Beiträge von Der-Ahnungslose

    Ich möcht meiner simme mal ne neue Lackiereung verpassen, aber ich hab keine Ahnung wo ich se Sandstrahlen lassen soll.
    Auserdem hat ma mir noch verzählt das die Lackierer nur schleifen und nich strahlen. Aber wo lassen dann alle ihr zeug strahlen ?(


    Also kurz gesagt:
    Wo kann ich meine simme Sandstrahlen lassen ?


    Bitte helft damit ich bald wieder fliegen kann, leide schon unter Entzugserscheinungen ;(


    der Ahnungslose :rolleyes:

    Das es am Tachobirnchen liegt möcht ich mal bezweifeln,
    fahr seit halben Jahr ohne und bei mir is noch nix durchgebrand.
    Bin sogar schon mit Bremslichtstrom auf Rücklichtbirnchen gefahren und es hat gehalten (war schon gefährlich hell :) )war nur bisschen angekohlt.


    P.s wie hast Kompression rausbekommen?Brauchst da was spezieles?


    der Ahnungslose :rolleyes:

    gut möglich ich komm leider meistens nicht dazu den Reifen auf sozius aufzupumpen(alleine mit sozius druck is dann doch auf dauer bisschen stressig :D daher mach ich immer zwischenlösung ).
    Der Lenker pendelt manchmal auch wenn ich alleine fahr dann aber nur kurz und nicht stark.


    das mit dem Kotflügel:
    Ich Will den abauen zum Strahlen und verzinken(nie wieder Rost :) )
    hab aber irgendwie nicht ganz den durchblick wie man den abbekommt.


    der Ahnungslose :rolleyes:

    liegt weniger am glück sondern daran wo man wohnt.
    Bei mir kannst schon froh sein überhaupt eine zu finden
    (das ich eine in der nähe gefunden hab war zufall
    :) )
    Obwohl mir dauernt irgendwelche wildfremde Leute an der Tankstelle erzählen das se auchmal ne Schwalbe hatten
    :))


    Mein Lenker Pendelt eigentlich nur wenn ich zu zweit fahre,aber nie wirklich schlimm freihändig is halt dan nichmehr drinn :rolleyes: .


    Wie bekomm ich den Kotflügel ab?


    grüße aus BW


    der_Ahnungslose :rolleyes:

    Nachdem es mir heute ne Sicherung rausgehauen hat
    (weis jetz auch warum die Batterie nie läd das kabel dazu war abgesteckt weil sonst die Sicherung durchbrennt ),ich festgesellt hab das vom Zündschloß schon Teile abbrechen und sowieso ein falsche Zündschloß drinn is und das Licht nichmehr tut(hoff mal da is nix größeres durchgebrannt),
    will ich mir ein neues Zünschloß kaufen.
    Aber wo
    ?(
    Ich hab nur nur welche für die S50 gefunden ;(


    Und kann da irgendwas kaputt gegangen sein als die sicherung durchbrannte?und wenn was?


    Der Ahnungslose :rolleyes:

    Hab ne 260er Isolator drinn (is es eigentlich normal das die isolator Zündkerzen keinen Dichtring haben?)


    Kann das an ner Falschen Standgaseistellung liegen?
    (müsste aber eigentlich stimmen drei umdrehungen auf wies im Buche steht)
    Überleg mir sowieso ob ich mir neuen Vergaser zuleg,
    Bringt der Bingvergaser irgendwelche Vorteile in richtung
    Leistung/verbrauch gegenüber dem Orginal?


    Der Ahnungslose
    :rolleyes:

    mboogk is aber nicht normal das die Zündkerze nach ca 10-15 Minuten Stadtverkehr so zurußt das die Karre stehenbleibt oder ?(


    Is so bei mir trotz richtig eingestellten Vergaser .
    Musste wo se wieder alles mit Baustellen blockiert ham dreimal in 30 Minuten die Zündkerze schruppen X(
    Bei normalen Berufsverkehr komm ich grad so nach Hause

    Das Problem betrifft zwar keine Simson aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem helfen.


    Ein Kumpel von mir hatt sich gestern ne Kreidler Florett (bj.64)
    gekauft sie lief bis heute nach dem betanken super.
    Nach dem tanken sprang sie dann immer schlechter an bis sie
    an nem Berg absoff und nichtmehr ansprang.
    Wir ham dann Zündkerze und Zündstrom geprüft und ewig gekickt und angeschoben hatt aber alles nix gebracht sie will einfach nichmehr anspringen.
    Könnte das Problem beim Vergaser liegen?
    das der zu is trotz Benzinfilter? ?(


    Ich weis jedenfalls nich weiter


    :bounce:


    Also danke für die Hilfe im vorraus :)


    Der-Ahnungslose :rolleyes:

    Blöde Entertaste ;) .Ok hab dann wohl Zündschloss ohne Beleuchtung ;( .Ich müsste also für ne Tachobeleuchtung ein neues Zündschloss verbauen oder kann man da was basteln?

    Ich hab jetz mal nachgeschaut aber da is nix.
    Ich hab hab den Stecker gefunden an dem das kabel für die Tachobeleuchtung sein sollte , das Kabel fehlt da aber,
    auserdem blick ich immernochnicht wo das Lämpchen festgemacht werden sollte, am Zündschloss geht doch schlecht.


    Der Ahnungslose ?(

    Guten Mittag
    Hab folgendes prop.
    Ich wollt heut das Tacholämpchen bei meiner Kr51 wechseln,
    hab also verkleidung vorn abgeschraubt und drunter geschaut und nix zu sehen von ner Tachobeleuchtung.
    Also Tacho raus auch nix zu sehen.
    Also wo is die verdammte Fassung für das Birnchen? :bounce:
    (vorbesitzer hat das Standlicht ausgebaut aber das hängt ja nicht mit der Tachobeleuchtung zusammen oder ?)


    Nochwas die Aufblendanzeige neben Tacho, wie
    soll die den Funktionieren ?(
    die hatt bei mir weder nen Anschluss noch ein Birnchen.
    Kommt mir irgendwie wie ne Atrappe vor :D


    Der Ahnungslose :rolleyes:

    Hab da gleich noch ne Frage.
    Also ich hab da sone tolle Beschreibung in welche
    Kerbe die Teillastnadel vom Vergaser reinmuss(das mit der dritten
    Kerbe weis ich auch),wenn ich nach der geh bleibt die erste
    frei in die zweite Kerbe kommt die erste Platte und in die dritte kerbe kommt die untere Platte.
    Stimmt das ?(
    Bin Anfänger daher etwas nachsicht bitte :)

    Hi


    Ich hab gestern Nacht Leider ne unsanfte Landung
    ins grüne mit meiner Schwalbe hingelegt ;( .

    Dabei hats mir den Kupplungshebel abgerissen ,
    das Problem is ich find in den Shops nur Hebel
    für die s51 und sr50 geht soeiner für ne Schwalbe auch :D ?


    Nächste Frage:
    Bei dem Flug hat es mir das Vorderrad nach rechts verdreht,
    wenn ich jetz den Lenker nach rechts drehe gibts dort keinen
    Anschlag mehr(man merkt nur das es schwerer geht)
    is das arg schlimm?
    Was sollte ich an der Lenkung und Fahrwerk
    überprüfen(nicht das mir meine Schwalbe irgendwann auseinander
    bricht)?


    Danke für eure Hilfe im vorraus.
    :bounce: