Beiträge von Henny

    Zitat von T.I._King

    [quote=Henny]Zünspule ??


    ja, er wird eine zündspule verbaut haben...


    oder meintest du er soll sie wechseln oder überprüfen??


    ti :rolleyes:[/quote
    ich glaube die du.. Frage erübrigt sich.
    Natürlich überprüfen
    Er hatt doch gefragt was es sein kann .Antwort : Zündspule ?
    :rolleyes::rolleyes:

    Nabend
    Folgendes Problem:
    S51 Bj 83 .E Zündung.ging einfach aus und springt nicht mehr an.Es ist kein Zündfunke vorhanden.
    mittlerweile wurden 2 grundplatten ausprobiert und 2 Zündspulen. hat nicht gebracht. Kein funke da.elektonikbaustein auch gewchselt nicht s
    Weiss einer woran es liegen kann.
    wir verzweifen langsam
    mFG
    Henny

    Pulverbeschichten iss ok.Das mit dem Schleifen muss ich wiedersprechen.Den Rahmen und den rest kannste schleifen.Bei uns in der Firma wird sogar mit 60er körnung geschliffen und dann gepulvert.
    Sieste hinter nichts.Beim Spachteln iss bei uns aber nen extraspachtel.Bei meiner S 51 hab ich nur angeschliffen ( org. Lack )
    und dann Beschichtet.Hat das einbrennen ohne Probleme überstanden.Wie neu.Nachteil allerdings ist das beim Pulvern hinterher bei Felgen dann bei Bordsteinkontakt nicht wie beim orginalen Lack die Farbe zekratzt sonder es sein kann das das dass Puverbeschichtung an der Stelle abplatzt.
    Pulverbeschichtungen krist in allen RAL Tönen.Sonderfarben nach wahl.
    Vorgang bei uns ( Philips-AEG Licht GMBH :(
    Scleifen , Waschen ( entfetten) , ,Automatikpulveranlage( Pulverauftragen - Statisch ) ab durchen ofen fertig .
    Bei meinem BMW alle Motorenteile gepulvert.S51 alle Rahmen/Blechteile
    incl.Tank gepulvert.alles TOP.
    Metallic gibts übriegens auch , sowie Klarlack als Pulver
    Preis kann ich dir nicht nennen , weil ich es bei uns auf der Arbeit mache.da isses kostenlos und ich kriegs sogar noch bezahlt :D :D :D

    Hi
    Meines Wissens haben die alten Gebläsemotoren zwei verschiedene kurbelwellenlager ( wo der Kolbenbolzen durchgeht.)Die erste Reihe hat Bronzelager ,die neueren alten haben dort ein Nadellager.Bei meinem Star ist laut Fahrgestellnr. 1972 ,aber auf Typenschild steht 1982.Wenn du es nicht weist , fahr 1:33 da machste nichts verkehrt , weil die Bronzelager das brauchen, und die Käfiggefürten Nadellager das nichts ausmacht.

    Frage an alle die sich auskennen( und bestimmt schon zig mal geantwortet haben)Unter suche find ich nichts.
    Folgendes: Vergaser 1 - 6 , eingebaut beim Star - dem orginalen -
    Das längliche loch ist das zu oder auf ??
    Hab hier 2 liegen , beim einen auf, beim andern zu .Welche gehört jetzt rein ??
    2. Frage : Hat jetzt nen neuen orginalen Zyl. bekommen.Springt jetzt erst nach 5 mal treten an , und nimmt bei 3/4 schlecht Gas an.
    Zündung , Abrissfunke, Kerze,stecker,( natürlich der kondensazor )
    ;)
    alles i.o.
    auspuff frei.Bin jetzt ca 100km mit gefahren.
    Danke für eure Antworten
    MFG
    Henny

    ???????????
    ?(
    Entweder Warmfahren und es dann probieren ,oder mit nem Brenner warm machen.Wenn du es einölst musst du hinter halt wieder reinigen.Bremsenreiniger oder anderes.Wenn du es hinterher saubermachst, lockert sich da auch nichts ;) jedenfalls nicht wegem Öl

    Viel verkehrt kannste ja beim alten motor nich machen.iss doch simpel aufgebaut.
    Klar mit gewalt kann mann immer was verkehrt machen:) :rolleyes: