Beiträge von grilleman

    Also die Tachobeleuchtung sitz am Zündschloß. Die leuchtet dann seitlich in den Schlitz des Tachos rein. Mußt also nach ganz oben gucken...
    Die "Aufblendanzeige" nennt sich auch Leerlaufanzeige und sollte, sofern richtig eingestellt bei Leerlauf leuchten (daher auch der Name). Der Schalter dazu sitzt hinter dem rechten Motordeckel. ;)


    grilleman.

    Stimmt genau! Alles hier schön nachzulesen. Mit dem Mofa darf man da durch, wenn man in die Pedale haut, dann gilt es nämlich als Fahrrad. Also Pedale an die Simme und durch...:)) :)) :))


    grilleman.


    edit: der link scheint nicht so recht zu wollen, klickt einfach auf Vorschriftzeichen...

    Da sie ein Kraftrad darstellt und auch einen Motor hat, ist sie doch ein Motorrad. Unter dieses Symbol fallen:


    Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas


    d.h. da darf man auch mit einem Mofa nicht reinfahren...;)


    grilleman.

    Finde ich auch `ne prima Idee. Man könnte auch nur auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten lassen, in Unterkategorien, z.B.:


    Angebot: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
    Kosten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
    Lieferzeit: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
    Service: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
    etc.


    Gesamt: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10



    Vorraussetzung dafür wäre jedoch, daß die User, die bewerten, auch wirklich schon mal dort bestellt haben und nicht bloß irgendwas mies machen wollen. Aber von wegen Wettbewerbsschädigung würde ich mal meinen, daß jeder seine eigene Meinung äußern darf, wo immer er will. Ist ja seine Erfahrung. Und die Summe der Einzelmeinungen ist ja dann auch nicht anders zu handhaben, oder? :rolleyes:


    grilleman.

    Also Kopf aufdrehen und so ist hier nicht so gern gesehen, weil ABE weg. Die Problemanalyse erschwert sich außerdem, falls der "Aufdreher" Mist gebaut hat. Dann kannste die Düsen tauschen soviel Du willst. Ob sich hier jemand damit auskennt und sein Wissen preisgibt wird sich zeigen...:D


    grilleman.

    Mußte eben mal rausgehen...bei mir drei Häuser nebenan hats gebrannt!


    Echt krass, da bau ich grad meine Grundplatte aus und die Feuerwehr rauscht an...Momentan lade ich grad die Software für den Chat runter. Braucht man da für die Java Virtual Mashine erst son Windows Update mit 49 MB? Dahin wurde ich jedenfalls weitergeleitet...


    Jetzt hat der Fred auch wenigstens wieder was mit Technik zu tun:D


    grilleman.

    ..........Ich find das Wetter geil! Auch wenns wirklich extrem warm ist. Aber man kann doch nicht immer über schlechtes Wetter meckern und wenn dann mal die Sonne scheint stimmts auch wieder nicht... Das geht doch nicht, oder?..........


    Aber immer schön viel trinken:


    grilleman.:)) :)) :))

    ..............Dein Kumpel schlägt uns doch eh alle: Mit 220 Sachen!..............


    ......................................................................................................

    Zitat


    Original von mboogk:
    Schreib doch mal noch, wie sich der Fehler genau äußert. Ausgehen ist nicht gleich ausgehen.



    Hast Du einen kräftigen Zündfunken, wenn sie aus ist? Ist die Kerze dann naß oder trocken? Welche Farbe hat die Kerze? Schwarz, weiß, braun? Beschreib die Punkte mal, dann kommen wir weiter...


    grilleman.

    Auf welcher Seite der Kolbenringe ist er denn schwarz? Eigentlich kann man die Kolbenringe doch bei ausgebautem Kopf gar nicht sehen. Das der Kolben auf seiner Oberseite schwarz ist ist aber durchaus normal bei den viele Verbrennungen im Zylinder. Ne dicke Kruste wär schon schlimmer.


    Die Simmeringe haben aber denk ich mit den "Schwärzungen" nichts zu tun. Wenn die defekt sind zieht der Motor höchstens Nebenluft (was allerdings Deinen Leistungsabfall durchaus bedingen könnte) und es sifft unschön Öl hinter der Grundplatte raus...


    grilleman. :rolleyes:


    edit: sollte doch schneller schreiben lernen:D :)) :D

    Habt Ihr das Problem schon gelöst? Habe im Moment nämlich dieselben Symptome bei meiner KR51/1K:


    Motor springt schlecht an, bleibt nur mit Gasgeben an. Bin gestern auf die Art und Weise 1 1/2 Stunden durch die Gegend gefahren. Lief wie ein Bock: Höchstgeschw. & Beschl. i.o. Aber gibt man im Stand kein Gas --- aus. Beim Anwerfen ist die Kerze jedesmal naß. Der Zündfunke ist außerdem viel schwächer als bei meiner anderen Simme...


    Erledigte Arbeiten: Zündung mit Meßuhr exakt eingestellt, Kondensator, Unterbrecher, Zündspule (alte war defekt), Zündkabel und Zündkerze alles neu. Der Stecker läuft bei meiner anderen Schwalbe ohne Probleme, hab alles schon hin- und hergetauscht (incl. Vergaser, sind auch beide exakt eingestellt und laufen prima). Woran kanns also liegen? Ist vielleicht die neue Spule nicht i.o.?


    grilleman.

    @ Koppy


    Erstmal herzlichen Glückwunsch, daß das Ding wieder läuft!


    Das mit Samstag wird bei mir leider nichts werden. Muß am Freitag nach Detmold, und hab da einiges zu erledigen (unteranderem auch meiner neuen Simme nen neues Lackkleid verpassen...freu). Ein Hoch auf die Semesterferien!


    Bin aber am überlegen, ob ich nicht gleich mit Ihr den Weg antrete. So 120km sind ne gute Testfahrt. Hab sie heute das erste mal angeworfen und sie rennt wie sau. Leider hat sie irgendwie kein Standgas und springt nach ausgehen nicht so dolle an --- Morgen wird weiter gebastelt...


    grilleman.