und ich frag mich immer noch was wechselstrom in der schwalbe zu suchen hat .
Beiträge von grouvie
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kagge da is meine konstruktion warscheinlich schon schwerer
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da gibts doch sicher universelle dinger ,oder ?
hab ja am roller auch noch nix entsprechendes.hab grad mal gemalt
hat wer ne vorstellung was n blechhänger von 100*50*40
so an gewicht zusammenbringt mit deckel ?
gibts lackierbare leichtere alternativen die günstig zu realisieren sind ?gruß
grouvie
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hoi
so les ichs gern
wir verstehn unsbin auch beim gedanken selberbauen im moment hängengeblieben .
gibts eigendlich irgendwelche max maße ?
wär perfekt wenn ne trittleiter mehr oder weniger drauf passt.
da ich mir meiner sr zur arbeit fahre und immer werkzeug dabei haben muß is das topcase viel zu klein
muß also doch oft das auto nehmen.
dachte so an ca 1.00 meter länge und 60 cm breite.
wie siehts mit der hoehe aus ? solang ich unter den blinkleuchten meiner sr bleib sollte alles ok sein ,oder`?
bei den reifen hab ich an sr räder gedacht .
und da ich grad bock auf basteln hab , wie siehts mit ner federung aus ?
n fester abschließbarer deckel schwebt mir dann noch vor.
da 2 bügel drauf als gepäcktrager fuer die leiter ,schoen in rollerfarbe lacken, fertig .
hab ihn eigendlich schon im kopf .die frage is nur was sagt die "rennleitung" dazu ?beleuchtung etc muß sein is klar.
gruß
grouvie
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hi
also ich brauche bei kaltstart morgens sehr wohl den choke.
choke ziehen einmal kikken läuft .
wenn er warm ist ohne choke einmal kicken läuft .
denke doch das das so normal ist.den choke brauche ich morgens ca eine minute .dann muß er auch aus weil der bock sonst ausgeht. also warm und choke geht auch nix mehr.
gruß
grouvie
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kann man nich mal ansagen das die titel der treads genauer sein müssen ?
helft mir is sowas von nichtssagend.
muß immer erst reinschaun um zu wissen was derjenige will *grmbl*gruß
grouvie
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hi
da n originaler hänger fuer meine sr wohl unauffindbar oder teuer bleiben wird hier an der holländischen grenze frag ich mich wies aussieht mit selbstbauen .
kann ja nich viel anders sein wie bei nem pkw anhänger ,oder ?
hat das schon mal wer gemacht und auch abgenommen bekommen ?gruß
grouvie
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also ich trink gern coca cola und meine schwalbe rennt trotzdem noch:D
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öhm , er ?
wer is er ? -
na holla
gibt keine simsonatiker im ostfriesischen raum ?
gruß
grouvie
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jo irc rockt.
im irc.euirc.net existieren auch schwalbe /simson chatrooms
sind aber leider nich sehr stark besucht . um nich zu sagen fast garnicht
wer irc nicht kennt sollte sich das in jedem fall anschauen .
als brauchbares scripte finde ich sind zu gebrauchen
polaris v 1.2
oder
weisseradler 1.071 ( http://www.weisseradler.de )
ich nutze weisseradler
fuer mich ist vor allem die möglichkeit dateien untereinander zu versenden interessant.
und ich muß mich nirgens groß erst anmelden ums zu nutzen .mfg
grouvie
ps. bei interesse könnt ihr gern mal auf meine page schauen da gibts auch´n applet. hat aber nix mit rollern zu tun da . aber zum testen soll´s mal reichen.;)
http://ostfriesland.rult.de
such übrigens noch werbefreien freespace *gg* -
Zitat
klar und wenn dich die polizei fragt warum du nen 90er zylinder drauf hast sagst du genau das selbe, den polizist will ich sehen der die ausrede durchgehen lässt...lol ,jo sagt an wenn da wer mit durchkommt
gruß
grouvie
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jo stimmt .
mußte auch wild auf verdacht schrauben kaufen teilweise weil ich kein bock hatte 10 mal zu einkaufen zu fahren -
jupp
so issesdas thema hatten wir schon mal wo ich meine sr "tunen" wollte
mfg
grouvie
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Zitat
Original von TALOON:
mfg franzps: v2a schrauben bite nur bis dahin ersetzen, wo 8.8er eingesetzt waren. die allgemeine meinung (wir haben uns in anderen foren schon "gestritten") geht dahin bzw es ist so das schrauben höherer festigkeitsklasse am fahrwerk (10.9 und 12.9er) nicht ausgetauscht werden dürfen und sollten.
und auch die festigkeit der edelstahlschrauben achten: 50er, 70er oder 80er. die zahlen 50-80 bedeuten dabei 5000 bzw 800N/mm2 zugfestigkeit. damit entspricht eine A2-80 nur der 8.8er da hier die 8 VORN ebenfalls auf 800N/mm2 schließt! die 8 hinten steht für das 10fache verhältniss der mindestzugfestigeit zur streckgrenze.
--->8x8x10 ergibt die streckgrenze, hier: 640N/mm2 (die 80er VA hat 450)ok, war wieder OT, aber vielleicht interessiert es einen ja...
hi
also das mit den edelstahlschrauben ist so ein thema.
ich hab lieber ganz gelassen aus eben diesen oben genannten gründen .
ich möchte hinzufügen das aufgrund der vibrationen eines fahrzeugs von edelstahl abzuraten ist.einfach zu weich .
in meinem beruf als stahlbauschlosser habe ich auch gelernt bei belastenden sachen die finger davon zu lassen .
ich hab einfach verchromte schrauben fuer die karosse und verzinkte fuer rahmen und aufhängungsteile benutzt.
sind übrigens gut im landmaschinenhandel zu bekommengruß
grouvie
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lol
ich seh hier schon 100 postings stehen
feine sache das mit der automail bei reply obwohl mein posteingang im moment echt stress hat -
hi
wie siehtn die verkabelung aus ? noch original ?mfg
grouvie -
http://www.simsonforum.de
mfg
grouvie