Beiträge von Mumpitz
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Moin!
Die gibt es natürlich! Die Größen weiß ich jetzt so spontan nicht, die stehen aber in der Reparaturanleitung und im Ersatzteilkatalog! Normal wird immer in 0.25mm Schritten aufgebohrt. Ich hab hier noch so´n paar neue Übermaßkolben aus alten DDR Lagerbestanden rumliegen. Wenn Du welche haben willst kann ich Dir die kostengünstig überlassen! -
Moin!
Im Auspuff von ´ner Mofa ist im neuen Zustand Stahlwolle, soviel ich weiß soll die das Schmoddern verhindern! Hab auch schon mal gehört etwas Catsan im Endstück vom Schwalbenauspuff soll helfen das geschmadder zu beseitigen. Habs selber noch nicht ausprobiert! Aber einen Versuch wäre es wert, der Lufttrockner in der Luftbremsanlage von LKWs enthält auch ein Granulat, das Catsan sehr sehr sehr ähnlich sein soll! -
Moin!
BJ.64, dann läuft die doch bestimmt noch mit 1:25, oder? Hört sich auf jeden fall verdächtig danach an, das mit dem Sprit was nicht stimmt! Mischt euch doch mal selber was an, und tankt dann neu (tank vorher leer machen:-))! Danach weißt du dann auf jeden fall mehr! -
Zitat
Original von schusti:
... und beim lackieren immer schön sachte niemals zuviel draufspritzen, sonst laufen nasen...Moin!
Ja, stimmt genau! Aber achte darauf, das du nicht mit zuviel Luft und zu wenig Farbe (Einstellung bei der Becherpistole)lackierst, sonst ist der Lack schon trocken, bevor er aufs Blech kommt! Wenn du einen matten Lack hast ist das nicht so schlimm, einen glänzenden wirst Du aber so nicht zum glänzen bekommen! -
Moin!
Hatte das gleiche Problem mit meiner ETZ150, hatte sich aber erledigt, nachdem ich alles (ZZP, Vergaser, etc.) nach Werksangaben eingestellt habe! -
Moin!
Der hohe Verbrauch liegt bestimmt an einem schlecht eingestellten Vergaser! Das gilt besonders für den Schwimmerstand. Wenn der so richtig scheiße eingestellt ist, dann läuft der Sprit ständig über den Überlauf ab und Du kannst ihn nicht zum fahren nutzen!
Was zu dem Quatsch mit V-Power zu sagen spar ich mir lieber! -
Moin!
Mess die Lager doch einfach nach! Innenring x Außenring x Breite, das selbe gilt auch für die Simmeringe! Übrigens kann ich Dir die Wedis mit der zusätzlichen Staublippe von FAG empfehlen! Die sind echt gut! -
Moin!
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Simson Kurz vor der Wende auf 12V Bordspannung umgestiegen. Vielleicht hat das ja damit was zu tun. Die Spannung kann ja nicht nur durch die Spulengröße, sondern auch durch die Stärke des Magnetfeldes beeinflusst werden. Vielleicht wurde die schwarze Schwungscheibe ja mit stärkeren Magneten versehen und eingebaut, um eine höhere Spannung zu garantieren. -
Moin!
Stand die denn gerade, als Du das Öl abgelassen hast? -
Moin!
Hast Du vielleicht eine 12V Birne drin? -
Moin!
Ich hab letztens das Gerücht gehört, man dürfe die 150er von MZ auch mit dem 125er Führerschein fahren! Das soll so eine Ausnahme sein, wie mit den Simmen, die ja 60km/h fahren dürfen, und der Mofa von Simson, die 30km/h fahren darf! Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen oder mir sagen, wie ich das rausfinden kann?
Mit bestem Dank im Vorraus!
Mario -
Ok, ok dann geht das eben nicht, tut mir leid! Ich hab da auch erst einmal die Kette von meiner Schwalbe gespannt, und das ist ewig her, weil die sonst ja keine Schwierigkeiten macht! Bei der Stangelpuch und bei den Hercules Mofas geht das aber und bei der MZ ETZ150 und RT glaube ich auch, ich kann mich aber auch vertun, wie gesagt, ewig nicht mehr gemacht!
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Moin!
Wenn Du eine S51 mit vier Gängen hast ist das eigentlich nicht möglich, dass Du den M53 Motor hast! Das müsste der M541 sein! Wie Du da die Schaltung einstellst findest Du bei http://www.simson-dienst.de/start.htm unter Service und dann Schaltung einstellen. Der Bolzen ist laut Forum 46,6mm lang. -
Moin!
Das Ding sieht so aus und klemmt zwischen Zylinder und Überwurfmutter!
Guck Dir das am besten im Ersatzteilkatalog an (http://www.Miraculis.de)! -
Moin!
Wenn die Silentbuchsen aber platt sind wirst Du das nie hinbekommen, weil das einfach nicht fluchten kann! Außerdem ist das Problem mit den unterschiedlichen Kettenspannungen beim Draufsitzten und ohne Belastung meines Wissens fast nicht Vorhanden. -
Moin!
Hast, hast Du den Sparvergaser? -
Silentbuchsen sind die Gummibuchse, die im Drehpunkt der Schwinge stecken.
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Moin!
Passt der denn unter die S51 enduro (wegen hohem Auspuff)? -
Moin!
Reinige den Vergaser noch mal, guck ob keine Düse vertauscht ist und stell ihn nach FAQ ein, dann hat sich Dein problem bestimmt erledigt!