Beiträge von Der-Ahnungslose

    @ Makersting
    Sie qualmt jetz nicht besonders auffällig stark, aber normal glaub ich ist das nicht.
    Ich kann sie auch viel höher drehen lassen als vorher ohne das es weh tut.
    Hatte das gleiche Problem schon wo ich sie gekauft hab, habe es aber mit Vergaser reinigen und ner ordentlichen einstellung beheben können.



    Den Luftfilter hab ich erst vor einem Monat gereinigt, und an der Leerlaufeinstellung kanns doch nicht liegen oder(ist schon nach Vorschrift eingestellt)?Die hatt keinen wirklichen einfluss auf die Gemischdicke alser halt im stand.


    Kann mir jemand sagen wie ich das mit dem Stardtvergaser überprüfen kann?

    Hallo
    Ich hoff ihr könnt mir helfen selber bin ich nähmlich mit meinem Rat am Ende ;( .
    Nachdem meine Schwalbe (Kr51/2) bei Vollgas immer ausging, hab ich meinem Vergaser mal ner totalreinigung unterzogen.
    Ich hab auch ordentlich dreck (trotz Benzinfilter)rausbekommen.
    Jedenfalls hab ich ihn sorgfälltig zerlegt und wieder zusammengebaut.
    Seitdem läuft meine Schwalbe zwar wieder aber jetz viel zu fett, und zwar richtig übel die Zündkerze is total verrußt.
    In meiner verzweiflung hab ich sogar die Nadeldüße testweise eine Kerbe tiefer gehängt.
    Und!
    Sie läuft immernoch viel zu fett.
    Jedenfalls zum großteil.
    Einmal war die Zündkerze an der Spitze Rehbraun und der Rest total verkohlt, als ich heute nachgeschaut hab war sie wieder zu fett wie die anderen Tage zuvor auch.
    Ich fahr auch keinen Stadtverkehr oder so sonder immer nur übers Land.

    Danke im vorraus für die Hilfe :bounce:


    der Ahnungslose :rolleyes:

    Hab jetz mal nachgesehen und ich glaub ich hab das Problem, da is zwar ne 6V Birne aber dafür mit 10Watt daran wirds wohl liegen.
    Hab jetz zwischenzeitlich das Bremslicht wieder reingeschraubt das misteriöser weise auf Dauerstrom läuft (obwohl ichs extra eingestellt als ich die neue Kette eingebaut hab weils nie ging ?( ) jetz dürfts hell genug sein :smokin:

    Und das passierte gestern Nacht:


    Ich bin mit einem Kumpel hinten drauf (80kg also doch einiges zu ziehen) gestern Nacht heim gefahren.
    Zusätzlich bin ich noch hinter nem Freund mit ner Kreidler hergefahren, also sind ma so ca 45-50 auf der Geraden gefahren.
    Als is gerade so im zweiten Gang die Schwalbe den Berg hochgequält hab sind die Ordnungshüter aufgetaucht und haben uns rausgezogen.
    Die meinten mein Rücklicht würd man kaum zu sehen, auf der geraden wärs auch nich heller gewesen.(find es jetz aber nich so dunkel wie die meinten)
    (Die ham mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt :rolleyes: )
    Sie ham uns dann weiterfahren lassen alerdings musst mein Kumpel mit der Kreidler jetz hinterher fahren wegen dem Rücklicht.


    Jetz wollt ich fragen wie das bei euch aussieht, is das Rücklicht bei der Schwalbe immer so mager?
    Wenn nich woran kanns liegen das so wenig kommt?
    Hab außerdem ne /2E (jetz in rot nimmer das mint wie auf Foto :D)


    der-Ahnungslose :rolleyes: dankt :)

    ok das Braun sieht gut poliert garnich so schlimm aus wie ichs in Erinnerung hat.
    Aber was is das Biberbraun als RAL oder VW oder was weiß ich
    Farbe ?(


    Hab leider keine Bilder von diesem Kirschrot gefunden was ja scheinbar son art Orange is hat da jemand ein Bild von?


    der_Ahnungslose



    :rolleyes:

    jabber


    Das Biberbraun existiert nurnoch als reste unter dem Türkisen VW Lack den der vorvorbesitzer drüberlackiert hat(siehe Benutzeprofil /weiß nich wirklich welche Farbe schlimmer is ;) )
    sorry


    wie gesagt bei Biberbraun hört bei mir die liebe zum Orginal auf :))
    nehm warscheinlich Saharabraun was ja angeblich auch ne /2 Farbe war


    der Ahnungslose :rolleyes:

    Da ich meine Schwalbe Lackieren lass will ich auch orginalfarben nehmen:D .
    Jetz zur Frage gab es für die Kr51/2E bestimmte Lackfarben?
    Wie z.B. bei der 51/1k die ja Saharabraun oder weiß war?
    Ich find nur die Farben für die 51/1'er wurde die 51/2 Reihe dann einfach querbeet durch Lackiert ?( ?


    der_Ahnungslose :rolleyes:

    erstmal großer Dank @ tilman81 :)
    meinte natürlich zwischen Zylinderkopf und Zylinder :rolleyes:


    Bin grad zurück von der Kohlefront ;)
    hatte jetz Zylinderkopf unten gehabt, zwischen dem Ruß aufm Kolben lugte es so Bronzefarbenes raus, is also anscheinent nich so dick die Schicht wie ich dachte (Puhh) habs also mal bei Dichtflächen reinigen belassen (hartnäckiger Kohlebelag/rand)wenns läuft soll mans ja nich übertreiben, obs was gebracht hat wird sich zeigen
    laufen tut se auf jeden fall noch ;) ,nur der sound kam mir irgendwie bisschen...ähm...kerniger :smokin: .. vor war vielleicht auch Einbildung :D
    (wie fest sollte man eigentlich die Schrauben wo den Z.Kopf halten zudrehen? habs jetz mal nich so doll gemacht weil ich kein abdrehen riskieren wollte)
    :bounce:


    der_Ahnungslose:rolleyes: :rolleyes:

    Ok folgendes
    Da ich mein Schwälbchen grad Lackieren lass :) komm ich grad so genial an den Zylinder ran, das ich da mal mit der Taschenlampe reingelinst hab, der Kolben scheint mir nun ziemlich verrußt(nicht schlagen weiß es nich besser ;) )
    .Da der Vorbesitzer jahrelang mit ner viel zu fetten Vergasereinstellung(3 Minuten im Stau oder 100 Km auf der Straße und die Kerze war verrußt) rumgegurkt is, könnte sich da einiges abgelagert ham oder?
    Wenn ja wie wirkt sich das aus und wie bekommt man die ambesten wieder weg?


    nun zu Schmodder
    Zwischen Zylinderkopf und Fuss hauts mir immer sonen öligen schmodder raus ;( , mit der magereren Einstellung wurds zwar besser aber etwas hauts scheinbar immernoch raus.
    von außen her seh ich da auch keine undichte Stelle oder Spalt, is das auf Dauer schädlich oder kann man das vernachlässigen?
    hab im Forum nix dazu gefunden (obwohl ich dacht da wär malwas gewesen ?( )
    Danke für alles im Vorraus :)


    der_Ahnungslose

    Zitat


    Original von Friese:
    ....Was die geringe Veränderungsfreudigkeit der Erbauer betzrifft: Lieber, wie im Fall der Schwalbe, mal was vernünftiges gebaut und dabei geblieben, statt den Mark mit immer neuen Schrott zu überschwemmen und damit den Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Meine ist nun 26 Jahre alt und fährt 1a. Zeig mir mal ein Moped aus der Zeit, dass heute noch so oft auf den Str. vertretten ist....:)) :))


    hätte Kreidler die möglichkeit gehabt 20 Jahre lang ohne wirkliche konkurrenz die fast gleiche Florett zu bauen ohne den totalen Bankrott zu machen hätten sies bestimmt auch getan und heute würden jede menge echte Kreidler rumdüsen.Auserdem passt sich das Angebot im Kapitalismus der Nachfrage an und die besteht scheinbar aus Plastik.
    und wie hier schonmal erwähnt durfte Simson seine Nachfolger zum Großteil nie umsetzen sonst wärs der guten alten KR51 wie der Kr50 gegangen die wurde auchnich so lange gebaut und ersetzt.(schlechtes Beispiel ich weis aber mehr is grad nich drinn :rolleyes: )
    der_Ahnungslose :rolleyes:

    das mit dem plötzlichen Benzinschwund hat ich auchmal, meiner erninnerung nach war ich nochnichmal auf Reserve als ich am Tag vorher heim gekommen bin.Am nächsten morgen paar Kilometer ausm Ort bleibt se stehn Benzin alle X( musst dann verdammten Berghochschieben.Damit war ich mindestens ne 3/4 Stunde beschäftigt aber wenigstens konnt ich dann bis zur Tanke den Berg runter rollen :bounce: ging nich schlecht ab :D
    aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :))


    der_Ahnungslose :rolleyes:

    ok Danke
    hab sogar ne Firma für Lackentfernung gefunden :)
    gleich mal nexte Frage wieviel kostet sowas ?
    weil große Reserven hab ich net grad, hab auserdem grad was drüber gelesen das ma das auch mit sonen Bürstenteil für Flex/Bohrer machen kann, wie gut geht das mit so zeug ?(