Beiträge von grouvie

    da gibts doch sicher universelle dinger ,oder ?
    hab ja am roller auch noch nix entsprechendes.


    hab grad mal gemalt


    hat wer ne vorstellung was n blechhänger von 100*50*40
    so an gewicht zusammenbringt mit deckel ?
    gibts lackierbare leichtere alternativen die günstig zu realisieren sind ?


    gruß


    grouvie

    hoi
    so les ichs gern
    wir verstehn uns :D


    bin auch beim gedanken selberbauen im moment hängengeblieben .


    gibts eigendlich irgendwelche max maße ?
    wär perfekt wenn ne trittleiter mehr oder weniger drauf passt.
    da ich mir meiner sr zur arbeit fahre und immer werkzeug dabei haben muß is das topcase viel zu klein :)
    muß also doch oft das auto nehmen.
    dachte so an ca 1.00 meter länge und 60 cm breite.
    wie siehts mit der hoehe aus ? solang ich unter den blinkleuchten meiner sr bleib sollte alles ok sein ,oder`?
    bei den reifen hab ich an sr räder gedacht .
    und da ich grad bock auf basteln hab , wie siehts mit ner federung aus ?
    n fester abschließbarer deckel schwebt mir dann noch vor.
    da 2 bügel drauf als gepäcktrager fuer die leiter ,schoen in rollerfarbe lacken, fertig .
    hab ihn eigendlich schon im kopf .die frage is nur was sagt die "rennleitung" dazu ?:rolleyes:


    beleuchtung etc muß sein is klar.


    gruß


    grouvie

    hi
    also ich brauche bei kaltstart morgens sehr wohl den choke.
    choke ziehen einmal kikken läuft .
    wenn er warm ist ohne choke einmal kicken läuft .
    denke doch das das so normal ist.


    den choke brauche ich morgens ca eine minute .dann muß er auch aus weil der bock sonst ausgeht. also warm und choke geht auch nix mehr.


    gruß


    grouvie

    kann man nich mal ansagen das die titel der treads genauer sein müssen ?


    helft mir is sowas von nichtssagend.
    muß immer erst reinschaun um zu wissen was derjenige will *grmbl*


    gruß


    grouvie

    hi
    da n originaler hänger fuer meine sr wohl unauffindbar oder teuer bleiben wird hier an der holländischen grenze frag ich mich wies aussieht mit selbstbauen .
    kann ja nich viel anders sein wie bei nem pkw anhänger ,oder ?
    hat das schon mal wer gemacht und auch abgenommen bekommen ?



    gruß


    grouvie

    jo irc rockt.


    im irc.euirc.net existieren auch schwalbe /simson chatrooms


    sind aber leider nich sehr stark besucht . um nich zu sagen fast garnicht :)


    wer irc nicht kennt sollte sich das in jedem fall anschauen .


    als brauchbares scripte finde ich sind zu gebrauchen


    polaris v 1.2


    oder


    weisseradler 1.071 ( http://www.weisseradler.de )


    ich nutze weisseradler


    fuer mich ist vor allem die möglichkeit dateien untereinander zu versenden interessant.
    und ich muß mich nirgens groß erst anmelden ums zu nutzen .


    mfg


    grouvie


    ps. bei interesse könnt ihr gern mal auf meine page schauen da gibts auch´n applet. hat aber nix mit rollern zu tun da . aber zum testen soll´s mal reichen.;)
    http://ostfriesland.rult.de

    such übrigens noch werbefreien freespace *gg*

    Zitat


    klar und wenn dich die polizei fragt warum du nen 90er zylinder drauf hast sagst du genau das selbe, den polizist will ich sehen der die ausrede durchgehen lässt...


    lol ,jo sagt an wenn da wer mit durchkommt :D


    gruß


    grouvie


    hi


    also das mit den edelstahlschrauben ist so ein thema.
    ich hab lieber ganz gelassen aus eben diesen oben genannten gründen .
    ich möchte hinzufügen das aufgrund der vibrationen eines fahrzeugs von edelstahl abzuraten ist.einfach zu weich .
    in meinem beruf als stahlbauschlosser habe ich auch gelernt bei belastenden sachen die finger davon zu lassen .
    ich hab einfach verchromte schrauben fuer die karosse und verzinkte fuer rahmen und aufhängungsteile benutzt.
    sind übrigens gut im landmaschinenhandel zu bekommen :)


    gruß


    grouvie