Beiträge von Arnold

    Meine KR 51/1H läuft nun endlich. Sie springt aber jetzt sehr schlecht an, nimmt nicht besonders gut Gas an und müht sich auch ziemlich auf Drehzahl. Vmax wird aber erreicht, dauert jedoch lange und bei leichten Steigungen oder leichtem Gegenwind ist die Sache sowieso gelaufen. Der Unterbrecherkontakt ist neu, Zündung 1,5mm vor OT, 260er Isolator neu mit 0,4 mm, Vergaser sauber, Kerze Rehbraun. Auspuff frei, Tank sauber, keine Bremse blockiert. Kann ich hier etwas mit der Vergasernadel verbessern??

    Das Ritzel hat, meine ich jetzt so aus dem Kopf, 14 Zähne, müßte original sein. Die Bremse blockiert nicht, da alle Lager (somit auch Radlager und vom Mitnehmer, ich mach ja nichts halbes) läuft die Schwalbe sogar unheimlich leicht. Ich tippe irgendwie auch auf die Zündung. Daß heißt also, daß ich die Schieblehre in die Zündkerzenbohrung stecke, 1,5mm nach unten drehe und die Unterbrecherkontakte dann ganz geöffnet sein müssen??? Blöd, daß diese bei dieser Schwalbe unten sitzen. Da kommt man ganz schön schlecht ran.

    Kerze ist neu, Elektrodenabstand stimmt. Alle Lager sind neu, Simmerringe sind neu, Kolben ist neu (RICHTIGE GRÖßE!!), alle Dichtungen sind neu, Vergaserflansch oder sonstiges ist nicht verzogen, der Auspuff ist ausgebrannt und völlig frei, Unterbrecherkontakte sind neu und haben den richtigen Abstand....... Ich habe viele Geld in den Motor gesteckt. Es war keine Makierung auf dem Motor für den Zündzeitpunkt, nur der übliche Strich auf der Grundplatte, also habe ich, eigentlich sehr genau und penibel, gekörnt. Würde denn hier ein Milimeter etwas ausmachen?? Sie hat aber keine Fehlzündungen und springt, wie gesagt, auch prompt an. Wenn sie kalt ist, braucht sie drei Tritte, wenn sie warm ist nur einen. Die Kerze ist schön Rehbraun. Wenn man den Kickstarter betätigt merkt man zwar, daß sie nicht die Kompression eines neuen Zylinders besitzt, man tritt aber weiß Gott nicht ins Leere. ICH WEIß NICHT MEHR WEITER!!!!

    Natürlich hat er im 2. und 3. nicht mehr Kraft! Die Simmerringe sind neu, eigentlich ist so ziemlich alles neu, außer der Zylinder. Habe nur den Kolben neu gemacht. Der Zylinder sah aber noch sehr gut aus, hatte keine Riefen etc. Wo bekomme ich denn eine neue Garnitur für die Dreigang her? Für die 4-Gang ist das ja gar kein Problem.

    Habe jetzt folgendes Problem: Die Schwalbe springt beim ersten Kick an, läuft sauber, Kerzenbild ist sehr gut, habe mehrere Vergaser zur Probe ausprobiert, Abstände von Elektroden und Unterbrecherkontakten passen, Auspuff ist frei. Sobald ich jedoch den ersten Gang einlege und anfahren möchte, hat der Motor nicht genug Kraft. Auch mit Vollgas ist ein Anfahren unmöglich. Fühlt sich an, als würde man im dritten Gang anfahren. Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter!!!

    Spritmangel ist es nicht. Der Tank ist frisch gereinigt, Vergaser und Sprithahn auch. Nebenluft könnte sein, ich wüßte aber nicht wo. Werde morgen den Vergaserflansch mal überprüfen. Das es der Zylinderkopf ist, kann es aber nicht sein, oder?? Dann hätte sie ja gar keine Kompression. Danke schonmal, mal schauen, was draus wird.

    Hallo,


    ich suche ein paar Anregungen zur Fehlersuche. Meine KR 51/1 H läuft nicht richtig. Die Zündung passt, habe mehrere Vergaser getestet, daran liegt es auch nicht. Das Problem: Die Schwalbe nimmt schlecht Gas an und geht immer wieder aus. Sie springt nur dann an, wenn man den Vergaser hinten leicht zuhält, ihr also Luft "klaut". Woran kann das liegen??:bounce: