Beiträge von grouvie

    nochmal moin :)
    also fehler nr. 1 hab ich gefunden .
    mein kolben is schwarz .
    werde jetzt kolbenringe oder evtl . den ganzen zylinder samt kolben ,ringe, etc austauschen .
    mein bruder is grad mal unterwegs zum fachhändler um die sache anschauen zu lassen .hoffe ja noch das es nur die ringe sind .noja mal schaun :)
    hoffe das das dann auch das klingeln/prasseln beseitigt.
    werd weiter erfahrungsberichte dann im folgenden posten .
    vielleicht kann ich ja noch jemanden damit helfen


    mfg


    grouvie

    moin


    meine sr50 leckt oel und springt nach 3 tagen standzeit nur nach batterie leer orgeln und dann doch kickstarter nehmen sehr schlecht an .
    wenn se erstmal läuft is wieder alles ok .
    standgas ,gasannahme ,anspringen is alles wieder sahne.
    bei vollgas läuft sie aber nach wie vor unruhig.
    wo muß ich da anfangen zu suchen ?
    is der motor eigendlich absolut sauber zu kriegen ?
    *genervtvonoelfleckenindergarage*


    mfg


    grouvie

    @mboogk


    hast du ne quelle wo das buch zu kriegen ist ? *fg*


    @ johannes


    also : entweder original oder garnicht ? also diesel und scheibenbremsen sind original ?, rofl
    diesel is ja wohl ne spinnerei allein schon wegen dem gewicht .
    scheibenbremsen ? also fuer original reichen intakte originalbremsen völlig aus . also bitte entweder original dann aber richtig oder besser nix sagen. :rolleyes:
    ajo mein w115 (mercedes benz bj1968) hat auch trommelbremsen hinten und wenn ich die umbau ist mein zust.1 futsch wegen mangel an originalität ,und das is beim roller nicht anders *fg*
    nur mal so am rande :)


    @ simmiopi


    so eine antwort wollt ich eigendlich nur . thx fuer die klarheit ohne versicherungs blah und angriffen auf die person .(beitrag 08.08 9uhr48)


    @ quacks


    noja kein kommentar mehr :)


    @ an alle
    ich hatte die hoffnung hier auf leutz zu stoßen die mein hobby mit mir teilen und einfach spass an der sache haben .


    gruß an alle mit umgangsformen :D


    grouvie

    hehe noch wer . jungs ich fahr jetzt in urlaub .
    lass mich heut nicht mehr ärgern . noja , tu ich eh nicht .
    aber schoen das es doch immer wieder wen gibt der dazusenfen muß :D



    Ein anderer, der gar nicht tunen will (???) erwischt den falschen Fred, um seine Frage loszuwerden


    <---erst lesen dann quaken quaks . oder isn "ein herz fuer kinder aufkleber " schon tuning ? :D
    lustiges völkchen hier :)


    tztz

    ich hab den thread nicht erstellt .
    hab nur infos gesucht und mich geärgert das nur versicherungs geschwätz zu finden war .
    mein erster beitrag ( ausschnitt) :


    moin leutz .ich werd mir auchn größeres ritzel montieren .dadurch wird die simson nicht unbedingt schneller da ich sie magerer einstellen kann. mir geht da eigendlich eh nur um die laufruhe und evtl weniger verbrauch (wenns denn was bringt ,mal sehn).
    was mich wundert :
    warum gehn hier immer alle ab wenn jemand tuningbezügliche fragen stellt ? ..........


    also nix von 60ccm *fg*



    ah ich seh es hat sich erledigt
    hab mich schon gefragt ob ich doof bin :D

    oh man *stöhn*
    wie muß ich eigendlich noch formulieren ?
    ich hab nicht von 60ccm geredet sondern von einstellungen und vom ritzel .
    wildes gebastel halt ich auch nix von ,ok .
    aber nu zählst echt so langsam erbsen *fg*


    gruß


    grouvie


    nu weiß ichs :D du beziehst dich auf den thread . :rolleyes:

    hi
    schoen das du mich gleich so anfährst ,so von wegen such dir nen anderes forum
    damit wieder runtekommst mal was zu mir :)
    ich hab ne sr50 bj 88 .durch einige einstellungen will ich erreichen das sie ruhiger ist und vielleicht auch weniger schluckt problem : sie wird langsamer werden . also vorne ein ritzel mit 2 zähnen mehr druff um die 60 wieder zu schaffen .
    zusammenfassend : ich will ne ruhige kiste.
    heizen interessiert mich eh nicht.oder glaubst du ich riskier meine kl3 wegen son nem quatsch.
    dachte das wär eigendlich schon klar :(
    hoffe du bist nun glücklich und ich bekomm vielleicht auch ne antwort ob mein gedanke so möglich ist :)
    und nu bitte nicht wieder versicherungsschutzblah .hab ich nu oft genug gesehen :D




    mfg


    grouvie


    ps. ich geb dir ja recht mit den 100kmh dingern .mich ärgert ja auch nur die ausdrucksform mancher originalfetischisten :)

    moin leutz .ich werd mir auchn größeres ritzel montieren .dadurch wird die simson nicht unbedingt schneller da ich sie magerer einstellen kann. mir geht da eigendlich eh nur um die laufruhe und evtl weniger verbrauch (wenns denn was bringt ,mal sehn).
    was mich wundert :
    warum gehn hier immer alle ab wenn jemand tuningbezügliche fragen stellt ?
    also hier wird wohl jeder seine eigenen entscheidungen treffen koennen denk ich mal.
    außerdem , wer sagt das tuning nur fuer die straße ist ? also ich hab massig gelände hier was privat ist.
    find zwar schoen das hier alle so besorgt um den versicherungsschutz sind und dem ist auch nix hinzuzufügen ,aber was hier abgeht find ich persönlich unter aller sau . sorry will keinem aufm schlips treten .aber sowas hab ich auch auch schon mal in nem autoforum erlebt und da gabs dann irgendwann nur noch streit .
    also meine meinung .entweder helfen ,dann von mir aus auch mit vermerk von wegen versicherung, oder garnix posten .und wenn schon von strafen reden dann doch bitte ein bischen realismus.


    nix fuer ungut


    grouvie


    ajo die posting nachschreiber mag ich besonders .ich finde einmal anschiss reicht in nem tread und nachplappern ist blöd :D

    hi
    gibs auch simson freunde bei mir in greifnähe ? :)
    ich habe ne sr 50 und werde bald noch ne schwalbe beikaufen .


    gruß an alle simson freunde und bastler


    grouvie


    wer mich sucht findet mich im mirc
    /server irc.euirc.net
    /join #simson


    ;)