Beiträge von binford

    also ich hab mir über Nacht nochmal Gedanken gemacht und die Variante mit dem Blech am Steuerkopf/Rahmenrohr schien mir ganz praktisch
    (thanx@tilman)


    Sieht das dann etwa so aus wie auf dem pic?


    Wenn ja, wie groß ist das Blech (ungefähr)?
    Dann brauch ich nur noch den Abstand der Löcher in den Unterzugstreben und dann kanns losgehen. (Wenn ich mal endlich solche Streben hab...)


    Mfg Alex

    wo genau ist dieser Winkel angesetzt?


    Ein Maß von dem Befestigungspunkt zu irgend einem Referenzpunkt wäre nicht schlecht. Vielleicht zu den Hülsen für die Tankaufnahme. Ein Bild wäre noch besser! (oder ´ne Konstruktionszeichnung, gibt´s sowas irgendwo?)


    OPI
    Original soll alles sein, der einzige Hinweis steht nur noch in der Betriebserlaubnis -> "S51/1 B1-4"


    Der Rest is aber wie Original (Fussrastenträger, Auspuff, Schutzbleche, Gepäckträger...) Ich glaube ihr wisst, was alles anders war.


    Also geht mal alle in eure Garage, Tank runter und macht mal bitte ein Foto von der Konsole ;)

    Hi Schraubergemeinde


    ich bin gerade dabei meine S51 zu restaurieren. Jetzt hab ich den Rahmen sandstrahlen und kunststoffbeschichten lassen. Das Rahmenrohr ist aber nach dem Sandstrahlen noch mal zurückgekommen weil da ´ne Naht gerissen ist.


    Da das eine 100% originale Enduro werden soll (wie aus dem Laden), müssen da natürlich auch Unterzugstreben ran.


    nun die Frage:
    wie und wo sind diese Streben oben am Rahmenrohr befestigt? Is da extra ne Konsole angeschweisst? Wenn ja wo genau
    (am liebsten hätt ich ne Konstruktionszeichnung)


    Zur Erklärung:
    Ich würde das dann gleich in einem Aufwasch mit schweissen lassen
    Ach ja: der Rahmen war vorher ne B1-4 (keine Enduro)


    MfG Alex


    PS.: Bitte keine Vorschläge wie Stabilbaukasten oder so. Ich hätt´s gern original...
    ;)

    Super Laden
    echt sehr zu empfehlen:


    gute Preise:
    vergleichbar mit Versand im Netz
    verhandelbar!!
    auch gebrauchtes Zeug

    perfekte Fachkenntnis (kommt glaub´ich aus Suhl...)
    zum Fachsimpeln super
    (ich als Ossi bin froh, hier in Stuttgart so einen super
    Händler gefunden zu haben)


    Qualität 1A:
    hab den kompletten Rahmen meiner S51 zum Sandstrahlen und
    Kunststoffbeschichten da gehabt suuuper


    Ambiente:
    schöne alte "Ossiwerkstatt" mit jeder Menge alter und neuer
    und super restaurierter Mopeds
    schon deswegen lohnt sich ein Besuch


    ...also hin da


    PS: hat aber gerade Urlaub bis 17.08.03