Beiträge von Phil123

    hi moni,


    sorry, hab deinen beitrag erst jetzt gelesen!
    kannst mir ja mal ne mail schicken an pwuhrer@web.de oder hier nochmal posten.


    woher kommst du denn?? was für simsons hast du??


    ich geh wahrscheinlich am sonntag zum flugplatzfest degerfeld, wäre cool wenn wir uns treffen!!


    also ciao


    grüse aus streichen von phil

    Hallo,
    ich hab da mal gelesen, dass sie in der ex DDR in Schwalben oft aus Benzinmangel Spiritus reingeleert haben...stimmt des?? muss man da dann auch Öl dazumischen oder nur spiritus pur?


    ich hoffe man kann mir weiterhelfen, würde mich mal interessieren ob des tut....


    vielen dank!



    grüsse Phil

    Hallo,
    meine Schwalbe Kr51/2N mit 16N-12 Vergaser läuft super an (auch bei kälte) und fährt so ca. 75km/h...aber sobald es nur ein bisschen hoch geht oder irgendwas ist, fährt so extrem langsamer (55-60km/h) ...sie fährt ausserdem in allen gängen in den unteren drehzahlbereichen viiiiiiel schlechter als in den oberen....des ist doch net normal, oder???


    bitte helft mir!!!!!!!!


    grüsse phil

    HI


    ich suche irgendwelche simsonfreaks im zollernalbkreis, wenns da welche gibts, meldet euch doch bitte bei mir und setzt hier nen beitrag rein


    würd mich freuen irgendjemand mal treffen zu können, vielleicht dann ausfahrten machen und nen club gründen...fänd ich cool. also, meldet euch!



    grüsse phil

    hi
    also ich hab ne schlwabe kr 51/2 N und hab da bei zündschloss und tacvho in der nähe so eine plastikabdeckung die aussieht als würd da ein birnchen reinkommen, weis sjmd. ob bei der kr51/2N ne Leerlaufanzeige existiert bzw. für was dieses birnchen ist?!?


    also ciao, grüsse phil

    kann man das teil rausnehmen oder ist das fest drin? weil ich hab heut nochmal probiert, rausnehmen kann ich nichts, aber ich sehe das teil...


    grüsse phil

    hi


    also ich glaub bei meinem auspuff fehlt der endschalldämpfer, kann mir jemand sagen wie der aussieht bzw. am besten ein bild davon machen?


    wenn ich das ende vom auspuff abschraube kann ich da nichts rausnehmen oder so, da ist nur ein kleines loch ziemlich weit hinten...


    hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!


    grüsse phil

    hi


    also ne unterbrecherzündung hab ich schon und ich hab sie auch erst frisch eingestellt, eben so dass die beiden markierungen aufeinander stimmmen.
    also meinst du es wird besser wenn ich den kondensatort wechsle??


    vielen dank!!


    grüsse phil

    mir is da noch was eingefallen:


    ich hab den diodenabstand der zündkerze von 0,4 auf ca. 0,35mm zurückgenommen, sonst läuft sie nicht mehr an wenn sie warm ist. hat das vielleicht damit was zu tun??

    hallo,
    ich hab ne simson schwalbe KR51/2N und würd mich gern mit ein paar anderen Simson Fahrern treffen. Gibts da irgendwelche Simsonfreunde im Zollernalbkreis? Eventuell auch ein CLub der ab und zu Ausfahrten macht???


    Ich freu mich schon auf ne evtl. Ausfahrt!


    grüsse phil

    ja, wie gesagte zieht meine schwalbe nicht mehr so gut und ich merke jede kleine steigung an der geschwindigkeit...ich glaub irgendwas stimmt da nicht...hab vergaser gereinigt und eingestellt, luftfilter gereinigt und ausouff ist auch sauber, wass kann denn dann sonst noch sein?? zündung müsste auch stimmen.


    kann das irgendwie an der kettenspannung liegen?


    also, grüsse phil

    die idee den auspuff auszubrennen ist mir vor ein paar stunden gekommen, wollte noch kurz gucken ob hier andere vorschläge kommen ;-)


    dumme frage, wenn ich nen verchromten auspuff habe und dan ausbrenne, gibts ja flecken,oder?? kriegt man die irgendwie wieder weg???
    wenn ja, wie?!? sicher?!?


    also, danke für die antworten!!!


    grüsse phil

    so, also wie gesagt hab ich wieder mal ein problem..meine schwalbe KR 51/2 N fährt nur so 50 km/h auf der ebene, wenn ich nen berg runterfahr werd ich so ca 60- 65 km/h schnell und die geschwindigkeit hält sie dann auch auf der ebene, aber sie kommt nicht ohne schwung auf diese geschwindigkeit...was stimmt da nicht??? ich hab nen 16N1-12 Vergaser, Bdüsung stimmt denke ich und die Düsennadel auf der 3. Rille- kerzenbild super, läuft gut an und alles, nur top speed stimmt nicht, achso, und der auspuff ist hinten immer etwas verölt...
    bitte helft mir weiter!!!


    grüsse phil

    hi


    also ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Sie lief gut an und blieb auch an, aber sobald sie warm war und man hat sie ausgemacht, musste man 20-30 mal kicken bevoer sie anging. ich hab dann den abstand von der diode zu der zündekrze verringert (bur gaaanz wenig) und jetzt läuft sie super an und bleibt auch an, egal was los ist. läuft auch super an wenn sie warm ist.
    kannst ja mal probieren, kosten tuts nichts, kannst ja im notfall wieder auf 0.4mm zurückbiegen.


    also, ich hoffe ich konnte helfen


    grüsse phil

    hi


    ich hab da ein problem... meine schwalbe läuft super wenn sie warm ist und sie läuft auch super an wenn sie kalt ist (erster kick) aber wenn sie kalt ist, geht sie immer wieder aus wenn ich kein gas gebe... das kerzenbild ist super, was mir aber auffällt ist, dass der auspuff hinten immer ölig ist..


    kann mir da jemand helfen???


    danke im vorraus, phil

    ja, ich hab jetzt daheim noch andere gefunden, sind von Piaggio... vielleicht halten die besser, auf jeden fall vibriert das glas nicht mehr und man erkannt auch was im spiegel ;-))


    also ciao



    grüsse phil