Beiträge von flyer

    Hi Asesino,
    ich weiß nicht was für Birnchen drin sind - ost oder west.
    worin besteht denn der Unterschied - elektrotechnisch gesprochen???


    Beide Blinker blinken beiderseits so schnell, dass es mehr ein Leuchten ist; werde also wahrscheinlich die SwallowKing Blinkschaltung mit Tobis Platine nachbauen.


    Oder hast Du einen anderen Tipp??


    Flyer
    :bounce:

    Die Hinterradbremse ist schneller ausgebaut als man denkt. Ich würde mal schauen, ob das Kontaktplättchen, das am Bremsnocken sitzt beim Bewegen des Bremshebels Kontakt bekommt. Außerdem Kontakte reinigen.


    Bevor Du die Bremse ausbaust, könntest Du mal sehen ob das Kabel, was von außen neben dem Bremshebel aufgesteckt ist, überhaupt Strom führt (Messgerät oder Birnchen dranhalten).
    Gruß
    Flyer;)

    Danke für den Dachlattentipp.


    Was verhindert die Silentbuchse?
    Spiel nach :
    links/rechts??
    oben/unten??
    vorne/hinten??
    Und wo sitzt diese Buchse? Sehe ich, ob sie verschlissen ist oder merk ich es am Spiel (Wieviel ist erlaubt?)


    Gruß + Dank
    flyer:)

    Hallo,
    musste kürzlich den Bremslichtschalter hinten säubern und reparieren; dabei habe ich die Kettenspannung verändert bzw. versucht, neu einzustellen (Helfer auf Rückbank).
    Seither klackert die Kette beim Schieben im Leerlauf kräftig.


    Ich kann die 20mm Spiel aber kaum anschätzen , weil die Kette ja im Kettenschlauch sitzt; muss der vorher runter???


    Außerdem bin ich nicht sicher, wie ich die Flucht bzw. den Geradeauslauf des Hinterrades richtig einstelle. Nach Augenmaß??


    Danke
    flyer
    :bounce:

    Hi Rollerfahrer,
    an der höheren Kapazität Deiner Batterie kanns nicht liegen; da blinkts oder leutets nur länger.
    Wenn das Putzen der Kontakte usw. nichts bringt, dann bau Dir doch den Blinkgeber von Swallowking nach.
    Lies dazu auch im thread: Blinkgeber @ swallowking den Beitrag von crimson_tobi (25.07.2003, 15:45 )
    crimson_tobi ätzt allen Interessierten die Platine zum Selbstkostenpreis. Tolle Aktion !!:D

    ...der Meinung bin ich auch!!


    Und selbst wenn man noch ein wenig zusätzlich beraten wollte:


    Von welchem Modell hattest Du eigentlich geschrieben??(


    Ach ja, die Frage kann ich mir ja auch gleich selbst beantworten, steht ja in Deinem Profil, oder ?


    flyer;)

    @ abfelkuchen


    dass Deine hochgetunte Schwalbe keine ABE mehr haben wird, ist ja klar und muss halt in Kauf genommen werden, wenn getunt wird.
    Aber warum willst Du denn noch unsere grünen Freunde durch grelle Lackierung und weit leuchtende Dioden auf Dich aufmerksam machen ??? :smokin:


    Finde ich eher ungeschickt!!


    (Ob man mit so 'ner albernen Leuchtgirlande wirklich seine kultige Schwalbe behängen möchte, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
    Ich finde eine originale Restaurierung reizvoller. :D )


    flyer
    (der immer sehr froh ist, wenn die normale Belauchtung funktioniert.)
    :)

    @ grilleman,


    sei nicht traurig, das nächste Mal bist Du wieder der erste Stopfen-Prediger.


    Ich bin zwar erst kurz im Nest, soviel habe ich aber schon mitgekriegt:
    Die Themen wiederholen sich ständig !!!


    Und noch was:
    Sei stark! Steh zu Deinem Nick, kleiner Sumsemann!!!


    flyer
    (leicht zu erraten...-> fly like an eagle)
    :bounce:

    Hallo HARDY1,


    hatte ein ähnliches Problem:
    weißblauer Rauch,
    keine Leistung nach ein paar Minuten,
    Motor will nicht so recht bei mittleren Drehzahlen,
    Zündkerze nass/ölig.


    Das spricht alles für zu fettes Gemisch.
    Der Vergaser hat ja eigentlich drei Düsen (Fahrbetrieb, Standgas?, Startvergaser); schau Dir mal den Startvergaser genauer an (Choke-Hebel); im Vergaser wird beim Ziehen des Chokes ein kleiner Zylinder angehoben, womit Benzingemisch zusätzlich über einen extra Kanal in den Verbrennungsraum geleitet wird.
    Dieser kleine Zylinder ist nach unten mit einem schwarzen Gummistopfen verschlossen (ca. 12 mm), der leicht rausfällt. Zumindest war das bei mir der Fall. Damit zog der Motor ständig zusätzliches Gemisch und die Schwalbe lief "zu fett".


    Hoffentlich ist bei Dir auch nur der Stopfen weg - und damit das Problem in 2 Minuten nachhaltig erledigt.


    Gruß
    flyer :)


    Jetzt bin ich schon das zweite Mal aus dem Nest gefallen ;( ;( ;( !
    Ich weiß nun nicht, wie oft meine Antwort kommt. Sorry, nicht mein Fehler!;(

    Hallo Manni_Mammfred ,


    habe gerade versucht ein Blech für die Halterung zu biegen. Das wird nix gescheites.
    Dann bin ich mit der neuen Batterie noch zu einem Freund mit super restaurierter Schwalbe gefahren, und siehe da: meine neue Batterie passt doch exakt in die Original-Halterung.


    Darf ich Dein Angebot doch annehmen mit der abgeflexten Halterung??
    Anschweißen ist dann kein Problem mehr.


    Die Anschrift schicke ich Dir per Mail; die Versandkosten kann ich gerne vorab überweisen.


    Vielen Dank + Grüße
    flyer :)

    Hi Galli,
    bei den grünen Engeln ist ja alles möglich - aber wahrscheinlich hast Du völlig recht:
    Wo kein Kläger - da auch kein ABE-Verlust !


    Ich wollt nur mal prinzipiell wissen, wer was schweißen darf.
    Gruß
    flyer ;)

    Hi Manni,
    super nettes Angebot von Dir.


    Meine Frage mit der trockenen Kreidler-Batterie war abwegig.
    Habe gestern eine nagelneue 6V 6Ah Batterie bekommen, die allerdings etwas dicker und dafür weniger breit als das Original ist. ?(


    Darf ich nicht einfach eine Halterung selbst herstellen (starkes Blech zurechtbiegen und verlöten) und anschweißen lassen, z.B. vom Schlossereibetrieb um die Ecke?
    Muss es ein Kfz.-Meisterbetrieb oder Kfz.-Schweißer sein?


    Wenn alles nicht geht komme ich vielleicht doch noch auf Dein Abflexangebot zurück.


    Gruß
    flyer
    :)