Beiträge von schwalbenfahrer

    So, hab grad nochmal mit meinem Vater telefoniert. der hat ja das Duo heute abgeholt und an einen sicheren Platz gebracht. Ich muß sagen, ICH HAB VERDAMMT VIEL SCHWEIN GEHABT!!!!!!


    Als das Duo gestohlen wurde, hatte es vorne einen Platten, und im duo lagen die beiden Anknüpftüren für die Seiten, ein Benzinkanister und eine Ölflasche.


    Und jetzt das krasse: Alles hab ich wiederbekommen!!! Sogar den Benzinkanister und die Ölflasche! Dazu war noch der Reifen vorne Prall gefüllt hat mein Vater gesagt. Haben die etwa den Reifen vorne geflickt???? Ich vermute, die haben einfach den kompletten Reifen vorne ausgebaut, weil da ja das Schloß dran war und einen anderen rangebaut. Ich hab meinem Vater nochmal gesagt, er kann ja nochmal nachschauen, ob vorne jetzt ein anderes Profil als hinten drauf ist...


    Naja, an Schäden hat er nicht viel Entdecken können, wahrscheinlich ist das Lenkradschloß rausgebrochen schätze ich und er hat noch irgendeinen kaputten Bowdenzug gesehen. Er meinte, von der Kupplung, aber die Kupplung vom Duo hat ja bekanntlich keinen Bowdenzug. Ich schätze (und hoffe) mal, daß das nur der Shoke oder Gasbowdenzug ist. Der Gasbowdenzug ist nämlich bei mir immer ein bischen abgeändert und reißt dadurch schneller, als der Originale. Mein alter Gasgriff war nämlich kaputt und einen neuen zu bekommen ist schwerer als erwartet. So mußte ich den alten reparieren und da paßt der Bowdenzug nicht mehr richtig rein. Jetzt muß ich den Nippel da oben immer ein bischen anschleifen, damit das alles paßt. Naja, interessiert hier sowieso keinen, was ich grad über meinen Gashebel erzähle ;)


    Also ich bin total glücklich!!! Hab zwar trotzdem noch nen Schaden zu begleichen (Finderlohn und neues Schloß) aber das ist 1000 mal besser, als jetzt ohne mein geliebtes Duo dazustehen...


    Das Duo wurde übrigens in der Nähe eines Jugendclubs abgestellt. Der Typ, der das Duo gefunden hat, hat in der Hinsicht schon überlegt, ob vielleicht jemand von dort das Duo geklaut haben kann...
    Er hat das Duo am Samstag auf seinem Hof stehen gehabt und hat erstmal gewartet, weil er dachte, irgendwer wird sich schon bei Ihm melden und es wieder abholen. Am Montag hat er dann die Polizei gerufen, die mir dann bescheit gesagt hat, daß das Duo wieder da ist.
    So, und ich geh jetzt ins Bett und träum schön von meinem Duo:bounce:

    hab mir heute schon den ganzen Tag ausgemalt, was man alles mit dem Täter machen könnte, aber ich glaub, das sag ich hier lieber nicht laut...


    Ich denke mal, die Täter sind davongekommen. Aber mal sehn.
    Am Mittwoch holt mein Vater das Duo ab. Dann wird er mir erzählen, was da dran ist. Ich werd mich jetzt mal nach Haken und Ketten umschauen, um das Duo im Schuppen richtig zu verankern. Ne Alarmanlage wär natürlich auch nicht schlecht.


    Was das wieder kostet.... Naja, vielleicht verzichtet ja der Typ, bei dem das Duo ja jetzt steht auf seinen Finderlohn.

    wieso sollten die die zündung knacken? da paßt soch jeder simsonschlüssel...


    ich weiß aber noch nichts über schäden. Ich hoffe, die bleiben im vertretbaren Bereich... Nicht daß die da Kunststücke auf 2 Rädern gemacht haben oder so.
    Ich schätze mal, die Kupplung wird kaputt sein...

    :bounce: :bounce: :bounce:
    Hab grad nen Anruf von der Polizei bekommen!!!!!!
    Die haben das Duo einen Ort weiter gefunden!!! Anscheinend haben die Diebe den Tank leer gefahren und es dann stehen gelassen. Ich frag mich gerade, wie bescheuert man sein muß, einen Schuppen aufzuknacken, nur um eine "Probefahrt" zu machen. Aber zum Glück hab ich ja mein geliebtes Duo jetzt wieder. Es steht jetzt erstmal vorübergehend in einer anderen Garage und ich muß es dort demnächst abholen. Da muß ich mir dann wohl nen paar Tage frei nehmen...
    mehr weiß ich bis jetzt noch nicht. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten!

    ja, das seh ich auch so, das war geplant. Von der Straße aus konnte man das Duo selbst bei geöffneter Schuppentür nicht sehen. Das muß jemand gewußt haben. Ich bin ja damit auch nicht rumgefahren, weil ich ja in Hamburg wohne. Das Duo steht bei meinen Eltern in Sachsen. Vergaser ist der ganz normale Duovergaser (BVF 16N11 glaub ich) Motornummer weiß ich leider nicht mehr. Baujahr ist wie schon gesagt 1981. Auf dieser Seite hier gibt es noch weitere Bilder vom Duo: http://www.duogeklaut.de.vu

    Auffälligkeiten will ich eigentlich nicht so viele nennen, weil die sonst vom Dieb, der das hier evtl ließt, entfernt werden könnten. Aber der kann sich darauf gefaßt machen, daß ich jede einzelne Schraube kenne!
    Also bitte die Augen offen halten.


    Hinweise werde ich natürlich vertraulich behandeln! Von mir erfährt keiner irgendwelche Namen oder so. Also, holt Euch die 200€ von mir ab und sagt mir, wo mein Duo steht!

    Nun isses auch mir passiert.


    Mein Duo stand in dem Ort Obercunnersdorf (Landkreis Löbau Zittau) und wurde dort meinen Eltern aus dem Schuppen geklaut! Dies geschah in der Nacht vom Freitag, den 2.12. zum Samstag, den 3.12.2005. Mehr ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei konnte nicht viel feststellen.


    Ich bitte Euch! Haltet Eure Augen offen! Wenn Euch jemand Teile anbietet oder ein ganzes Duo, bitte mir sofort melden!!!! Wer mir das duo wiederbeschaffen kann, oder zur Wiederbeschaffung beiträgt, bekommt von mir 200 Euro Belohnung! Das Duo ist für mich mehr als nur ein Sachwert. Ich hab da unendlich viel Zeit und Liebe reingesteckt!
    Ich werd Euch hier auf dem Laufenden halten, falls ich neue Indizien bekomme. Wenn Ihr Freunde im Landkreis Löbau / Zittau habt, dann sagt denen bitte bescheit, daß die sich umschauen! Falls Ihr dort Händler kennt, wär es super, wenn Ihr denen auch bescheit sagt. Ich hab grad keine ahnung, was ich sonst noch machen kann.
    Hier noch ein paar aktuelle Bilder:




    und hier noch ein Link zu meiner Internetseite, wo noch weitere Informationen dazu stehen: http://www.schwalbenfahrer.de.vu


    Bitte benachrichtigt mich auch per Mail: schwalbenfahrer@simsonforum.de

    So, das war das zweite Treffen.
    Diesmal war es einen Tick kälter, aber wie man auf einem der Bilder sehen kann, gab es ja was warmes zu trinken. Diesmal waren wir 9 Leute, den Rest hat wahrscheinlich die Kälte zu Hause gelassen. Mein Moped mußte ich auch mehrmals überreden, zum Treffen zu fahren, aber irgendwann hat das Eis im Vergaser nachgelassen und ist geschmolzen. Das nächste Treffen wär dann übrigens am 05.01.2006!!! Also schonmal vormerken! So, jetzt will ich Euch nicht länger zutexten. Hier sind die Bilder (diesmal eine Idee größer):





    Falls jemand die Bilder in Originalgröße haben will, kann er mich per Mail anschreiben.

    letztes Jahr bin ich mit dem Duo auch den Winter durch gefahren, aber ich hab kein-ne Chromfelgen.
    Versuch es mal mit Never Dull. Das ist so eine Polierwatte für Chromteile. Die hinterläßt so einen leichten Film auf dem Chrom, den man normalerweise wegpolieren muß. Den würd ich dann einfach drauf lassen. Denn selbst wenn man diesen Film wegpolieren sollte, hinterläßt Never Dull so eine schützende Schicht.
    aber ist natürlich sehr aufwändig, vor allem, weil man da an jeder Speiche langfahren muß. Sprühen ist da wesentlich einfacher, bringt natürlich nicht so viel.


    Am allerbesten ist es natürlich, das Duo im Winter öfters mal mit klarem Wasser abzuspülen, damit das Salz abgeht.

    oh... das Thread hab ich noch nie gelesen... ich habs gleich mal geschlossen, damit das nicht von unten hochgewühlt wird. zu der Zeit hatten wir schätzungsweise 250 Leute im Forum. Das waren Zeiten.


    Klar, Du hast Recht, bei so großen Mitgliederzahlen kommt es sehr schnell vor, daß mal einzelne aus der Reihe tanzen. Trotzdem fällt das sehr auf, obwohl das ja nur ein schwindend kleiner Anteil vom Ganzen ist.


    Ich hab auch nichts dagegen, wenn Tuner zu uns geschickt werden, im Gegenteil, vielleicht bekommen dann einige nochmal andere Perspektiven vorgehalten, die sie woanders noch nicht so gesehen haben. Andersrum natürlich auch. Einige von den Simsonforum Leuten gehen auch gerne ins Schwalbennest um dort Dinge zu erfahren, die sie evtl bei uns nicht bekommen. Gerade das find ich ja eigentlich ganz gut, daß man sich austauscht, anstatt sich gegenseitig schlecht zu machen.


    Jo, das zweite Beispiel hab ich schon mal gelesen. Aber ich hab nicht gehandelt, da sich ja dort die Fronten schnell geklärt haben. Manche reagieren da anscheinend sehr allergisch auf solche Art von Humor.
    Es sind dann halt immer diese Kleinigkeiten, die an die große Glocke gehängt werden und dann so eine Differenz schaffen. Ich werd in Zukunft mehr auf sowas achten und sowas sofort schließen oder löschen und den anderen Mods bei uns das auch sagen.

    So, wie fange ich an. Ich bin der Schwalbenfahrer und hier in diesem Forum wahrscheinlich eher unbekannt. Im http://www.simsonforum.de bin ich jedoch ein Moderator. Da ich bis vor einem halben Jahr noch in Berlin gewohnt hab, hab ich natürlich guten Kontakt zu den Berliner simsonfahrern, die zu 90% aus dem Simsonforum kommen. Jetzt wohne ich in Hamburg, wo das genau andersrum ist. Hier treffe ich zu 99% eher Leute aus dem Schwalbennest.
    Von beiden Seiten jedoch hör ich hin und wieder Kommentare zu dem jeweils anderen Forum. Mal positiv, mal negativ. Das Simsonforum ist dann das "Tuner-Forum, wo nur 12jährige spamer sind" und das Schwalbennest ist dann eben das "heimlichtuner Nest mit den Warmduschern, die Ihre Glanzmopeds nur bei Sonnenschein aus der Garage holen".
    Als ich dann eben das aktuelle Suhl-Thread hier im Schwalbennest gelesen hab ( http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=7372 ), hat sich das dann nochmal bestätigt, daß hier doch irgendwas mit der Kommunikation nicht ganz stimmen kann.
    Und das muß sich meiner Meinung nach ändern! Einige haben das hier und auch im simsonforum in einigen Threads auch schon gesagt, daß das Kinderkacke mit diesen ganzen Sticheleien ist.


    Als ich dann irgendwo hier im Forum den Satz


    Ja, und die die Leute im SF haben alle ne weisse Weste und haben noch nie ein böses Wort über das Nest verloren. Ja ne, is klar, dann muss ich diverse Threads da geträumt haben...


    gelesen hab, ist mir die Idee zu diesem Thread gekommen. Hier soll aufgeräumt werden! Also bitte ich darum, mir alle Threads im Simsonforum zu schicken, zu posten, was weiß ich, wo bösartige Bemerkungen über das Schwalbennest drin stehen. Als Moderator kann ich diese Threads editieren und Benutzer verwarnen. Unsere beiden Foren sollten besser zusammenarbeiten meiner Meinung nach. Schließlich fahren wir ja alle Simson oder?


    Viele Leute benutzen ja auch beide Foren, also warum diese Mauer von Vorurteilen dazwischen.