Kennt jemand einen guten, aber günstigen Lackierer im Raum Hannover/Wedemark?:D
Gruß Oliver
Kennt jemand einen guten, aber günstigen Lackierer im Raum Hannover/Wedemark?:D
Gruß Oliver
Was ich noch sagen wollte:
Da ich nun den direkten Vergleich habe (76er KR51/1K und 76er Vespa 50N) muß ich sagen das die Vespa gleichen Baujahres serienmäßig ja wirklich sparsam ausgestattet ist.;(
Funktionen:
- Licht an/aus
- Hupe
- Knopf für Zündunterbrechung
- Lenkerschloss
also kein Zündschloss, keine Blinker, kein Bremslicht, kein Standlicht, keine Batterie, kein Fernlicht, kein Sitzbankschloss, ....
Freue mich aber trotzdem schon jetzt auf die Restauration der Vespa im kommenden Winter da ich schon seit jungen Jahren immer schon eine Vespa haben wollte.
PS: Kennt jemand einen günstigen Lackierer im Raum Hannover?
Gruß Oliver
Reifen Heidenau K55, vorne/hinten 2,3 bar und keine Probleme.
Gruß Oliver
ZitatAlles anzeigen
Original von rattlof:
hallo,
meine schwalbe stottert,wenn Sie warm gefahren ist im standgas.geht sogar aus.
ich dachte mir,mach mal den vergaser sauber,war auch ziemlich dreckig.
aber es hat nicht daran gelegen.
als ich neben der schwalbe hockte,kam am krümmer,also an der mutter luft raus,also abgase.
könnte es daran liegen?
kopfdichtung?????
MfG
renè:D
War es tatsächlich Luft aus der Krümmermutter oder eher die Luft vom Lüfterrad die den Zylinder umströmt?
Gruß Oliver
ZitatAlles anzeigen
Original von Negerkalle:
Moin!
Dann sind wir jetzt schon 2 Abtrünnige hier.
Vor ein paar Tagen habe ich im Oldtimer-Forum gepostet, dass ich die alten Vespas superschön finde und auch gern eine hätte.
Schwupps meldet sich einer, der meint er hätte da noch eine im
Schuppen liegen. Ich hab dem Typen dann gleich angerufen und
mit ihm geschnackt. Dann bin ich gestern hingefahren und bin mit
ihm zu seinem Schuppen gefahren. Da rotten in etwa 50 Mofas,
Mokiks und Motorräder von MZ, Kreidler, Zündapp. Yamaha
und so weiter vor sich hin. Aber ich wollte nur diese eine: Eine
81er Vespa 50N. Das Teil ist komplett zerlegt aber bis auf eine
Sitzbank komplett. Und nur Oberflächenrost. Ich bin erst der
3. Besitzer. Sensationell – und das Ganze Geraffel für nur 150 Euro!
Jubel!
Jetzt kann der Winter kommen, Ihr findet mich in meiner Garage!
Grüße aus HH!
Philip
Moin Kalle,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ist es eine Rundkopflenker??( Moewen hat übrigens auch eine Vespa, sind also schon zu dritt.
Gruß Oliver
So, das gute Stück steht endlich bei mir im Keller und ich muß sagen das ich von der guten Substanz echt überrascht bin. Hat zwar teilweise mehrere Farbschichten drauf, aber so gut wie keinen Rost, auch nicht darunter. Vorhandene Roststellen wurden bereits frühzeitig beseitigt. Außerdem sind alle Originalteile noch vorhanden. Freue mich schon wenn die Vespa nächstes Frühjahr fertig ist.
Gruß Oliver
Werde sie heute Abend abholen!
Gruß Oliver
ZitatAlles anzeigen
Original von matthias:
Die sieht echt super aus. Herzlichen Glückwunsch!
Wie werden die denn normal gehandelt? Wieviel PS und wie schnell ist denn so ein Teil? Sind die auch so anspruchslos wie Simsons?
Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt damit
Matthias
Habe mal eine laufende Auktion von ebay angehangen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9936&item=2487056631&rd=1
Besonders gefragt und auch eher selten sind halt die alten Rundkopflenkermodelle mit Blechkaskade (vorn wo die Hupe drin sitzt.
Von der Motorentechnik sollen sie aufgrund ihres Direktantriebes wohl etwas aufwendiger sein, aber sicherlich nichts unlösbares.
Gruß Oliver
Und noch eins:
Und hier noch ein Bild:
Nach langer Suche hat es nun endlich geklappt. Habe bei ebay gestern eine Vespa ersteigert . Hat zwar im Moment einen Kolbenfresser, aber aus meiner Sicht kein Problem. Dafür habe ich sie für einen guten Kurs bekommen, 352€. Ein wahres Schnäppchen für eine Rundkopflenker- Vespa wenn man die Preise für noch laufende Vespen sieht. Bremsen, Kupplung, Motorlager, Reifen, Sitzbank und Griffe wurden erst vor 1100km gemacht. Dazu gibt es noch einen kompletten zerlegten Ersatzmotor + Auspuff + neue Radlager + Kleinteile wie Dichtungen etc. Freue mich schon wenn sie endlich bei mir im Keller steht. Werde die Vespa dann kommenden Winter/Frühjahr komplett restaurieren (Neue Lackierung + Motorregenerierung + ....). Hier mal einige Bilder:
Bleibe dem Forum natürlich weiterhin treu da ich meine Schwalbe natürlich behalten werde. Außerdem habe ich noch kein Vespaforum mit so netten und kontaktfreudigen Leuten wie hier gefunden. Also, bleibt so wie Ihr seit .
Gruß KR51/1K
ZitatAlles anzeigen
Original von pater-brown:
Jo, mit 77 Jahren noch Simme fahren ist schon obercool:)) :))...
@ Stones,
Ich verstehe nicht warum ein Aufriss vom Studieren gemacht wird.
Jedesmal sehe ich, wie Respekt den Leuten gezeugt wird, die studiert haben. Im täglichem Arbeitsleben sind mir immer wieder Leute begegnet,
die einfachste praktische Zusammenhänge nicht verstehn. Genau dafür sind auch die einfachen Leute wichtig. Um all die Theorie umzusetzen werden gerade wir Handwerker gebraucht.
Gerade hier im Nest zeigt sich wieder einmal wie wichtig ein Zusammenspiel der verschiedensten Berufgruppen ist um zum Ziel zu kommen. Jeder hier hat seine individuellen Erfahrungen und bereichert damit die Gemeinschaft. Ich bin stolz auf die bisher von mir erreichten Ziele.
Gruß
DER
PATER
Moin Pater,
wieso einfache Leute? Wie gesagt, ich habe nach meinem Realschulabschluß erst einmal Maschinenschlosser gelernt und habe mich dabei nie schlecht oder sogar minderwertig gefühlt.
Da ich die Schule nie sonderlich geliebt habe konnte ich mir zu der Zeit auch garnichts anderes vorstellen als erst einmal etwas technisches zu lernen. Ich habe mich absolut mit meinem Beruf identifiziert und es hat mir Spaß gemacht.
Der Wunsch weiterzumachen kam dann erst nach der Ausbildung. Ich mußte dann auch erst einmal mein Fachabi nachholen um studieren zu können. Während des Studiums habe ich mich mit allen möglichen Jobs über Wasser gehalten. Unter anderem habe ich in Gießereien gearbeitet, im Bereich Gebäudetechnik Klimakanäle unter den Decken montiert, Aufzüge und Rolltreppen eingebaut (habe einmal im 10 Stock auf Holzplanken in einem leeren Fahrstuhlschacht Löcher für die Führungen bohren müssen++nie wieder++), habe Förderbänder in Klärwerken eingebaut, im Bereich Trockenbau gearbeitet, bei Europcar Autos gefahren, Wohnungen renoviert, ..... . Aus heutiger Sicht hat jeder dieser Jobs seine besonderen Reize gehabt und ich würde den Weg den ich bis heute gemacht habe jederzeit wieder so gehen.
In meinem jetzigen Beruf ging dann meine Weiterentwicklung sehr schnell, meine Ausbildung hat mir hierbei immer sehr viel geholfen. Selbst heute freue ich mich immer wenn ich handwerklich arbeiten oder auch helfen kann. Wie Du schon sagst, wichtig ist das Zusammenspiel der verschiedenen Menschen und Berufsgruppen um erfolgreich zu sein. Ich würde und habe hier aber nie eine Klassifizierung gemacht.
Gruß KR51/1K
So,
hier mal einige Info`s über mich:
- Ausbildung zum Maschinenschlosser
- Grundwehrdienst bei der Bundeswehr, Kfz- Instandsetzung
- Fachabitur
- Studium Maschinenbau, Fachrichtung Fertigungsautomatisierung mit
Abschluß Dipl.-Ing. (FH)
- heute verantwortlich für die Entwicklung von Elektronikgehäusen und
Kabelnetzwerken im Bereich Nutzfahrzeugindustrie
Gruß KR51/1K
Zitat
Original von moewen:
@ kr 51/1k
ich wohn in celle also garnicht so weit weg und der bruder von nem kumpel sammelt vespas, wenn du willst kann ich ihn mal fragen ob er nen roller verkaufen will weil er neulich erst meinte er hat kein platz und kein bock da noch viel zu schrauben usw. hab meine auch von ihm bekommen zu nem wirklich fairen preis
@ moewwen,
hattest Du schon die Gelegenheit Deinen Kumpel wegen der Vespas zu fragen. Die Sache wird immer akuter.
Gruß Oliver
ZitatAlles anzeigen
Original von pater-brown:
Aua.......
....Aber ich will dennoch mal antworten.
Als erstes ist es Zerstörung der Materie...pfui...
Du müßtestest die Bohrungen schräg ansetzen um die Wirkung eines Lüfterrades zu erzeugen. Außerdem würde es nicht´s bringen, weil die Luft nur innerhalb des Seitendeckelgehäuses zirkulieren würde. Und dieser geringe Luftaustausch macht den Kohl auch nicht fett.
...Es wird immer verrückter hier......
Werd bald auf Trecker umsteigen, wenn das nicht aufhört.
Die Jung´s sind wenigsten´s normal.
Was soll das? Die Simmen sind über 30 Jahre alt und laufen immer noch.
Wurde vergessen worum es im Nest eigentlich geht?
Der
Pater
So kennen wir Ihn den Pater, Postings um 02.58 Uhr. Hast wohl wieder über die Restauration Deiner Schwalbe nachgedacht und kein Auge zugetan.
Gruß Oliver
Zitat
Original von moewen:
@ kr 51/1k
ich wohn in celle also garnicht so weit weg und der bruder von nem kumpel sammelt vespas, wenn du willst kann ich ihn mal fragen ob er nen roller verkaufen will weil er neulich erst meinte er hat kein platz und kein bock da noch viel zu schrauben usw. hab meine auch von ihm bekommen zu nem wirklich fairen preis
moewen,
kannst gern mal nachfragen. Bin gerade dabei meine Frau davon zu überzeugen das ich noch dringend eine Vespa brauche. Die Aussichten sind gut :)). Hätte übrigens gar nicht erwartet auf soviel Resonanz zu stoßen. Finde ich klasse
Gruß Oliver
ZitatAlles anzeigen
Original von Airhead:
muss es dann unbedingt ne 50ccm? Vespa hat doch gerade so schöne
125ccm Roller gebaut. Da haste dann auch mal was schnelleres.
OK geht natürlich dann auhc nur wenn man den nötigen Führer dafür
gesitzt.
nähe Hannover = Wedemark
Habe leider nur einen Autoführerschein, von daher bleibe ich bei den 50zigern. Ist für mich lediglich ein Hobby. Schön aufbauen und ab und an damit ein bißchen rumfahren und sich daran erfreuen was aus so einem alten Roller wieder geworden ist. Die Resonanz, auch bei den anderen Mitbürgern war bisher ziemlich groß. Man wird halt doch überall angesprochen. Und Vespa ist halt auch so ein Kultobjekt wie die Schwalbe, gerade die ältere Generation wird da gleich wieder in die Jugendzeit zurück versetzt.
Gruß Oliver
ZitatAlles anzeigen
Original von moewen:
@ Koenigin das hast DU auch nicht
KR51/1K infos über vespa findest du hier HIER
das hier iss die meinige, leider noch nicht ganz fertig
aus welcher ecke des landes kommst du eigentlich?
Die Restauration sollte kein Problem sein da ich auch meine Schwalbe von Grund auf überholt habe (Schleifen-Spachteln-Neulack etc. + komplette Motorüberholung + neue Verkabelung etc.). Habe einiges an Stunden in die Schwalbe investiert, von daher bin ich auf die mich zukommenden Arbeiten eingestellt. Ich mache die Dinge allerdings lieber selber, da weiß ich dann später auch das alles vernünftig gemacht wurde. Bin da sehr genau. Komme übrigens aus der Gegend um Hannover.
Gruß Oliver
Ich bin am überlegen mir neben meiner Schwalbe KR51/1k auch noch einen 50er Vespa Roller zu kaufen.
Natürlich soll es auch einer von der alten Generation werden, also einer mit den schön abgerundeten Blechen und möglichst mit rundem Lenkkopf. Gibt es hier im Forum jemand der mir zu diesem Thema eine gute Internetseite empfehlen oder auch weitere Tipps geben kann?
Dem Schwalbennest bleibe ich natürlich erhalten;)
Gruß Oliver
ZitatAlles anzeigen
Original von pater-brown:
@ KR51_1,
Würde auch gern mitfahren.
Telefonzelle hat auch Interesse.
Meld Dich mal.
Gruß
DER
PATER
...der noch jemanden bekehren muß
Hallo Pater,
16.31 Uhr für dein Posting, Tsssss...Tssss.... Ist doch normal gar nicht Deine Zeit. Bist doch eher der Nachtmensch, ich meine so ab 00.00 Uhr.:D Aber zurück zum Thema, bin noch nicht ganz sicher ob ich fahre. Werde ich aber die nächsten Tage klären. Melde mich noch einmal! Bist Du denn guter Dinge das Du auch ankommst? Ich meine wegen Elektrizitäääääääätsproblemen! War da nicht etwas?;)
Gruß Oliver