Beiträge von Bender

    Ja, glaub schon. Ich kenne aber keine Mopedfahrer mehr. Bin doch schon vieel älter als die meisten. (16-18 Jahre)


    Ich führ meinen Habicht auch nur bei 100 % Sonnenschein draußen aus. Und dann auch nicht um irgendwelche Rennen zu fahren, sondern nur um etwas Spass zu haben und rumzudüsen. Finde es immer lustig wenn mich andere Mopedfahrer überholen und sich freuen wenn sie schneller sind als ich. Die haben ja keine Ahnung..:D


    Werd mir wohl wieder ein Motorrad kaufen und denen mal zeigen wie das geht. ;)

    Checke mal deinen Schwimmer bzw. den Schwimmerstand. Vielleicht hast du Benzin im Schwimmer.


    Halte mal mit deinem Finger die Überlauföffnung am Vergaser zu wenn das Problem auftritt. Lässt es sich damit beheben, ist der Benzinstand im Vergaser nicht richtig.

    Jaja, der Pusch. So verkehrt ist der schon nicht. Sofern es um Honda geht. Bei MZ und Simson ist er immer etwas meckerig. Ich stelle allerdings nicht seine gute Arbeit in Frage. Er beherrscht das was er tut.


    Wenn du aus Boblitz bist, kannste mich ja bestimmt mal sehen. Ich fahre einen neu aufgebauten Habicht. Siehe Profil

    Würde auch auf Vergaser tippen. Checke mal deine Düsen ob die die richtige Größe haben. Denke aber mal das Problem lässt sich schon sehr leicht durch Umhängen der Nadel beheben. Original ist 3. Kerbe von oben. (Bei dir wirds die 4. sein...)


    Wie weit ist deine Luftschraube draußen? Die musst du auf jeden Fall danach neu einstellen.

    Also die Kettenspannung hat damit nix zu tun. Die trägt höchstens dazu bei, das die Kette übers Ritzel springt. Das hört man aber.


    Wenn du alles das was du aufgezählt hast, ordentlich erledigt hast, bleibt nicht mehr viel.


    - Verschleiß des Zylinders bzw. Kolbens (tritt nicht plötzlich ein)
    - Schwacher Zündfunke
    - Nebenluft

    Also wenn ich´s noch recht weiß erfüllt diese Scheibe beide Funktionen: Sicherung des Ritzels und Tachoantrieb. Also die lange Lasche nach außen biegen -> Tacho geht. Und die gegenüberliegende Seite der Scheibe an eine Kante der Sicherungsmutter Ritzel anlegen.

    Das Maß für die Kurbelwelle kann man in Fall des Falles auch mittels Distanzscheiben am Lager korrigieren. Bei dem Kupplungsdeckel isses wurscht.
    Bei der Fußdichtung ists fast wurscht. (Minimal höhere Verdichtung) Teilweise stimmen so die Kanäle auch viel besser. Wenn man es genau machen will, muss man diese sowieso anpassen. Einfach nur um Fertigungstoleranzen auszugleichen...

    Leute, ich hab heute im Baumarkt etwas erstanden das beim polieren Wunder wirkt.


    Mensch... wie hieß das Zeug gleich... Polierset oder so.


    Darin enthalten sind ein blauer und ein brauner Polierstein und eine Scheibe fürs Vorpolieren und eine fürs Nachpolieren. Das ganze wird bequem in die Bohrmaschine eingespannt.


    Also ich habs jetzt am Motor, Felgen und Tankdeckel versucht. Sieht jetzt aus wie ein Spiegel. :-))


    Note für das Produkt: absolut top.


    (Habs aus dem Marktkauf Baumarkt für 9,49 Euro)

    Hmm, anscheindend zuviel Sprit. Das heißt Höhe der Nadel kontrollieren, Düsen checken (obs die richtigen Größen sind) und Choke-Gummi gucken. Darf nicht spröde sein, muss richtig abdichten.
    Das sie ausgeht wenn sie kalt ist, ist fast normal. Standgas funzt erst bei warmgelaufenem Motor.

    Also bei neuen Motoren kannst du wirklich nur Gänge zählen. Bei den Alten musst du auf der Limaseite gucken ob der Anschluss für die Leerlaufkontrolle über oder unter dem Ritzel sitzt. Sitzt er drüber ists ein 3-Gang, sitzt er drunter sinds 4 Gänge

    Also rein Fahrwerkstechnisch gesehen ist die Schwalbe vorn schon hart genug. Hinten ist sie dagegen vieel zu weich. Weitere Schwachpunkte sind die lächerliche Schwinge und der wabbeliege Hinterreifen.


    Also wenns nicht um Optik geht würde ich versuchen, den Reifen möglichst hart aufzupumpen (2,5 bar etwa) und wenigstens härtere Dämfper MIT härteren Federn einzubauen. Anderes Dämpferöl gibts bei der Tankstelle. Die Schwinge versteifen ist da schon schwieriger.


    Denk mal eine Abnahme beim TÜV wäre schon angebracht, aber wenn du dem sagst du hast die Federn vorne abgesägt...

    Also die Zündkerze wird anscheinend zu warm. Wie hängt deine Nadel? Damit der Motor mehr Sprit bekommt, muss sie im Vergaser höher hängen. Also an der Nadel eine Kerbe weiter unten wählen... (Vielleicht meintest du das, habs dann nur nich kapiert)


    Denk mal du hast n 16N-8 Vergaser. Da ist original ne 72er drin. Könnte nicht schaden die auf ne 76er oder 80er zu vergrößern. Frag mal einen Uhrmacher ob er sie dir aufbohrt.


    Vielleicht reicht es aber schon aus, einfach eine Neue 260er Isolator einzusetzen. Das würd ich als erstes machen.

    Weiß jetzt nicht was da noch alles im Weg ist bei einer Schwalbe, aber es geht auch aus anderen Gründen nicht. Bei dem /1er Motor ist der Auslass schon leicht nach links gelegt, bei einem /2er ist er genau in Fahrtrichtung. Kurzum du müsstest mindestens den /2er Krümmer noch bissl mehr biegen. Das dürfte das Chrom aber nicht mitmachen...


    Vielleicht gibts sowas ja auch aus Edelstahl? Vielleicht eignet sich ein SR50 Krümmer aber auch besser?!

    Also in Cottbus weiß ich nicht, aber in Vetschau gibts einen. Und zwar dort, wo einstmals ein Penny Markt war. (oder ist der noch?)


    Ansonsten in Lübbenau, Fahrrad Goyn oder Kretschmann. Aber von Kretschmann kann ich nur abraten. Der ist gelinde gesagt ein A...h! Der denkt nur an seine Kohle, nicht an seine Kunden.