Beiträge von spade

    hi...
    ich hab mir jetzt folgendes überlegt :D


    Ich hab noch nen Motor, den werde ich jetzt in die Schwalbe einbauen.
    Drückt also die Daumen das er anspringt. Dann kann ich wenigstens fahren.


    Der alte Motor wird komplett zerlegt und überholt.
    Ist natürlich n größeres projekt (erstversuch) aber mit der Anleitung von eastbike wird es wohl gehen.


    Die erste Frage ist wo bekomme ich das Spezialwerkzeug her und welches brauche ich unbedingt bzw. welches kann man improvisieren.


    Am liebsten würde ich erstmal alles was ich brauche zusammentragen und dann loslegen, sonst fingert man mit irgentwelchen vergniddelten Schraubendrehern rum und macht mehr kaputt als heil.


    Also Tipps, Tricks, Warnungen ?


    Bevor ich anfange bin ich nochmal n paar Tage unterwegs aber dann gehts los, werde Euch auf dem laufen halten und hoffentlich nicht mit zuvielen Fragen und Problemen nerven.


    Gruß
    Hannes

    hi...
    hmmm jau komme wohl nicht drumherum den motor zu zerlegen...
    so kurz vorm ziel... ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut die lief.


    wahrscheinlich ist ein lager gebrochen oder sowas. kann bei nem 30 jahre alten motor ja mal passieren.


    naja ärmel hoch und los...


    hab mich noch nie getraut den motor aufzumachen wird aber schon gehen.
    gruß
    hannes

    hi...
    ich habe jetzt wochen an meiner schwalbe gebastelt. eben lief sie dann echt perfekt. super regelmäßig, zog an, ging nicht aus alles wunderbar.


    ich fahr also los.


    plötzlich hats fürchterlich gerasselt und geklingelt, dann ging garnichts mehr.


    hab dann mal vorsichtig den kickstarter getreten. sie guddelt noch aber irgentwie fühlt es sich anders an. normalerweise läuft der motor ja n stück nach (auch ohne zündung), aber jetzt stoppt er sofort wenn man keinen druck mehr ausübt.


    weiß jetzt auch nicht wie ich das näher beschreiben soll, sieht jedenfalls nicht gut aus.


    naja jetzt sitz ich hier von oben bis unten voll mit schweiß, blut und öl und das ding hat nen ausgewachsenen motorschaden.
    ist echt zum kotzen. X(X(X(X(X(X(
    also für trost tipps und sonstige hilfe bin ich sehr dankbar.


    gruß
    hannes

    ok...


    ich werde es morgen mal versuchen, wenn die bremse geht muß nurnoch das rücklicht gemacht werden und der bock ist komplett betriebsbereit.
    (naja n bischen zuverlässiger muß er noch laufen)
    aber man kann fahren.


    ihr glaubt nicht wie froh ich bin... :smokin:

    hi...


    gibt es jemanden der in hamburg eimsbüttel wohnt und zeit/lust hat mir beim ausbauen des hinterrades (schwalbe) zu helfen.


    ich wollte/muß den bremszug tauschen und bei meinem model (bj.69) muß man wohl das ganze rad rausnehmen.


    da ich hier nur auf dem bürgesteig basteln kann, muß es relativ schnell und einigermaßen sauber gehen (nachbarn sind schon etwas genervt). deshalb wäre es gut wenn jemand hilft der es schonmal gemacht hat.


    irgentwann will ich mir auch die zündung ansehen und könnte jemanden mit know how gebrauchen, das eilt aber nicht.


    gruß
    hannes

    hi...
    das nenn ich mal nen tollen zufall.
    ich surfe hier gerade frustriert durchs nest, weil meine schwalbe auch nichtmehr läuft.


    viel ahnung hab ich allerdings auch nicht, dafür aber zeit und lust zu basteln.


    falls ihr nix dagegen habt würde ich mich also der runde anschließen.


    gruß
    spade