Beiträge von Henny

    Tach auch
    Ich gehe davon aus, das beide Motoren gleich sind.
    Zündung eingestellt auf 1,4 vor OT ( oder 1,5 je nachdem welchen Motor du hast.Bei altem Gebläsemotor ist der Abriss auf 0,03 eizustellen.Ich nehm dafür von ner Zigarretenschaltel nen stück Alupapier.
    Dann sollte sie erstmal Anspringen.Danach Vergaser nach Anleitung abstimmen.Dabei nicht alles dureinander sonder immer nur erstmaleins machen.Regulierschraube ,oder teilastnadel.
    Kerzenbild wär noch intressant.aber sowie du schreibst Qualmt sie ja ohne Ende.Guck als erstes die Zündung nach

    Hallo
    endlich mal nen Star Fahrer.:bounce:
    Das war bei meinem auch.Ohne Luffi ging er gut, Luffi drauf alles fürn Ar...
    Ich hab erstmal den Ausspuff ausgebrannt, Dann den Vergaser saubergemacht, - Alle Düsen und Bohrungen - Erstmal ohne Luffi angeschmissen , Standgas nen bischen Höhergedreht ( damit er nicht gleich ausgeht wenn ich den Luffi draufmache)
    Ansauggeräuschdämpfer mit Gesäuberter Patrone rein ).Lief im Stand durch .Motor warmgefahren ( Also warmfahren sin bei mir ab 8 KM )
    Und den Vergaser nach vorschrift eingestellt.Und schon lief er weider wie ne Biene.Mein geliebter STAR.
    :)
    Wenn dein Filter zu ist , kriegt er zu wenig Luft.Fähst du ohne kriegt er zuviel.
    Aber mal in eigener Sache : Was fährt den dein Star nach Tacho ?
    mfg:)

    Hallöchen
    Haste den Bowdwenzug eingestellt ??Oben am Hebel ?
    Wenn ja , schraub den kleinen deckel an der kupplungsseite mal ab ( 2 Schrauben ) und zieh mal die Kupplung.nun müssen die Lamellen auseinandergehen.Wenn nicht hilft das hineindrehen der Stiftschraube, nachdem du die Kontermutter gelöst hast.
    Wenn du Kupplung ziehst, und es bewegt sich garnichts, kann es sein das einer der Druckstifte fehlt.Die sitzen in der Hohlwelle,hinter der Stiftschraube.
    Das ganze geht auch bei ausgebauten Motor.Dann einfach den Kupplungshebel am Block nach vorne drücken.

    Tuning ist hier nicht gern gesehn.daher die vielen Antworten.
    An den Anbieter wenden , der muss doch ne Einstellanleitung mit beigelegt haben.
    61 ccm ??
    wer hat den gemacht ?? 60 ccm / 63 ccm ( alter Gebläsemotor 45er Bohrung) 70 cmm usw. aber 61 ??
    was hälst du denn noch vom Auspuff umbau , den du noch machen musst .Serie geht da nich mehr
    Also An den Anbieter wenden:))

    Wenns nen S50 Motor ist musst du den Zylinderkopf von deinem alten Motor drauf machen ,wegen dem Halter.Sieht zwar nich so toll aus , aber passt.
    Tipp hab ich auch bekommen , ausprobiert und funktioniert.
    Block !! vom S 50 ( oval ) identisch wie alter Gebläsemotor , nur der Rechte Seitendeckel ist anders ,weil das Gebläse fehlt.

    Hallöchen
    das " Loch " in der mitte iss normal .hab bei meinen Drei ausgebauten Nachgeschaut..
    Bei meinem S51 Motor den ich liegen hab , sieht der Kolben auch so aus , un da iss der Vorgänger ohne Oel gefahren.Bist du sicher das du genug da von noch drinn hast ???Dein Schnarren kann auch davon kommen das Metall auf Metall reibt

    jo , erstmalDank an alle:bounce:
    Die 4er werd ich posten aber heut nicht mehr weil ich jtzt leider hier schluss machen muss
    nochmal an alle
    Vieeeeeeeelen Dank:)

    Also , in deine Schwalbe gehört ein Gebläsemotor mit drei Gängen rein. ( meine iss Bj. 69).Wenn du den 4 gang drin hast iss der vom Habicht, auch gebläsegekühlt. aber mit ner andern Übersetzung .
    Wenn dein motor keine Gbläse hat, isser entweder von ner S51 oder ner alten S50.Der Motor von der S 50 Hat den gleichen Motorblck wie Schwalbe/ Star , nur mit dem Unterschied , da das Gäbläse fehlt ( andern rechten Seitendeckel)nnd nicht mehr den Runden Zylinder/Kopf.
    Hast du den Habichtmotor - Runder Zylinder un Runder Kopf - gehört der da nich rein.
    Es gibt auch welche die Bauen den S 50 motor mit nem Zylinderkopf vom Star / Schwalbe rein . ( wegen der Halter )
    Wurde mir bei defektem Kopf auch vom Handler vorgeschlagen.
    Aber Orginal iss ein 3 Gang Gebläsemotor in deiner Schwalbe.

    Na das iss ja mal ne Auskunft.:D
    Vielen Dank.Aber wie berechne ich die 04 er für meinen Star
    Die Achter hab ich ja jetzt:rolleyes:

    Zitat


    Original von schrauberwelt:
    Eigentlich ist die Nummer unterhalb der Kerben eingeschlagen, wenns denn originale sind.
    Ich schau mal heut abend in meine Wunderkiste und werd mal messen, da gibts ja Unterschiede in Länge und Form.


    Die Kerben fürs Halteplätchen mein ich nich.
    Um genauer zu sein mein ich die ringe unter den Kerben.
    Da wo normalerweise die Nummer ist , sind jetzt Ringe.Dort wo ich sie bestellt hab , schreiben mir das es nach den Anzahl der Ringe geht welche Nadelnr es ist.Nur bin ich jetzt nicht schlauer. den wo 2 Ringe sind , nun ne 08er oder 09 , 1 Ring ne 04er oder umgekehrt ????

    Moin
    Ich hab mir mehrere Teillastnadel bestellt.Das Problem ist , die haben keine Nummern sondern Kerben.Woher weiss ich jetz was welche ist?.:rolleyes:
    Es handelt sich um die 08,09,04.:rolleyes: :rolleyes:
    Mfg
    Henny

    Tach auch
    Habe ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Habe meinen Zylinder und Kopf aufdrehen lassen ,soll jetzt ca. 70ccm haben ( laut beschreibung) Mir wurde aber gesagt das es nur 63 ccm sind.Kolben hat 45,00 Durchmesser.
    Die Zündg. sool 2 mm vor OT eingestellt werden und der Krümmer um 2 cm
    gekürzt werden.Hab ich gemacht.
    Läüft im Stand einwandfrei nur beim Fahren Hab kein Anzug und die Kerze ist ewig nass.Hab einen 16 N 1-6 Vergaser drauf mit ner 80er Hauptdüse.Nadel verstellen ,egal ob hoch oder runter bringt nichts.
    Hat einfach keine Leistung.Mit und ohne Luftfilter.
    Welche Düsen soll ich jetzt nehmen ?
    Könnt ihr mir helfen ?
    Ach der Auspuff Qualmt Stark wenn man beim Fahren versucht Vollgas zu geben
    MFG
    Henny:rolleyes: ;( :rolleyes: ;(

    Hallo
    Wieviel Stahllammellen gehören in den alten Gebläsemotor M53 ?
    3 Gang
    Gehören da 3 STK. rein wie im Buch Vogelserie beschrieben , oder laut der Explosionszeichnung 4?
    Danke im voraus
    MFG
    Henny:rolleyes: