Beiträge von chronischpleite

    Hallo zusammen!


    1. Der Schalthebel ist fest, hab ihn auch etwas nach vorne gekippt, weil ich dachte, er sei locker und ich hätt mit der Zeit den Hebel nach hinten rutschen lassen, sodaß der die hinteren Gänge nicht mehr reingehen...


    2. Das Buch werd ich mir besorgen, hab aber bei 2 Adressen gesucht und die hattens grad nicht lieferbar. Suche weiter...


    3. Wenn ich das Buch habe, wer ich vielleicht auch dioe Einstellschrauben links oben amm Motor finden, hab ich auf Anhieb nämlich nicht entdecken können... (Pein, Scham !!!)


    4. Zum Motortyp: Bin ich etwas verunsichert... In der ABE und am Typenschild steht übereinstimmend KR 51/2 E. Ist doch ne 4-Gang, oder?Hab sie grad erst gekauft und da sie nicht richtig läuft, weiß ich nicht, ob 4 oder 3 Gänge, hab erst versucht, sie im Leerlauf sauber laufen zu lassen... und im ersten und zweiten... (siehe Thread http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=1354)


    5.Wenn ich auf der Schwalbe sitze, so wie man normalerweise fahren tut, dannschalte ich den ersten nach vorne, 2. und 3. (4:?) nach hinten. Ja! :)




    Ich hab im Moment wenig Zeit und es regnet draußen, deshalb werd ich die Tips demnächst ausprobieren...



    Gruß Jan-Bert

    Hallo!


    Ich hab ein Problem:


    Ich krieg keinen Gang außer dem ersten rein. Kann die Schaltwippe ganz nach hinten drücken, passiert nix. Erster geht ohne Probleme rein.


    Getriebeöl is drin, läuft jedenfalls gut raus aus der Schraube...


    Was kann dss sein???



    Danke, Gruß



    Jan-Bert

    Hi!


    Jaja, den Nick hab ich bei Ebay auch, dachte mir am Anfang, is ja nich so vertrauensvoll, aber mit der Zeit kamen dann doch so 50 gute Bewertungen :)


    Das Ding stand da ne ganze Zeit, ich weiß nich wie lang.
    Aber der war so drauf, daß er total fanatisch geschimpft hat über Leute, die sich billiges Zubehör einbauen, hat immer alles Original eingebaut, hat die Di8nger dann halt auch immer mal wieder gefahren, damit sie in Schuß bleiben... Als ich die kaufte, hat er sich erst gesträubt, das Ding mal kurz anzuschmeißen, weil das is ja schlecht für den Motor, Sprit verfliegt, Öl bleibt zurück und so... Ist dann doch gut angesprungen...


    Also ich dachte, der hat mich nich besch....., aber wenn sie jetzt nich läuft...???


    Gruß JB

    Hallo!


    Hab mir grad ne 80er KR51 gekauft, schönes Ding optisch gut erhalten und von nem Sammler, der in seinem Schuppen echt so zehn bis zwölf Dinger stehen hatte, das war ein Anblick :) Hab nur das Problem, daß sie nicht so läuft.


    Anspringen ist o.k., nach dem 3. oder 4, Mal kommt sie meistens...


    Wenn ich dann Gas gebe,dreht sie auch hoch.


    Wenn ich den Gang einlege und Gas gebe geht sie aus. Es sei denn, ich fahr ganz vorsichtig im ersten Gang mit mittlerer Drehzahl. Im zweiten hab ichs nur kurz probiert, aber sobald Belastung draufkommt, würgt sie ab!


    Was kann das sein???



    Gruß JB