@ opi
Das stimmt so. Meine 72er KR51/1F hat die innenliegende Variante, meine 76er KR51/1K hat die Außenliegende...
grilleman.
@ opi
Das stimmt so. Meine 72er KR51/1F hat die innenliegende Variante, meine 76er KR51/1K hat die Außenliegende...
grilleman.
Wie sieht den die Zündkerze aus nachdem Du versuchst vollgas zu fahren und der Motor stottert? Wenn sie sich weiß verfärbt ist das Gemisch zu mager...
grilleman.
Das kann eigentlich nur daran liegen, daß im Sommer die Motoren (bes. schlecht eingestellte) eher zum Überhitzen neigen als im Winter und dadurch die Dichtungen leiden...Nur vom In-der-Sonne-Stehen kann das jedenfalls nicht sein...
grilleman.
Sorry FlyingStar,
Sollte eigentlich lustig gemeint sein. Ich dachte das würde man auch so auffassen...;(
grilleman.
Habs zwar noch nicht probiert, aber vielleicht tuts ja auch son Allround-Abzieher ausm Baumarkt. Da müßte man nur drauf achten, das man die Bügel gescheit am Polrad einhaken kann. Ausreichen sollte das allemal und man kann den auch noch für andere Dinge zum abziehen verwenden. Probier ich glaub` ich mal aus. Hab beide Abzieher hier liegen...
grilleman.
Ich versteh` noch nicht ganz: Der Motor läuft nur ein paar Sekunden. Trotzdem kannst Du aber ohne Probleme fahren?
Wenn der Motor ohne Probleme läuft (gut anzieht, Kerzenbild o.B.,...) kann das Problem ja so groß nicht sein. Vielleicht läuft Sprit nach (Schwimmerstand + Nadelventil?) und die Kiste springt deshalb nicht an, allerdings sollte die Kerze dann naß sein...
Tja sonst vielleicht SO SACHEN WIE VERGASER REINIGEN ODER ZZP EINSTELLEN, ODER ZÜNDKERZENABSTAND und solche scherze......
grilleman.
Zitat
Original von Benjamin:
Ich versuchs jetzt mal mit nem neuen Kondensator, der Originaldüse und ner Zündkerze.
Ne Zündkerze reintun wär nicht schlecht...:))
Aber mal im Ernst. Meine Umluftschraube (16N-1) ist spitz. Hätte auch gedacht, daß das so sein muß. Auch beim 16N-3.
Hast Du vielleicht jemanden, der Dir mal den Originalvergaser ausleihen kann, zum testen? Ansonsten mal bei ebay schaun, für 20€ solltest Du da locker was finden (auf Dauer billiger als die 20km hin- und herfahren). Mein Tipp wäre aber trotzdem eher die Zündung, da ja erst nach dem Unterbrecherwechsel die Symptome aufgetreten sind, richtig? Da sich dabei an der Vergasereinstellung ja nicht soviel ändert,...
Kann natürlich auch sein, daß sie Läuse und Flöhe hat. Wie gesagt, den Vergaser, wenn möglich tauschen (ist ja schnell gemacht) ansonsten nach der Zündung sehn (Kondensator machst du ja, aber auch die Zündspule prüfen etc.). Sollte doch zu beheben sein...
Hab neulich noch welche für 80 Cent bei IFA-Vertriebbestellt. Sehr unkompliziert und generell sehr günstig. Die 4 Eur Porto machen sich da schnell bezahlt, auch wenn man nur ein paar Kleinigkeiten braucht. Aber grad für die zahlt man ja meistens drauf...
grilleman.
Vielleicht sollte das auch ursprünglich mal so sein, aber bei mir stimmte das bisher noch nie. Jedenfalls kann man sich grob an der Kerbe orientieren aber nur nach Augenmaß würde ich die Zündung nicht einstellen...
grilleman.
Hallo Hannes,
Wenn die Mischung stimmte, kanns eigentlich fast kein Kolbenfresser sein...(Im Zweifel den Zylinder abnehmen und nach Einlaufspuren im Zyli und Kolben sehn, einfach probieren! Wie sage ich immer so schön: Versuch macht kluch!)...
Hast Du alles nach Anleitung eingestellt??? Beschreib` mal genauer...
grilleman.
Hallo Feger,
Als erstes...Die Zündung wird in Richtung spät verstellt, wenn man die Grupla im Uhrzeigersinn dreht, Richtung früh, gegen den Uhrzeigersinn...
Die Kerben, die im Motorraum vorhanden sind haben nichts aber auch gar nichts mit der Zündung zu tun (jedenfalls wenn Du sie nicht selbst gemacht hast.), beim kleinsten Tausch (Unterbrecher o.ä.) verändern sich die Werte eh, also immer mit Meßuhr und Multimeter einstellen...
Stell die Zündung unbedingt mit einer Meßuhr ein, das liefert die besten Ergebnisse...
Um den Motor Richtung "fett" zu verstellen muß man die Nadel höher hängen. Ich hoffe Du hast das berücksichtigt...
ansonsten: genauere Fehlerdiagnose...;)
grilleman.
Ich hatte das auch mal in irgendnem Fred gelesen und mir sicherheitshalber gespeichert...;)
Hier nochmal die Herstellervergleiche:
grilleman.
Zitat
Original von Icehand:
Guckst Du alle LEDs - mit Batterie zwischen den Zähnen zum Beleuchten - durch...haste eine helle gefunden und verbaut - da findste eine viel hellere - auseinanderfribbeln und auswechseln oder den Kram zusammen lassen und über das schwache licht ärgern?
Ähä?
grilleman.
edit: man, man, man, man, man, man.......Was bei mir grad los ist...
Zitat
Original von Prof:
(Liste kann stets von mir erweitert werden):
Nicht, daß Prof hinterher noch so "schlau" ist,
mich hier auszumachen, weil das ja so unwahrscheinlich ist, aber...
-Also der Fred ist schon einmal schei** neu aufgemacht...
-Wiederhohlen würd` ich den freiwillig nicht...(höchstens nach
Antworten betteln---------------------------------- wie immer)
-ich hau Euch gleich ein`n rein, wenn`s hier so weiter geht...
-ich suche übrigens noch nen Blinkgeber für die KR51/1K, wer hat
einen?
-und ansonsten hat mir Kalle-Petersen erzählt er würde besser
Billard spielen als ich und dabei ist doch das
Schmunzelmonster schon seit Jahren Weltmeister auf dem Gebiet,
daß ich so gut beherrsche...
will ja nicht petzen, aber...
grilleman.
Wenn Du das fürn Kumpel schreibst, dann hast Du doch sicherlich Referenzdaten? Ist die Leistung einfach schlecht, oder was? Wenn die Zündkerze rehbraun ist, dann kanns ja eigentlich weder am Vergaser noch an der Zündung liegen...;)
Vielleicht hast Du ja wirklich nen größeren Defekt....
grilleman, dessen Kumpel grad in seine Wohnung erbrochen hat...
Hallo Hardy1,
Eigentlich ist das nicht mal verwunderlich, daß sie mir Starterspray ausgeht, da sie ja wahrscheinlich eh schon zu fettes Gemisch (zuviel Sprit) bekommt. Daher scheint die Kerze dann auch naß zu sein. Hast Du im Vergaser die richtigen Düsen? Und sind die auch in Ordnung? Nicht mit harten Gegenständen "bearbeitet"? Wenn der Choke auch dicht ist und der Schwimmerstand stimmt kanns vielleicht echt an Deiner Spritmischung 1:33 liegen, vorrausgesetzt Dein Motor ist neueren Baujahrs...
grilleman.
Das ist doch derselbe Fred wie der hier, oder? Muß doch nicht sein, auch das Schreien nicht...
So groß ist das Prob doch nicht...
grilleman.
PS: Warte schon auf Profs Umleitungs-Schild...:))
Zitat
Original von Schrauber:
Die sonst übliche Reifengrösse ist 2,75- 16 R z.B. bei S51 und S70 und auch der KR51/1 und / 2 Baureihe.
Wie Schrauber schon geschrieben hat... Die Größe bei S51 und Deiner KR51 ist identisch. Die Aufhängung wohl auch. Demnach kannste das tauschen und es ist sogar legal... Ist übrigens kein großer Aufwand, einfach mal versuchen und es wird klappen...;)
grilleman.
Sprüh um den Zylinder und den Vergaser mal etwas Starterspray, dann sollte der Motor, wenn Deine Vermutung stimmt, höher drehen...
grilleman.
ich nehms Dir ja nicht übel:))
Aber ich denke es liegt wie oben beschrieben nur an dem Rechenfehler und nicht daran, daß der Magnet doppelt zählt...
grilleman.