zurückfedert, hakt es irgendwo am Gestänge...;)

    Manmanman, ist echt schade, daß ich momentan nicht mehr Zeit habe mal ins Forum zu schauen, aber seis drum...


    Mir ist durchaus klar, was Master_Pille in seiner Konstruktion vor hat. Es soll doch wohl so sein, daß der höchste Punkt in seinem Röhrchen quasi mit dem niedrigst möglichen Füllstand des Tanks auf einer Höhe liegt. Insofern hat er ganz recht, wenn er nur eine LED und ne Kugel braucht. Wenn der Tank voll ist, bleibt die Kugel in der höchsten Position, und das genau solange, bis der Füllstand endlich unterhalb des Sensors liegt. In dem Fall strömt Luft durch das Nadelventil ein und läßt die Kugel sinken. Somit also nicht schlecht durchdacht. Bis auf die Tatsache der Kurvenfahrten, wo sich der Füllstand genau wie beim Bremsen oder Beschleunigen ständig ändert. Aber daß ist bei Pkw im Grunde nicht anders...


    Was mein Problem an der Sache ist: Simson hat wie jeder andere gescheite Moped-Hersteller doch einen Benzinhahn mit "Reserve" bei seinen Fahrzeugen verbaut. Demnach ist irgendwann Sense, entweder Motor aus an der Ampel, oder während der Fahrt bemerkt man das ruckeln und schaltet direkt auf Reserve um, bevor der Motor abstirbt. Danach weiß man je nach eigener Fahrweise, wie weit man noch kommt, bis völlig Schicht ist. Somit hat man doch grad für ein Moped eine völlig akzeptable Tankkontrolle. Ich verstehe also nicht ganz, warum man überhaupt noch eine Anzeige dafür braucht??? Die Anzeige findet doch im Kopf statt, wenn ich auf "Reserve" geschaltet hab, oder???:rolleyes:

    Dito, die HDI wollte auch dieses kleine Zifferchen...dank Taloon brauch ich nu nicht mehr verzweifelt zum teuren Versicherer meiner Region stapfen, sondern konnte alles ganz getrost und mit ner Tüte Chips vom Rechner aus ordern...:))
    Thanx Taloooooooooooon! ;)

    .....oder sogar den solchen...........
    Also die Stecknadel würd ich mal schnell wieder in ihr Kissen stecken...irgendwas weiches dünnes hat man doch immer parat...irgendwo aus der Winterjacke guckt doch immer nen stabiler Faden raus, mit dem kann man dann auch getrost rumpopeln....;)

    So isses, einfach die Beinchen, die du von den Widerständen abgeknipst hast, zurechtbiegen und als Leiterbrücke einsetzen. Sinnvoll ist das natürlich, bevor du den ic angelötet hast...;)
    Die Bilder, die ich grad gemacht hab, sind eher von schlechterer Quali als das gepostete, denke aber man kann auf dem eigentlich alles relevante sehen...

    Hallo @ alle zusammen,
    Ich war in letzter Zeit ordentlich im Stress (erst nett im Urlaub in Tschechien, dann Prüfungen, Trennung nach mehrjähriger Beziehung, Wohnung...........) und hab den Fred nur am Rande mitbekommen. Alles in allem hat sich die Sache wohl doch komplizierter als erwartet ergeben. Wieso und weshalb, möchte ich nicht kommentieren, trotzdem finde ich, gebührt allen, die sich mittlerweile mit dem Thema beschäftigt haben, ein dickes Dankeschön und ein Lob für den Einsatz. Es kann sich ja jeder vorstellen, wieviel Aufwand es ist, solche Bestellungen anzuleiern und zu koordinieren, daher haben sich wahrscheinlich auch bisher noch nicht sooo viele Nestler dafür angeboten. Alle anderen, die davon profitieren (so wie ich z.B.) sollten letztenendes froh darüber sein, daß überhaupt etwas dabei rausgekommen ist. Wie dem auch sei, würde ich auch gerne ein T-Shirt mit Nick bestellen...


    @ flyingstar, hab Dir ne Mail geschickt


    So, in der Hoffnung, daß sich die Wogen irgendwann wieder glätten, werde ich mich jetzt mal um die Versicherung für 2004 kümmern und hoffe, daß das Wetter es bald zuläßt, im neuen "Schwalbennest-Look" auf die Piste zu gehen... ;) ;) ;)


    grilleman.

    Da gibts allerdings den Haken, daß bei Verkäufen dieser Art soweit ich weiß 24 Monate Garantie auf Neuwaren und seit nicht allzu langer Zeit auch 12 Monate Garantie auf Gebrauchtwaren gegeben werden muß. Das hat bei Ebay ja auch zu diesen netten Disclaimern geführt, die unter jedem Artikel stehen...


    So etwas in der Art muß beim "Kaufvertrag" deutlich hervorgehoben werden (z.B. "Mit dem Kauf des Motors verzichte ich auf die mir zustehende Garantie von ... Monaten").

    Wenn ihr mir den schwarzen Koffer mit den 10.000.000,00 Eur anvertraut, mache ich den Deal in Moskau klar. Da bleibt bestimmt das ein oder andere Scheinchen übrig... :smokin:



    Oder man sieht mich nie wieder.........wenn man nicht zufällig in Südamerika an meiner Villa vorbeikommt... :))

    Schätze mal, der Verkäufer weiß gar nicht, daß es ein Typenschild am Rahmen gibt und daß auf dem Typenschild das Baujahr draufsteht. Falls das wirklich fehlen sollte, kann man trotzdem anhand der Rahmennummer (die auf dem Typenschild steht und am Rahmen eingeschlagen ist) das Baujahr hier ausfindig machen können... ;)


    In jedem Fall ist es ne KR51/1 also vor Baujahr 1980...