Beiträge von hemme

    Wie wird der Auspuff bei der 51/2 hinten rechts befestigt, ich habe nur die große schelle, muß da die Fußraste mit hin, oder fehlt ein Teil ?
    Ich habe auch noch 2 Winkel übrig aus 5X25mm, sieht fast aus wie ein
    - L - jede seite hat eine Bohrung.
    Vielleicht hat jemand ein Foto

    Die Kiste geht richtig in die Knie, auch wenn ich kupple oder leerlauf einlege geht sie nicht besser, erst wenn ich quer stehe oder abwärts fahre dreht sie wieder.
    Mit 2 Personen und ca 5 Prozent Steigung geht sie noch, sobald es steiler wird istb es aus.
    Ich hatte auch noch keine Zeit und Lust den Vergaser herauszuschrauben, habe ihn ja erst gereinigt.
    Vielleicht hat schon jemand die gleichen Symptome gehabt, könnte mir vielleicht eine Menge Arbeit ersparen.

    Meine KR51/2 heute zum ersten nmal gefahren, fährt gute 60KM/h auf der geraden und auch leichte Steigungen sind kein Problem.
    Wenn es aber richtig steil wird bekommt sie keinen Sprit, sobald ich sie quer zur Steigung stelle geht sie wieder.
    Was kann das sein? Schwimmer ?


    Die Bremsen habe ich alle sauber gemacht und etwas aufgerauht, bringen aber so gut wie keine Bremswirkung. Wie ist die mindestdicke der Beläge?
    Vielleicht hat jemand eine Tip

    wie demontiere ich die Hohlwelle.
    Ich habe keine rep.anleitung. Ich habe da einige Federn gesehen, kann ich die ohne spezialwzg wieder zusammenbauen. Muß dazu die Kickstarterwelle auch raus ?

    Ich meine daß das Öl zwischen der Kickstarterwelle und der Schaltwelle herausläuft, nicht am Simmering.
    Ich habe den Deckel abgeschraubt, muß ich jetzt die Schaltung ausbauen um eine Dichtung zw. den Wellen auszutauschen

    Bei meiner KR 51/2
    läuft das öl an der Kickstarterwelle und Schaltwelle im Stand heraus.
    Wie kann ich die Welle abdichten ?