Beiträge von Manni_Mammfred

    Hallo,


    ich hatte mal in meiner Schwalbe in das Alu-Abdeckblech vorm Lenker einen zusätzlichen Schlüsselschalter eingebaut. Ich habe ihn so eingebaut, dass er wenn das Lenkerschloss drin ist, direkt unter dem Lenker ist ... 1. kann dann schlechter jemand drin rumwurschteln und 2. ist es dann ein wenig vor der Witterung geschützt. Später hab ich mir dann noch ein Schutzgummi (*g* ... :rolleyes: ) besorgt, und mit montiert ... so ist noch ein wenig mehr Witterungsschutz.


    Guckst du z. Bsp. einmal hier.



    Ich habe jetzt aber nach dem Neuaufbau meiner Schwalbe dies Schloss weggelassen ... wegen dem Originalzustand - zumindest Optisch, aber der Sicherheit wegen will ich wieder eins einbauen ... mal sehen - muß mir noch etwas einfallen lassen, wo man so einen Schalter noch verstecken kann ... eventuell unter dem Lampengehäuse, über dem Zylinder, so daß man von unten her reinfassen kann.



    Manni

    jo ... Adi hat recht ... Was ist es denn für ein Untergrund?


    Wenn es Asphalt ist, wird es schwierig ... da der Asphalt selber Ölbestände hat und das Öl an nimmt.



    Manni

    Hallo,


    ich würd mal eine entfettendes Mittel wie Bremsenreiniger probieren/ drauf sprühen, ein wenig mit einer Bürste schrubben und dann etwas aufsaugendes wie Katzenstreu/ Ölbindemittel oder Sägespäne drauf streuen.




    Manni

    .. also ...


    ...ich würde deinen Händler fragen ob er das ernst meint und ob er das schon mal gemacht hat :rolleyes: ...


    1. ist die Viskose des Öls anders und es besitzt andere Additive, da es für andere Zwecke/ andere Anforderungen hergestellt wurde
    2. man kann dies machen ... sollte aber keine Dauerlösung sein, eher eine Notlösung ... um sonst wird kein spezielles 2 Taktöl angeboten - sonst könnte es ja direkt aus der Palette genommen werden
    3. bei 1:25 hast du zwar den Vorteil, das du nie Probleme mit der Schmierung haben kannst :rolleyes: , aber a) entstehen mehr Abgase b) verunreinigst aber die Kanäle des Zylinders + den Auspuff um so mehr und c) ist es Teurer


    :rolleyes:



    Manni




    [i]PS: Das Anmelden hier ist kostenlos, geht schnell, ohne Probleme und man kann selber mit reden / Probleme diskutieren.

    Servus,


    hab vorhin diese Mail bekommen ....


    öööhhhööööhmm, steckt mir da gerade etwas im Hals? :rolleyes:


    Hallo erstema,



    1. brauchst du keinen 2. Fred deswegen aufmachen, zumal keiner lust hat über eine Latte Links sich deine Geschichte/ dein Problem anzusehen,
    2. setzt man seine Telefonnummer nie ins Internet ... ich würd das mal schnell Editieren :rolleyes:
    3. hilft es nicht, das gute Stück gegen die Wand zu schieben, geschweige denn zu fahren,
    4. ich komm nicht aus Köln



    ... :rolleyes: ...


    Manni



    €: 5. brauchst du net schreien, die Stadt "KÖLN" selber, kann dir auch net helfen!

    Zitat


    Original von mboogk:
    Drops ist mehr oder weniger sächsisch für...... Na denk dir was aus.



    Hiho,


    sächsisch??? - isch gomme aus Düringen unn kenn des au so! :D


    Was guggst'n nu wie 'ne Rolle Drops? :D


    Zitat


    Original von tilman81:
    Drops ist doch nix abfälliges! Iss halt so´n Synonym für Witzbold, Scherzkeks, ...


    Jep!


    :bounce:



    Manni

    Hiho,


    aus welchen Richtungen, bzw. wo kommt ihr denn her?



    Manni




    [i]PS: Ich weiß ja nicht wie viele mit machen, aber du kannst den ersten Fred immer editieren und die Nick-Namen derjenigen dort eintragen, die mit machen wollen. Die vorgeschlagenen Termine ebenfals. So sieht jeder auf den ersten Blick wie viele es sind und was für Termine angesetzt sind.

    Hallo,


    aber gerne doch ... komm aus der nähe Nordhausens (a klaanes stüggl weider :) ) ... ich hab ca. 65 km bis Torfhaus zu fahren. Ich könnte aber nur im Zeitraum vom 16.-18. August, weil ich vorher 14 Tage auf Montage arbeite und danach nach Schlüchtern ziehe. Allerdings kann ich es nicht 100 pro versprechen, dass es in diesem Zeitraum bei mir klappt, da ich mir dort auch eine Wohnung einrichten muss. Wenn jedoch rechtzeitig ein Termin in diesem Zeitraum festgelegt werden würde, könnte ich mich besser darauf einrichten. (am besten wäre das Wochenende 22.-24.8.)



    :bounce: Manni :bounce:

    Hallöööle,


    :D zwischenfrage: OT = ??? :D (Ortsteil, oberer Totpunkt, ...???) :D


    ...hatte glaube schon mal gelesen, was es bedeuten soll ... weiß aber im mom. immer nich was ihr damit meint.


    (bei den "Fred's" hab ich mich auch immer gewundert, habs mir aber zusammenreime können)



    :bounce:



    Manni

    Zitat


    Original von tilman81:
    Ösen verpressen würd ich bei nem Bremszug nicht unbedingt machen, weil die Kräfte doch schon etwas höher sind als bei den Hebeln in nem Autositz. Da würd ich dann doch lieber Lötnippel nehmen.



    ...du glaubst nicht was die Bowdenzüge mit gequetschten Ösen aushalten können ... unterschätze das mal nicht, aushalten tun die das alle Male, wenn man es richtig macht! Das hat nix mit den Sitzen zu tun, wollte lediglich damit sagen dass ich das schon öfters gemacht hab!


    Manni

    Zitat


    Original von Quacks:
    Andere dagegen verheimlichen ja die Gründe für die Wahl ihrer Nicks!


    ...kein Problem, das ist kein Geheimnis. Ich bin im Netz überall "Manni Mammfred" bzw. manchmal auch "der_oLm" ... "Manni Mammfred" hab ich von der Maoam-Werbung, "Manfred auch" - ich hab da halt nur Manni Mammfred draus gemacht, weil ich es kuuler fand/ finde :D . "der_oLm" nur deswegen, weil ich Hans Werner Olm einfach geil finde ... Luise Kuschinsky :D.


    Mit richtigem Namen heiße ich Denis.




    MfG Denis (alias Manni Mammfred, alias der_oLm)


    :bounce:

    Je nachdem wie viel Spiel das ist, würde ich das Lager wechseln. Ein Lager muss Spiel haben, sonst wäre es sehr schwergängig oder wäre fest ... allerdings sollte dies von Hand kaum spürbar sein, bzw. optisch (mit bloßem Auge) eigentlich nicht erkennbar.




    Manni

    >Hier habe ich schon einmal etwas dazu geschrieben.<


    Du mußt nicht einmal viel zerlegen. Du brauchst als einziges wichtiges einen Abzieher für die Schwungscheibe und wenn du hast, auch einen Spannriemen (mit dem man normalerweise Ölfilter von Autos wechselt) ... das ist aber nicht unbedingt erforderlich, aber sehr hilfreich! Ich würde schätze ich max. 1 1/2 stunden dafür brauchen ... aber je nach dem wie man darin bewandert ist, auch länger.


    WD 40 ist Sprühöl.




    Manni
    [i]


    €: Aso, will schnell noch etwas anmerken ... es muß nicht unbedingt sein, das diese ganzen Symptome bei dir auftreten ... das sind zwar anzeichen dafür, aber das ist nicht immer so ... bzw. sind das dann die richtigen Extremfälle wo diese Symptome auftreten.

    quellen es quillt, es quoll/ quellte, gequollen/ gequellt, es quölle/ quellte, quill; aus der Wunde quillt Blut, ihm quollen fast die Augen aus dem Kopf


    Quellverzeichnis :D "Von Wort zu Wort - Schülerhandbuch" :) ... von der 5. Klasse noch :))