Beiträge von grilleman

    Egon
    Wieso, meine Blinker sind ohne Vape auch schön hell, oder? Und piepsen tuts auch, dank SwallowKing... :smokin:


    Habs die Woche am Mittwoch Abend nicht bis zu Nikos geschafft, weil ich zu viele andere Dinge am Arsch hatte. Aber im neuen Jahr dann wieder. Am besten mit allen 18 Münsterländern... :D

    Hatte das auch mal, allerdings bei ner /1er Schwalbe mit Bowdenzug. Der war so aufgedrillt, das er nicht mehr in Ausgangslage zurückging. Hat mich ne lockere Vollbremsung bei Tempo 50 vor ner grünen Ampel machen lassen mit anschließendem Wegtragen des Fahrzeugs von der Straße! Dabei hatte es das ganze Distanzstück, wo das Bremsschild reingreift zerfetzt. Also macht mit sowas keine Späße, ist sehr sehr gefährlich!


    grilleman, der seitdem nur noch mit flutschigem Bowdenzug und straffer Feder unterwegs ist...

    Son paar Stiche müssen schon sein, das bringt die Entwicklung nur voran. Da gibts auch ne Theorie von Eustress und Dysstress, die das beschreibt. :D
    Hauptsache man beleidigt niemanden, ist nicht bösartig und sieht, daß man selbst auch nur ein Mensch ist, der für andere genauso komisch ist... :))

    Anscheinend habe ich den Satz "nur für Selbstabholer" überlesen, aber mit der Post sollte der Zyli nicht für 4,00 Euronier zu versenden sein... :))

    Hallo mobbettommy,
    Komme auch aus Münster. Da gibts auch nen Fred in Treffen: "Münsterländer Simmen vereinigt Euch"...wie tilman81 schon schrieb...
    Wenn da wirklich Metallspäne an der Kerze waren, kanns auch sein, daß Du das Kerzengewinde überdreht hast und die Späne daher kommen. Wenn Du Dir sicher bist, daß da was nicht in Ordnung ist, dann würde ich auf jeden Fall mal den Zylinderkopf abnehmen. Das sind ja nur 4 Schräubchen und man kann schon mal ne Menge über die Zylinderlaufflächen sagen...
    Hoffen wir mal das beste! ;)

    Also mit nem Schraubendreher würd ich da nirgendwo rumhebeln. Da kriegt hinterher die Kurbelwelle noch ne Macke, die vorher nicht da war. Wenn du beim Auseinandernehmen keine Gewalt angewendet hast, sollte sich alles auch wieder ordnungsgemäß einbauen lassen, ohne das was schleift. Probieren geht da über studieren... ;)
    Falls Du das Gefühl hast, das Polrad sei krumm und es schleift nur mit einer bestimmten Stelle, würd ich mir die Stelle markieren und dann im ausgebauten Zustand versuchen das wieder "geradezubiegen". Dann machste wenigstens am Fahrzeug nichts kaputt...
    Wenns nur so ganz eben schleift, ist natürlich die Frage, von welcher Dauer dieser Zustand bei 100 Schleifvorgängen pro Sekunde wäre. Schätze mal nach spätestens 2 Sekunden hätte sich das dann mit dem Schleifen erledigt...

    Hm, bin wohl mal wieder auf den Zwillingsfred reingefallen...
    Nochmal in kurzform: Verbrauche mit meiner 51/1 sehr genau 3 Liter 1:33 Mischung. Der Reifenverschleiß richtet sich sicherlich wie beim Auto sehr nach der Fahrweise. Da kann man Jahre mit auskommen, bei diversen Burnouts wirds nicht so lange halten... :)) :)) :))

    Die Vape liefert einfach schon im Leerlauf genug Spannung, um die Blinker und die Hupe zu versorgen. Die normale Lichtmaschine der Simson reicht dafür nicht aus. Da muß die Batterie nachhelfen...
    Kann man sich so vorstellen, wie im Auto, da reichen die Lichtmaschinen ja schließlich auch für die Stromerzeugung. Die Batterie ist da nur noch zum Anlassen notwendig (oder auch für die Warnblinkanlage im Pannenfall... :D ). ;)

    Also 6V ist schon mal das Wichtigste! Allerdings sind die anderen Bezeichnungen der Batterie für die Maße entscheidend. Wenn die nicht stimmen kannste Pech haben und die Batterie passt dann nicht in ihr Fach... Wenn Du irgendeinen besseren Platz weißt gehts natürlich auch dort, aber... ;)
    Die Ah Zahl ist die Kapazität der Batterie. Je mehr Kapazität, desto längere Ausdauer hat sie. Und Ausdauer kann sie doch nie genug haben, oder? :))
    Allerdings finde ich 2 Ah schon ein bißchen wenig. 4 Ah solltens mindestens sein, sonst mußte sie ja ständig einstöpseln... :))

    Quacks
    Das nenn ich einen Teufelskreis! Schick doch mal einer den Kettenbrief an Herrn Mehdorn. Dann klappt das Vorhaben bestimmt... ;)


    Also das Ticket für 70EUR ist in jedem Fall sein Geld wert. Außerdem würd ich sonst ja nie nette, abgehetzte, gestresste und entnervte Menschen in der Öffentlichkeit treffen. Es sei denn ich geh morgen auf den Münsteraner Weihnachtsmarkt... :)) :)) :))