Beiträge von grouvie

    leolomat


    [Zitat]
    ---------------------------------------------------------------------
    Du kannst mir auch ruhig glauben, dass gerade die alteingesessenen User, prof, taloon, richy, simmiopi, swallows und viele andere (und die sind viel länger hier als du mit deinen lächerlichen paar Postings) einiges mehr an Ahnung haben, was technische und auch rechtliche Fragen angeht. Ich will mich da nicht mal unbedingt dazu zählen, bin nun aber mittlerweile schon im dritten Schwalbennest dabei.
    ---------------------------------------------------------------------


    also hier viel posten heißt = viel ahnung von schwalbe ? :))


    du hast ansichten . ?(


    und deinen ersten absatz versteh ich nu garnicht .
    was wollt ich bestätigt wissen ?


    und richtig meine frage war bereits von richy am 15´ten beantwortet.
    alles was danach kam war doch eh nur anpöpelei und zwar nicht von mir allein .
    am 15.08 19.17 hab ich nur ne überlegung angestellt .die übrigens bei 2 rädern sehr wohl funktioniert .
    das einzige problem was ich noch sehe bei der sache is die unbedenklichkeitsbescheinigung des herstellers .aber der is ja leider vergangenheit.
    was passiert nach diesem posting ? nur angriffe aber kaum inhalt den ich verwerten kann.
    also bin ich so langsam auch mal angefangen zu schießen .


    mfg


    grouvie

    hehe
    wer sagt das ich das von dir zitierte gemeint hab ?


    dämlich? anmaßend ? hab ich hier gelernt den tonfall ,sorry aber is so.
    bin ja nu echt nicht der erste der sich wundert über die anmaßende haltung einiger (alt)user hier.
    ihr seid doch die kriegstreiber.
    fragen werden nicht ordendlich beantwortet , belehrendes geschwätz ist hier eh das lieblinsposting,eindeutige fragen werden gekonnt missverstanden ,was folgt?belehrendes geschwätz.hier versuchen doch einige leutz eh nur jeden in ihr denkschema zu pressen ,ob der will oder nicht .


    war das im osten so ? :))


    ich werf nurn bischen feuerholz nach seid dem ich erkennen mußte das fachliche infos hier wohl kaum zu bekommen sind oder besser sich hinter ner menge geschwätz verstecken.


    weil keiner nen plan hat ?:))



    :D :D :D


    ps. bin auch gern fuer ne unterhaltung auf höherem niveau zu haben an mir solls nicht liegen.

    hm 29 posts , da geht doch sicher mehr :D


    mit 30 wirst erst erwachsen .mit 20- 25 würden se gern erwachsen sein :))
    sieht man doch hier im forum ganz klar .nur pupertierende kiddys die am rechner die sau rauslassen weil se in der schule warscheinlich auf die fresse kriegen .


    also ich hab nur nach umbau mit abe gefragt und antwort war sogar mal dazwischen ,und fuer den dialer link hab ich mich entschuldigt.
    danach hab ich eigendlich nur noch den faden hier aufgenommen und n bischen mitangeheizt.
    jungs ihr merkts nichmal wenn ihr veräppelt werdet :D


    mit freundlich lächelndem schraubergruß


    grouvie


    ps.weiter so hab ne spass hier
    :D :D :D

    noja is ja egal .bevor sich hier wieder wer inne hose pisst der seinen rechner nicht schützt, selber schuld, hab ichn rausgenommen .
    bei mir poppt nix auf
    aber nunja bin halt auf ner seite mit kiddys gelandet muß ich mich wohl drauf einstellen :)
    kennt sich halt nicht jeder mit papas rechner aus :D


    so viel spass beim rumkotzen leutz .ärgert sich bestimmt gleich wieder wer *g*


    ajo, "panicware popupstopper" tut bei mir gute dienste . is sogar shareware und so klein das es auch von nem 56k´ler zu saugen sein.
    einfach mal bei google gucken.


    mfg


    grouvie

    hm
    nur mal so ne überlegung
    wenn ich bei nen corsa den motor die aufhängung und die bremsen (+ was weiß ich noch) von nem kadett einbau .
    natuerlich nur soweit das per würfeln passt .
    krieg ich da wenig probs mitm tüv .
    oft genug gemacht solche umbauaktionen mit diversen opels.oder vor jahren bei daimlerfahrzeugen .damals noch umbau benzin auf diesel .
    vergaser auf g-kat motor ,etc,etc, geht alles.
    kostentechnisch war das eigendlich immer überschaubar.


    meine überlegung also.


    wenn ich original simsonteile verwende sollte das beim roller doch nicht anders sein ,oder ?
    *weiterüberleg*
    da es die auch als sr80 gab müßt ich doch auchn 80 ccm motor eingetragen kriegen .
    viel spass beim antworten


    ;)

    hab nix von illegalem umbau erzählt :)
    hab nur gefragt ob sowas machbar ist
    MIT ABE
    der illegale umbau wurd mir untergeschoben;(
    also nochmal :
    wenns solche teile gibt mit ABE , oder es ne möglichkeit gibt so ne tieferlegung LEGAL notfalls mit ABNAHME durch den TÜV zu realisieren würds mich interessieren ob da schon mal wer gemacht hat .

    alexander


    ich glaub du hast verfolgungswahn :)) :))
    oder wollten wir schlau klingen ?,hm ? hehe ;)


    ajo ich denke vieles is legal machbar und notfalls dann halt mit tüvgutachten :)


    gruß


    grouvie

    hi
    wilde preise habt ihr :)
    also ich habe fuer meine vespa 80 euronen gegeben bei nem autolackierer .sah sahne aus.
    komplettlackierung in saharagelb .
    vorarbeiten mußt ich selber machen . also lackierer hat nur pistole druffgehalten.
    gab auch welche die wollten 150 euros haben .aber find ich is schon zu teuer .
    ich werd mich die tage wieder auf die socken machen .will ne
    kr51/2 lacken lassen . wenn ich preis hab post ich nochma .
    bei den differenzen lohnt schon der versand würd ich behaupten .


    mfg


    grouvie

    hö?


    danke fuer deine aufklärung aber die steht hier in jedem 2´ten thread eh drin :D
    komisch das einen immer alle falsch verstehen wollen hier *g*



    wenn ich davon ausgehe das die abgebildeten teile ne abe haben .darf ich damit auch fahren .


    also nochmal meine fragen


    gibts solche teile mit abe ? (und die gibts sicher irgendwo)
    wenn ja , wo ? (hab alles durchwühlt aber find die dämpfer nirgens)
    und was kann so ein umbau an euros verschlingen?
    ajo die felgen sind die original und schwarz lackiert oder sinds andere ? bin mir da nicht so sicher was ich von denen halten soll :D


    mfg


    grouvie

    moin


    hab da was gesehen .


    link ist wech editiert
    sorry dialer is bei mir nicht aufgeploppt.
    weil dsl ? ka .

    (weiß nicht wie das bei euch ist , aber ich muß die verknüpfung kopieren sonst funzt das nicht . ka was das soll :) )


    geht das so ohne weiteres ,oder hab ich da nen totalumbau vor mir ?
    wie siehts aus mit den bullen bei so ner kiste ? :D

    hoi passt der sr50 motor mitsamt e-start unter die schwalbe ?
    hab leider noch keinen schwalbenrahmen kanns daher auch nicht testen .vielleicht hats ja schon mal wer versucht .
    mein ziel is eigendlich den umbau einer schwalbe auf e-starter unter verwendung der sr50 teile .vieleicht kann ich die motoren ja auch "mischen "


    mfg


    grouvie

    es heißt der bolzen im kolben sei abgenudelt .
    glaub das zwar nix von, aber schaun mer mal.
    erstmal hab ich eh den verkehrten bekommen ( 2 mm zu lang)
    morgen gehts dann weiter mit hoffentlich passenden teilen .
    gruß
    grouvie