Beiträge von STAR_72

    Will den keiner mehr etwas dazu sagen? weil des problem geht mir langsam auf die Nerven. Ich weis echt nicht was ich noch versuchen kann und wenn ich es dann hinbekomme, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis ich wieder so langsam rumgurke;(

    Servus!
    Also ich hatte das gleiche Problem mit meinem Star. Du musst nur den Abstand der Elektroden bei deiner Zündkerze ein bisschen verringern. Läuft bei mir ohne Probleme jetzt auch mit Licht:D
    Sonst hatte ich immer schiss, dass mir die Kiste an der Ampel abstirbt :))
    Probiers aus! Es müßte klappen.

    Muss mich jetzt auch mal wieder nach langer zeit melden. Bei meinem Star ist das so ziemlich das selbe. Ich dachte mir mal ich tu was gutes und reinige den luftfilter, hab ich gemacht und ca. 2 tropfen Öl drauf => eingebaut => geht viel zu wenig luft durch, dann hab ich mal zu testzwecken das Sieb wieder ausgebaut und den kasten zu gemacht und siehe da: mein star läuft 60km\h, was für meinen Star schon recht ordentlich ist. Hat auch richtig gut gezogen wenn ich von der ampel losfuhr. Jetzt verschlechtert sich alles langsam und ich schaff mit müh und not noch 55 km\h, dazu muss ich aber ziemlich viel "mit der Kupplung spielen" damit er überhaupt zieht. Im dritten Gang ist des am schlimmsten. Wenn ich den zu untertourig fahre, und ich nicht mal kurz die kupplung zieh, dann fahr ich nur noch 40. Ich hoff ich hab nicht zuviel drumherum geredet.
    -Der Star aus dem Starenweg

    hab jetzt denn vergaser+ flansch mit neuen dichtungen versehen. wie stellt man den schwimmer ein ,denn jetzt kommt aus so einem kleinen loch auf der seite von den stellschrauben das benzin heraus, wenn ich den motor ausmache und nicht gleich den benzinhahn zudrehe.
    hab heut den tank entrostet, dabei ist irgendwie ein stück vom gusseisen vom benzinhahn abgebrochenX( aber nicht soo schlimm, muss aber trotzdem erneuert werden.
    der star läuft im stand jetzt auch nichtmehr richtig: unruhig, geht wenn man pech hat aus wenn man am gashebel zieht oder stehenbleibt.
    mein nachbar meint es können auch die kolbenringe(heissen die so?) alt sein und nicht mehr gut abdichten sodass der motor an druck verliert, wenn man gas gibt. ist da was dran???
    MFG und um jeden tip dankbar
    -der Star aus dem Starenweg-:bounce:

    jaja, ich pass schon auf, ich dreh ja immer nur ein paar testrunden vor der haustür:smokin:
    hab jetzt ein dichtungsbogen für vegaser und motor gekauft und bestell mir dann noch simmerringe, denn das ist das problem(sagt der typ aus dem laden und auch der, der mir den star geschenkt hat. der ist automechaniker, also hab ich hoffnung). Ist es schwierig die auszutauschen?
    -der Star aus dem Starenweg-:bounce:

    beim gasgeben im leerlauf reagiert sie meist normal(wenn sie ein paar stunden gestanden hat), manchmal auch das problem.mit eingelegten gang ist es dann kritisch.wie gesagt vergaser frisch geputzt und auspuff ist auch scho sauber gemacht, aber da war eh nich viel dreck drin bei 9000km.
    HILFE!!!

    zuerst neue dichtung, dann werd ich mir mal den schwimmer anschauen und den vergaser neu einstellen!
    -Der Star aus dem Starenweg-:bounce:
    P.S.: soweit sie im stand gelaufen ist (ich hab sie ja noch nicht lang) lief der motor immer ruhig, erst wenn man gas gibt tritt dass problem aufX(

    fahr wahrscheinlich morgen erstmal los und hol mir so ne vergaserdichtung (ich hoffe dass die in dem geschäft sowas haben )
    ich freue mich aber natürlich weiter noch auf ein paar tips, denn ich will endlich cruisen gehen
    ;(leider noch keinen schein;( ...erst heut angemeldet, denn ich bin ja noch 15X(

    muss ich auf alle fälle machen, denn ich bin jetzt ziemlich überzeugt, dass falschluft das problem ist. weil der vergaser sufft sehr.
    das fahrfverhalten hat sich ein bisschen verändert:
    ...man gibt gas, geht langsam von der kuplung:sie zieht
    ...und plötzlich hört sich der motor ganz dumpf an und sie fährt schrittgeschwindigkeit, zieht nichtmehr bis man stehen bleibt und wieder losfährt...usw.X(

    Also den Auspuff werd ich mir jetzt mal vornehmen
    ...mir ist aufgefallen, dass im auspuff ein ganz kleines loch auf der seite ist(durchgerostet)...kann das auch ein problem sein???
    ach ja, kann mir vielleicht einer sagen, wo ich so einen vergaser gummiring herbekomme?


    -der star aus dem starenweg-

    Ich habe vor kurzem einen Star Bj.1972 GESCHENKT bekommen mit nur 9000 km drauf.Nur der motor zickt ein bisschen.


    1. er springt nicht immer an, manchmal garnicht oder doch schon beim ersten kick
    2. wenn man gas gibt, gibt er nur stufenweise das gas ab. plötzlich fährt sie ganz normal und dannach fährt sie bei vollgas im ersten gang nur im schrittempo
    3. der vorbesitzer meinte dass der motor, wenn er warmgefahren ist, aus geht und erst wieder anspringt wenn er abgekühlt ist.woran kann das liegen?



    Fragen über Fragen:D
    aber ich bin froh über jede antwort denn ich kenne mich noch nicht so gut aus:rolleyes:
    (Bekanntes Problem:Vergaser Dichtung halt nicht mehr ganz dichtX()