Beiträge von Rekord-B

    Auch das nachts Anreisen habe ich schon mit Ihm besprochen und stellt kein Problem da, auch habe ich vorgewarnt was unsere Partys abends angeht und er meinte da könne erschon mit leben, seine frage war ob wir uns über Besuch von anderen Simsonauten freuen würden. Habe das gefühl das er ein wenig werbung für uns machen will. Selbst die Polizei in Suhl hat bei der suche geholfen und Simsonsucht 2 Adressen übermittelt.
    :smokin:
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Seefeld
    http:// http://www.Simson-Ifa.de

    X(
    So jetzt wird es heikel,
    am Donnerstag habe ich folgende eMail bekommen,



    " Hallo Karl-Heinz,


    leider müssen wir Euch bezüglich Eures Simsontreffens auf unseren Flugplatz absagen.


    1. findet im gleichen Zeitraum ein Fliegerlager statt.
    2. reichen unsere Kapazitäten der sanitären Anlagen für eine solche Anzahl von Gästen nicht aus (nur je eine Dusche).


    Ich denke, irgend ein Campingplatz in der Umgebung von Suhl wird sich über Eure Anfrage freuen.


    Gruß


    Erik Kunze "


    Darauf hin habe ich mit Simmiopi, Simsonsucht und noch 2 anderen telefoniert um zu besprechen wie wir jetzt verfahren mit der Absage.
    Was nun machen.
    Ich habe darauf hin mit MZA und den Museum in Suhl, sowie Meiningen Kontakt auf genommen, das Ergebnis ist das ich heute sagen darf wir haben einen Ausweichplatz angeboten bekommen, und zwar hat mich heute Morgen der Herr Hartwig vom Sportbund angerufen und uns schnelle Hilfe zugesagt.
    Und was soll ich sagen vor ein paar Minuten erhielt ich folgende eMail.


    " Hallo Herr Stehmeier,


    Also ich kann Ihnen anbieten auf dem Gelände des Suhler Sportbundes Ihre
    Aktivitäten durchzuführen.
    Wir verfügen hier über einen Komplex von Fitnessstudio, Sportlerherberge,.
    Sporthalle und Spiel- und Freizeitplätzen. Hier ist also viel Platz für
    Zelte und Fahrzeuge. Die Sanitärenanlagen können in der Sporthalle genutzt
    werden.


    Die Kosten die auf Euch zukommen sind genauso wie in Goldlauter. Wer möchte
    kann auch bei mir in der Sportlerherberge übernachten. Hier kann ich Betten
    im Zehnerzimmer für 15 E inklusive Frühstück anbieten. vieleicht ist es
    möglich mit Vereinsmitgliedern aus Suhl einen Vororttermin zu machen und die
    Gegebenheiten genau kennenzulernen.



    Viele Grüße aus Suhl



    Steffen Hartwig
    Finsterbergstr. 2
    98528 Suhl


    http://www.sportlerherberge-suhl.de "



    Ich denke eine bessere Möglichkeit als Ausweichplatz kriegen wir so kurzfristig nicht, den vom Waldfrieden fehlt seid der Anfrage am 14.12.05 vom Simmiopi jederlei Antwort, sprich sie schweigen sich aus.
    Auch auf meinen Anruf heute war man nicht grade erfreut was unsere Versorgungzelte und die Selbstverpflegung an ging.
    Auch als ich erwähnte das der eine oder andere nachts anreisen würde, wurde mir mitgeteilt den möchte man sich aber mit genauer Uhrzeit anmelden.


    Jetzt seit Ihr dran zu Entscheiden was wir machen. Ich möchte Euch bitten es mir zu verzeihen das ich diese wichtige Info bis heute zurückgehalten habe, aber ich wollte vermeiden das das ganze ins Wasser fällt und habe die Tage genutzt um doch noch einen Platz für unser Treffen zubekommen.
    :smokin:
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Seefeld
    http:// http://www.Simson-Ifa.de

    Noch nicht direkt, ich werde erst am Montag hierzu genaue Angaben machen können.
    Ich habe gestern mit Herrn Kuntze vom Segelflugplatz gesprochen und am Montag gibt es die genaue Entscheidung, darüber werde ich Euch sofort in Kenntnis setzen.
    :smokin:
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Seefeld
    http:// http://www.Simson-Ifa.de

    Was das Zelt angeht, haben wir uns auch noch ein 3 X 9 m Zelt zugelegt da es in unserem anderen jetzt langsam zu eng wird, sollte also genugend platz vorhanden sein.
    Aber mal ersthaft, sollte das wetter nicht dieses Jahr besser sein als letztes????? :roll: mir war so als hätte es jemand gesagt
    :smokin:


    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Seefeld
    http:// http://www.Simson-Ifa.de.

    Ne der wartet leider nicht dort auf uns, weil ich habe gestern mit Ihm gesprochen und er wartet immer noch auf einen Termin für dieses treffen.
    Daraufhin habe ich mit Herr Kuntze gesprochen, der für den Platz in Goldlauter zuständig ist, dabei hat er mir mitgeteilt, dass wir auch dieses Jahr gern gesehene Gäste wären und er sich um das Thema Dusche kümmern wird.
    Es kann sein das wir dieses Jahr auch wieder oben zu den Duschen können, wo wir das erste Jahr waren, aber genaues erfahre ich nach dem 4. März.
    An dem Tag haben sie dort eine Versammlung und wenn am WE wo Herrentag und unser Treffen dort statt findet, keine weitere Veranstaltung mehr zu kommt, können wir oben duschen, sonst muss eine andere Lösung gefunden werden.
    Des Weiteren hat er bemängelt das die letzten Jahre diverse Leute ihren Beitrag nicht gezahlt haben und gebeten das wir das dieses in die eigene Hand nehmen.
    Sprich er möchte 1 oder 2 Ansprechpartner mit denen er abrechnet und die für die Sauberkeit beim verlassen verantwortlich sind. Da wir auch diesmal von Mittwoch auf Donnerstag schon anreisen und bis Sonntag bleiben, habe ich mich bereit erklärt es zu übernehmen Es würde mich freuen wenn es noch jemanden aus dem Nest gibt, der mich dabei unterstutzt.
    Um zu gewährleisten das es diesmal klappt, habe ich mir überlegt das es einen Punkt geben sollte, den man abends anläuft um sich anzumelden, dort in eine Liste eingetragen wird und für die Tage seinen Beitrag bezahlt. Danach erhält man ein Armband welches die drauffolgenden Tage getragen wird. So das erkenntlich ist wer bezahlt hat und wer nicht. Wenn alle drauf ein bischen mit achten, müsste es eigentlich klappen.
    Ich würde mich freuen wenn sich noch einige zu diesem Thema zu Wort melden und mich hierbei unterstutzten.


    Es sei noch mal erwähnt ich möchte es nicht, das es nachher heißt wir vom Forum übernehmen die Orga für dieses Treffen , sondern ich möchte das es weiterhin " Die Sternfahrt nach Suhl " bleibt ,die von einigen Nestlern ins Leben gerufen würde.


    Wir aus dem Berliner Raum werden auf alle Fälle nach Goldlauter Fahren.


    Das gleiche erschein auch im Simsonforum und in allen anderen wo für Suhl 06 Planungen laufen.
    So nach dem langen Text sollte es erstmal wieder Gesrechstoff gebeben.


    :smokin:
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Seefeld
    http:// http://www.Simson-Ifa.de

    Also was die Duschen angeht, kann ich auch nicht grade sagen das es gut war, aber ich bin die Tage auch so ganz gut klar gekommen.
    Auch ich sehe nicht unbedingt ein für meine Frau und mich 42 € zu zahlen, wenn wir Goldlauter mit 20 € fürs WE haben können.
    Da nehme ich das so in kauf, auch stelle ich nicht gerne meine PKW irgend wo auf einen Parkplatz ab und warmöglich noch die Simme daneben.
    Die hätte ich doch schon ganz gerne, da wo wir Zelten.
    :smokin:
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Seefeld
    http:// http://www.Simson-Ifa.de

    Charls, Deine Idee finde ich sehr gut, Hut ab dafür das Du dich aufgerafft hast.
    Es mag jetzt jeder denken was er will, aber auch ich sehe es so, das hier einiges pasieren muß, damit " DIE STERNFAHT NACH SUHL " das bleibt was sie mal werden sollte, mähmlich ein Treffen von Simson Freunden.
    Ich wäre bereit mich in diesem Sinne auch wieder daran zu beteidigen, wie ich es auch letztes Jahr auch schon getan habe.
    Hierbei würde ich wieder den Kontakt mit Herrn Kuntze von Goldlauter aufnehmen, sofern sich dafür entschieden wird.
    Mit den anderen Platz sehe ich persönlich Probleme auf uns zukommen, den wie wir erfahren haben ist es dort nicht erwünscht größere Zelte und Pavilons auf zustellen wo man sich dann selbst Verpfegt, den dafür wäre ja die Gastätte da. Desweiteren müßen die Fahrzeuge auf einen dafür vorgesehenen Parkplatz abgestellt werden. und es sind an dem WE auch andere Veranstaltungen dort, es wird also meiner Meinung nach nicht so Ablaufen wie wir uns das Ganze denken.
    Dieses sind Aussagen die jemand aus Dem Simsonforum von einer Angestelten des Waldfrieden - Suhl bekommen hat.
    Aber warten wir ab was Simmipoi dort in erfahrung bringen kann.
    Auch ich werde dieses in beiden Foren kund tun.
    P.S.: Ich wäre auch bereit mich mit der Behörde ausein ander zu setzen wegen der großen Gruppenausfahrt.
    :smokin: Es grüßt
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Seefeld
    http:// http://www.Simson-Ifa.de

    Wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, drauf das sich Euere Wünsche erfüllen mögen und Ihr alle schrottfrei und heile durchs neue Jahr kommt.
    :smokin:
    Es grüßt Euch
    Kalle der Rekord - B
    aus der nähe von Seefeld
    http://www.simson-ifa.de

    Wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, drauf das sich euere Wünsche erfüllen mögen und Ihr schrottfrei und heile durchs Jahr kommt.
    Ich bin zwar keine Frau, aber wir sind ein Simson Club aus dem Berliner Umland und es gibt bei uns auch einige Frauen im Club. Da wir auch viel in Berlin unterwgs sind, könnt Ihr ja mal vorbei schauen wenn intresse ist, auch veranstalten wir jeden 1 Samstag im Monat ein Schraubertreffen draussen in Willmersdorf bei Bernau.


    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Seefeld


    www.simson-ifa.de

    Quacks
    =================================================================
    So, das war nun ein Beitrag vom 24. August diesen Jahres!!!!!


    Vielleicht hat sich ja auch meine Postanschrift geändert? Obwohl, alle andere Post kommt ja auch an!


    Vielleicht ist meine Vermutung einer gewissen Unzuverlässigkeit (die ich hier oder da mal über manche Leute geäußert habe) doch nicht so weit hergeholt?


    Ich pauschalisiere jetzt mal ganz einfach genau so, wie uns "nestlern" das ja häufig von einigen "Kollegen des Simsonforums" vorgeworfen wird: "Leute auf Euch kann man sich nicht verlassen! Leider nur leere Versprechungen!!!!"


    Quacks der ältere


    PS: Vielleicht schickt mir ja einer der Nestler, sofern er/sie (lillith) im Besitz der Bilder ist, mir eine Kopie der CD: Danke im voraus (Adresse gibts unter: mathiasgruner@web.d
    ============================================================
    Ich X( kann Dich sehr gut verstehn das Du nun sauer und endtäuscht bist, aber ob Du es glaubst oder nicht ich habe sie für Dich auch gebrannt und in einen geplosterten Umschlag getan und adressiert, aber leider in meiner schusseligkeit, in der ich zur Zeit bin nicht abgeschickt. Schlicht und ergreifend einfach nur vergessen. Da ich am 7.12 schriftliche, 21.12 Praktische und an 20.01.06 den die mündliche Präsentations Prüfung für meine Umschulung habe, steht mir zeit einiger Zeit der Kopf sonst wo und ich kann nur sagen "ENTSCHULDIGUNGE BITTE". Ich weiß es hört sich blöd an, ist aber leider so gelaufen. Es hat wirklich von meiner Seite her, nichts mit den Nestlern zu tun, auch Charls unser Schriftführer im Club hat mich schon fast gewürgt weil er unterlagen von mir brauchte und ich es einfach nicht gebacken gekriegt habe, sie mit zu bringen. Ich hofe ich kann es durch ein Bierchen ;) in gemütlicher Runde in Suhl wieder gut machen.
    :smokin:
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Bernau
    http:// http://www.Simson-Ifa.de


    PS : Habe sie eben noch zur Post gebracht nach dem ich sie aus dem Umzugskarton befreit habe, den mein Umzug war auch noch mitten drin.
    Es grüßt dich Kalle



    Sorry X( aber ich war die letzten 2 Wochen so im stress das ich es einfach verschwitz habe, da ich derzeit unsere beiden Enkelkinder aus Bad Zwischenan dahabe, aber ich werde sie am Montag auf den wegbringen so das sie ca Di. oder Mi. bei Euch eintrifft.
    Ich hoffe Ihr verzeit es mir´, das ich jede freie Minute für die Kids genutz habe, aber da sie nur ein bis zwei mal im Jahr hier sind war es mir einfach wichtig zeit für sie zu haben.


    :smokin:
    Es grüßt Euch
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Bernau
    http://www.Simson-Ifa.de

    Simsonsucht
    Last doch endlich mal die alten Dinge run, so das wir uns auf die kommenden freuen können.
    Ich finde es solangsam arg nervig das diese immer wieder hochgewühlt werden, dachte wirklich das genug drüber geschrieben wurde
    und bedanken braucht sich bei mir keiner dafür, den ich sehe es als selbstverständlich an das man so handelt, wenn die möglichkeit vorhanden ist. Ausserdem gibt es mit sicherheit überall die möglichkeit Fehler zufinden wenn man nur lange genuch sucht , auch bei mir selber.
    :smokin:
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Bernau
    http:// http://www.Simson-Ifa.de

    Bei mir ist die CD auch angekommen und ich werde sie unter den Berliner Simson Freunden weiter reichen.
    Was mich verwunderte ist das die Bilder von mir nicht drauf waren, ich hofe das die Anderen sie haben, ich hattte sie an Franz geschickt.
    :smokin:
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Bernau
    http:// http://www.Simson-Ifa.de

    Ja, ja macht euch nur lustig, aber das waren die Dinge die er uns ans Herz legt wenn wir noch lange Jahre dort Herrentag feiern wollen.


    Was das große Schild an geht wäre doch bei Opi auf dem Party zelt genug Platz um die Plannung drauf zuschreiben ,:D man sieht es so schon wenn mit schwarzen Eding auf weißen Zelt geschrieben wird.
    :smokin:

    Den mal wieder zu meinen Beitrag für das Treffen, ich haben grade mit Herrn Kuntze gesprochen, wir können auch nächstes Jahr das Treffen dort abhalten.
    Nur werden einige Veränderungen statt finden, was den allgemeinen Ablauf betrifft.


    1) Jeder der dort Zelten möchte, hat sich nach seiner Ankunft im Vereins Gebäude anzumelden und seine Gebühr zu zahlen. Er bekommt den eine Karte für jede angemeldete Person, er hat diese aufzuheben und auf verlangen vor zu zeigen, es werden zwischen durch Kontrollen gemacht, ob bezahlt wurde.
    Dieses ergibt sich leider dadurch, das letztes Jahr genau wie dieses Jahr einige bei waren, die meinten nicht zahlen zu müssen.
    Die genauen Sätze für Zelt und Wohnmobil erhalte ich die Tage per eMail und werde sie den gleich einsetzen.


    2) Von 22.00 h bis 8.00 h darf nicht mit der Simme bis zum Gebäude gefahren werden, sie muss vorne am Zaun bleiben, da es auch dieses Jahr wieder da einige gab, die meinten sie müssten sogar nachts fast bis auf WC fahren.


    3) Was die Duschen angeht will Herr Kuntze es noch mal in seinem Club besprechen, da letztes Jahr leider zwei Veranstaltungen zusammen trafen, haben sich die Clubmitglieder leider für die Lösung entschieden, das wir unten die Duschen benutzen müssen.
    Nach dem ich ihn das Problem unten mit den Duschen erklärt habe (nicht ausreichend warm Wasser durch den 80 l Boiler für, so viel Leute), hat er sich bereit erklärt es noch mal in der Herbstsitzung anzusprechen, so das wir eventuell doch wieder oben Duschen können.


    :smokin:


    Es grüßt Euch
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Bernau
    http://www.Simson-Ifa.de

    Zitat


    Original von Koppy:
    Wenn Kalle sich bereit erklärt am Ball zu bleiben finde ich das Super.
    Der Platz ist einfach perfekt für dieses alljährliche Treffen, denn falls mal ein paar mehr kommen ist immernoch reichlich Platz da.


    Was die ganze Organisation drum rum angeht, sollte man sich wirklich besser absprechen. Man will ja nicht zweimal denselben Fehler machen ;)



    Ok, was den Platz angeht werde ich übernehmen, was das andere betrifft müßt Ihr den sehn wer was macht.
    Ich werde sobald ich wieder mit Herrn Kuntze gesprochen habe bescheid geben, aber es hörte sich heute vormittag sehr positiv an.
    Ich denke mal das wir noch viele Jahre dort verbringen konnen.
    :smokin:
    Es grüßt Euch
    Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Bernau
    http://www.Simson-Ifa.de

    Den werde ich mich mal wieder zu Wort melden.
    Was den Platz betrifft, der wird uns laut telefonat was ich mit Herrn Kunze grade eben hatte, sehr wahrscheinlich auch wieder zur verfügubg stehn. Genaueres erfahre ich nächste Woche von Ihm, den die haben am WE eine besprechung und er wird es dort zur sprache bringen und mir mitteilen ob wir wieder aufschlagen dürfen.
    wenn Ihr es als OK empfindet werde ich dies bezüglich am Ball bleiben und mich weiter drum kümmern.
    :smokin:
    Es grüßt Kalle der Rekord - B
    Aus der nähe von Bernau
    http://www.Simson-Ifa.de


    PS : Wer schickt mir den die Bilder CD? Ich werde sie den bei den Berlinern weiter verteilen.