Beiträge von KR51_1K

    Mit einem kleinen Pinsel und Benzin auswaschen und anschließend umbedingt die kleinen Löcher in den Düsen durchpusten. Normalerweise funktioniert das und man kann, wenn man die Düsen gegen das Licht hält, dann überall durchschauen. Nicht mit spitzen Gegenständen reinigen.


    Gruß Oliver

    Zitat


    Original von Boomer:
    Och Mannoh,


    wann spricht es sich endlich 'rum, dass Koffer auf Schwalben nichts zu suchen haben *auchaufmeinernicht* Auf die Schwalbe gehört eine Ledertasche in Kofferformat, auf den Originalträger montiert. Alles andere ist Mum und Pitz. Entsprechene Bilder versucht die Tage einzustellen


    Boomer



    Boomer,
    kann Dir nur beipflichten. Bin auch mehr für die Originalos. Koffer auf ner Schwalbe gehören sicher nicht dazu. Ich hab meistens einen Rucksack dabei. Das mit der Ledertasche habe ich aber auch schon überlegt!


    Gruß oliver



    Kann ich nur bestätigen,
    habe bei meiner Schwalbe auch komplett neu verkabelt und überall 0,75mm² oder 1mm² verwendet. Dadurch erreichst du geringe Widerstände in den Litzen und damit wie schon beschrieben geringere Stromverluste.
    Die Farbcodierung kannst Du dir selber ausdenken, solltest nur alles sauber anhand der original Farbbelegung dokumentieren, sonst findest du dich nicht mehr zurecht!


    Gruß Oliver

    Zitat


    Original von Loi:
    DIese halb niederqiuerschnitt-reifen, taugen die denn auch was bei näße? Und im Winter? (kälte,...)



    Das Verhalten im Winter kenne ich nicht, da wird meine Schwalbe immer eingemottet. Ansonsten muß ich sagen das der Reifen auch bei Nässe ein super Fahrverhalten hat. Das moderne Profil entspricht einfach den heute gängigen Motorradreifen welches auf Mopedreifen runtergebrochen wurde. Des weiteren kostet der auch nicht viel mehr als z.B. der Heidenau K36. Im Vergleich:


    K55: 27,26 Euronen
    K36: 23,78 Euronen


    Gruß Oliver



    Moin Timo,
    wie gesagt meine Schwalbe bekommt neue Motorlager etc. und ist daher nicht fahrbereit. Mit dem Fahrrad bin ich leider nicht so schnell das ich mit euch mithalten könnte.:)):)) :))
    Der Pater kann im Moment auch nicht kommen, hat zur Zeit nur eine S50 und das ist ja wie jeder weiß kein Roller;). Außerdem hatte er letzte Woche Kreuzschmerzen die er hoffentlich nun auskuriert hat. Pater,
    wie war das eigentlich noch mal mit der Heizung?
    Aber Spaß beiseite, wir könnten wirklich mal ein Treffen organisieren.
    :bounce:


    Gruß Oliver

    Zitat


    Original von Brandenburger:
    Wie findet ihr die K55 von Heidenau? wollt mir eventuell welche zulegen weil meine alt und abgefahren sind



    Bin damit voll zufrieden und sehen super aus! Wirken einfach ein bißchen breiter als die Standardreifen. Habe ich direkt bei http://www.reifenwerk-heidenau bestellt.:bounce: :bounce: :bounce:


    Gruß Oliver

    Zitat


    Original von schusti:
    hi leute, also ich hab rahmen und geräuschdämper und sowas entrostet und mit rostschutzgestrichen, alle blechteile hab ich mitm dreiecksschleifer (ging prima) und dann nochmal nassgeschliffen, und von innen auch mit rostschutz gestrichen und aussen werden sie demnächst lackiert.
    ich hoff mal das es ein gutes ergebnis wird!


    ich mein, die schwalbe sieht ja so schon geil aus, aber mit nem guten lack macht sie noch nen besseren eindruck neben der plastikschüssel meines schulkameraden! ich freu mich schon auf den sein blick ;) :bounce:



    Klar gehört eine ordentliche Grundierung etc. dazu, trotzdem wird ein Lack durch Feuchtigkeit und festsitzenden Schmutz porös (deshalb poliert man ja auch ab und an seinen Autolack)und das ist gerade unter den Blechverkleidungen leicht der Fall. Aus diesem Grund ist eine zusätzliche Versiegelung durch Wachs oder ähnliches für eine dauerhafte Rostbeständigkeit von Vorteil.


    Gruß Oliver



    Kann ich nur bestätigen, hab ich mir auch gekauft und gestern das erste mal ausprobiert. Super!


    Gruß Oliver