Beiträge von Jukundus

    Zitat


    Original von Jukundus:
    Also, [mark=yellow]wenn die Steine einverstanden sind[/mark], dann nehme ich auch ein Flying-T-Shirt in dunkelblau, Größe L, mit Nick (Jukundus). Habt Ihr das jetzt untereinander klären können, wer da was macht ?
    Zwei Shirts wären mir nämlich auch zu teuer ;)
    Danke an alle, die sich hier so eifrig und ausdauernd um die Sache kümmern.


    Scheint nicht alles so klar gewesen zu sein. Ich finde es schade, daß die Steinfrau jetzt so vor den Kopf gestoßen ist, nach all der Arbeit, die sie schon reininvestiert hatte. Kann man das irgendwie geradebiegen?
    *schäm* X(

    Hallo Scootman,
    nachdem Dir hier seit einer Woche keiner antwortet, gebe ich Dir mal die Adresse von meiner Simson Werkstatt.
    Vorteil: Der Mann ist grundehrlich, günstig und hat im Simson-Werk gearbeitet.
    Nachteil: Er ist in Stuttgart.


    Simson Strauch
    Reiterkaserne Bad Cannstatt
    Rommelstraße 21, Gebäude 4317
    70376 Stuttgart-Bad Cannstatt
    0170 / 20 48 777
    http://www.simsonstrauch.de


    Er ist kein ausgesprochener Duo-Experte, aber ein guter Kenner der Schwalbe, die ja Duo-Grundlage ist. Am besten, Du rufst ihn mal an, wenn Du überhaupt vorhast, so weit zu reisen.
    Muß man in der Schweiz mit dem Duo zum TÜV? Hier fahren die alle mit dem Versicherungskennzeichen rum...
    Grüße, Jukundus

    :)) :)) :)) :)) :))
    Tolle Schautafel, gehört in jede Werkstatt.
    ich gehe gleich morgen mal zu meinem Lieblings-
    eisenwarenladen hier am Ort und bestell das
    ganze Sortiment!
    Mein Vater (Maschinenbauer) hätte seine helle
    Freude dran gehabt...
    :D

    Hallo, bei mir in der Nähe wird gerade auch ein "Eisenschwein" (150er)angeboten, noch steht es bei einem Spottpreis, aber ich frage mich, ob an dem Dink noch viel zu retten ist (laut Verkäufer seit Jahren unbenutzt, vordere Schwinge gebrochen, viel Rost)?


    Bei mir ist noch lange nichts aufgeräumt, mein Job verfolgt mich bis ins nächste Jahr und die Arbeit kann an keine Sau weiterdelegiert werden, dennoch war heute für mich der letzte Tag in der Bibliothek im Jahre 2003.

    Als armer Doktorand werde ich dieses trübe Land wohl erst wieder im nächsten Jahr verlassen. Laßt Euch nicht abschrecken, haut Euch zu Weihnachten ordentlich die Wampe voll und zündelt Sylvester nicht mit Blindgängern!
    Viele Grüße an alle!
    Jukundus

    Ich kenne das Problem, allerdings mit VeeRubber-Reifen: Der hat bei mir den Schlauch ruiniert. War allerdings - laut Vorbesitzer - ein uraltes Teil. Hab' jetzt Heidenau, aber noch nicht lang genug, um dazu was sagen zu können. Ein bisschen Talkum bei der Montage draufgepudert wirkt allerdings manchmal Wunder - da scheuert dann nichts mehr.

    Ich habe vor Jahren mal eine Mailadresse eingerichtet, die im Unterschied zu meine Uni-Mailadresse nicht unbedingt gleich Vornamen und Namen preisgeben sollte. Seinerzeit saß ich gerade in einem Literaturseminar zu Gottfried Keller. In dessen Novelle "Das verlorne Lachen" kommt ein Jukundus Meyenthal vor, ein Mensch mit originellen Ansichten über Gott und die Welt, der mir damals sehr sympathisch war. Der Name Jukundus ist aus dem Lateinsichen und bedeutet "angenehm, freundlich, liebenswürdig" - ich kann nur hoffen, daß ich in den Foren, in denen ich unter diesem Namen herumgeistere, auch so rüberkomme ;) .

    Ich erweitere den Zollernalbkreis mal um den Landkreis Tübingen und nutze die Gelegenheit, um mal nachzufragen, ob die Besitzer der wunderschönen Schwalben :) , die manchmal neben meiner an der Mensa Wilhelmstraße parken, sich auch ab und an hier im Forum tummeln.

    Liebe Gemeinde,
    nachdem ich mich mit Eurer Hilfe über den Sommer gerettet habe und inziwschen kleinere Arbeiten (Filter-, Auspuff-, Tank- und andere Reinigungen) sicher durchführen kann, habe ich nun ein neues Problem:
    Ich bin letztens beim übelsten Sch***-Wetter liegengeblieben. Gasgriff ging nicht vor noch zurück. Heute mal demontiert. Ergebnis: Zwischen Gasgriff selbst und Lenkerblindstopfen (das ist da, wo Ihr wahrscheinlich Blinker angeschraubt habt) ist etwa 1-1,5 cm Spiel, d.h. der Gasgriff rutscht von Zeit zu Zeit aus dem Gewinde raus. Der Vorbesitzer hatte das Problem sehr elegant mit Isoband gelöst, das aber inzwischen so mürbe ist, daß es auch nichts mehr hilft.
    Wie kann es sein, daß das Gasgriffrohr zu kurz ist? Ist da der falsche Griff montiert? Oder fehlt mir irgendeine Scheibe / ein Einsatz, der zwischen Griff und Stopfen gehört?
    Für Tips und Anregungen wie immer schon jetzt tausend Dank!

    Ich kick im Sitzen (auch wenn sie kalt ist) - ist aber wirklich nicht ganz ungefährlich wg. der Schaltwippe. Anrollen mach' ich auch im Sitzen - wenn ich mit der Schwalbe unterwegs bin, will ich faul sein, sonst nehme ich das Fahrrad.

    Zitat


    Original von SwallowKing:
    Ich hab allerdings festgestellt, dass es auf meiner Schwalbe noch keine brenzliche Situation gegeben hat. Mir kommt es so vor, als würde sich meinen Sicherheitsabstand unterbewusst verdoppeln und ich wesentlich besser gesehen als mit dem Rad.


    Hm, das kann ich teilweise bestätigen: Es gibt sehr viele sehr rücksichtsvolle Autofahrer, die einen ordentlichen Respekt vor historischen Rollern haben, und mit gebührendem Abstand hinterher oder dran vorbei fahren.
    Brenzlige Situationen erlebe ich allerdings immer an Einmündungen. Ich habe Vorfahrt, aber der von links oder rechts kommende oder aus der Gegenrichtung links abbiegen wollende Verkehrsteilnehmer denkt, er schaffts noch, bevor dieses Moped da die Kreuzung errreicht hat. Blöd nur, daß ich im selben Moment Gas gegeben habe, um zügig über die Kreuzung zu kommen, mir ist ja auch nicht entgangen, wie der andere zum Sprung ansetzten will. Bleibt nur. Abbremsen, runterschalten, Faust schwenken


    X(