Beiträge von MC_Mokik

    Meine Grundplatte wir von 2 Klammern gehalten, Zündung bleibt einer Unterbrecherzündung, allerdings von innenliegender Zündspule auf Außernliegende umbauen. Hier nochmal die Frage: Welche Teile brauche ich zusätzlich und kann ich Schaltplanmäßig alles so lassen wie es ist oder gibts noch was zu beachten?

    so, für die unzufriedenen hab ich jetz mal mein profil ausgefüllt.


    Was benötige ich zusätzlich an teilen um die außenliegende Zündspule an meiner KR51/1K zu betreiben?! Muss ich da Schaltplanmäßig auch irgendwas umstellen oder reicht der Umbau der Zündung?

    hi experimentator,


    es hat sich herausgestellt, dass das ursprüngliche Massekabel "nur" die Leerlaufanzeige ist... Die brauche ich aber nicht wirklich. Die Schwalbe ist ja für eine innenliegende Zündspule ausgelegt gewesen, wenn ich die Innenliegende einbauen würde würden mir zu viele andere Teile fehlen ($) bzw. zuviel Umstand wegen dem Umbau...


    trabbi_ : was hat diese Anfrage hier mit meinem Benutzerprofil zu tun? Du musst es dir ja nicht ansehen wenns dir nicht gefällt.

    Hallo Leute,


    ich hab mir nen neuen Motor für meine Schwalbe zugelegt, leider hat der im gegensatz zu meinem alten Motor eine außenliegende Zündspule. Kann mir jemand ein paar Tipps zum Umbau von außen- auf innenliegende Zündspulen geben? Was muss ich dabei beachten? Wo schließe ich das Massekabel bei Motoren mit vorher installierten innenliegenden Zündspulen an?


    Freue mich über jeden Post,
    Danke im vorraus.