Beiträge von TheFlyingDutchman

    Hey,


    Wenn ich ein Stück mit meiner KR 51/2 fahre und sie dann abstelle springt sie nicht wieder an. Das diverse Simson-Modelle Schwierigkeiten beim Warmstart haben, ist mir ja bekannt. Allerdings scheint es an der Zündkerze zu liegen, denn wenn ich eine kalte Kerze der gleichen Bauart einschraube springt sie beim ersten Treten wieder an…ich habe also drei Zündkerzen an Bord, die ich immer durchwechsle, wenn sie wieder net anspringt.
    Was ist denn an ner heißen Kerze nun anders als an einer kalten? Was kann ich tun, damit meine Schwalbe auch „warm“ gleich anspringt und ich nicht erst zum Werkzeug greifen muss??
    Danke.


    TheFlyingDutchman

    Hey,
    seit neustem habe ich einen SR50 Bj. 1989. Das Teil war beim Vorbesitzer ständig im Fahreinsatz und wurde auch bei mir die ersten vier Wochen regelmäßig ohne Probleme gefahren. Letzte Woche gabs dann erste Probleme: Sprang nicht mehr an...und wenn sie dann mal anging kommen bei hohen Drehzahlen Zpndaussetzter..im Leerlauf läuft sie problemlos. Ich hab bereits alles getauscht, was ich da hatte...Zündkerze u.-stecker, Vergaser, Motordichtungen, Schwimmer, Luftfilter, Benzinsieb, Tank und Auspuff gereinigt...hat aber alles nichts genützt. Ich vermute jetz, dass es an der Zündspule liegt...könnte das sein? Helft mir bitte...
    Danke. TheFlyingDutchman

    Tag,


    ich muss demnächst die Simmerringe an meinem Dreigangmotor wechseln! Ich hab das zwar schon mal gemacht, allerdings nich auf der Kupplungsseite! Muss ich da denn ganzen Motor auseinanderschrauben bzw. noch irgendwas beachten? Würd ja auch selber kucken, aber der Motor is grad net bei mir....


    Ciao & Danke TheFlyingDutchman

    Tag,

    Kann euch zwar keine RAL-Nummer liefern, aber dafür eine Farbnummer von Glasurit, die dem Originallack ziemlich genau entspricht.
    Also die Farbe gehört zur KR 51/1 und ist eine Art hellgrün...siehe Bild...weiß jetz aber net genau, ob euch das weiterhilft!?
    Im Glasurit Color Mix hat die Farbe den Code H0.13.54
    Kann man sich dann im Baumarkt oder beim Fachhändler mixen lassen...
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen....

    mFg TheFlyingDutchman

    Hi,
    dank dir für das Bild.
    Weißt du zufällig ab wann genau die "neuen" Schlösser eingebaut wurden? Hab zwar oben ein Datum geschrieben, aber mittlerweile hab ich schon wieder drei andre gelesen....meine is Baujahr 1973


    MfG TheFlyingDutchman

    Tach Sebastian!


    ich hab zwar so nen stromlinienförmigen Zündschlüssel, aber den brauch ich nun halt mal selbst für meine Schwalbe!
    Hat deine auch weiße Gummiteile? Wenn ja, hast du noch welche, die du net mehr brauchst? Such nämlich welche....vorallem Kickstart- und Schalthebelgummies! Kannst dich ja mal via mail melden, falls du mir da helfen kannst...danke dir!


    Ciao TheFlyingDutchman

    Tag,


    ich bin bei meiner Restauration wieder mal auf zwei Fragen gestoßen.
    Also, erstens, ich hab gelesen, dass vom Baujahr 1973 zum Bj. 1974 die Lenkerschlösser getauscht wurden. Wie sahen denn die damaligen Schlösser aus? Ist da überhaupt so ein größer Unterschied?


    Und zweitens hat die Schwalbe ja von Geburt an diese wunderschön geschmeidigen Alu-Kabelbinder am Rahmen....kann man sowas noch kaufen oder muss man dann doch die Plastik-Variante verwenden?


    Ciao TheFlyingDutchman

    Hi,
    ich kenn das auch mit den weißen, okay beigen, Teilen! Hab ne 73er KR 51/1 die hatte original auch weiße Gummies drauf! Da ich sie jetz auch grad neu aufbaue such ich auch solche teile! Aber ich hab inzwischen die Hoffnung aufgegeben neue originalteile zu bekommen!


    MfG TheFlyingDutchman

    Hi ich bin mal wieder da!


    Diesmal such ich eine verchromte Abdeckung für den Abblendschalter einer Schalter!
    Kann man die Teile noch irgendwo NEU kaufen?
    Freu mich über jede Hilfe! Danke


    MfG TDF

    Hallo an alle Geflügel-Fans!


    Ich hab ne sehr kontaktfreudige Schwalbe: Vorige Woche hat sie nähere Bekanntschaft mit ner Wildkatze gemacht (Jaguar S-Type) uns sich die Flügel a wing angekratzt!
    Tja und nun wollt ich mal fragen, ob man irgendwo noch neue bzw. gebrauchte Kniebleche herbekommt? Kennt da jemand ne gute Adresse oder hilft echt nur noch der Gang zum Schrottplatz?
    Danke für eure Hilfe....und auch grüße an alle Steckerdreher vomletzten Mal! :)
    Ciao TFDutchman

    Hi,
    Is schon klar dass ohne Loch nix nachläuft! Dann muss deins eben sehr verdreckt gewesen sein, aber eben fast zu! Und 5 km/h holst du auf diese weise sicher net raus....denk ich! Außerdem müsstest du das beim fahren gemerkt haben, dass net genug Sprit nachläuft!
    Wär doch aber mal ne Idee!: Bohren wir halt ein 1cm Loch in den Deckel und schaffen dann fast 100 Km/h......okay das war jetz nur Utopie, aber die muss ja auch mal sein!
    ;)
    MfG
    TFDutchman

    Tach,


    So was ähnliches hat ich auch mal! Probier halt mal die Kabel (inkl. braunes Massekabel) zur Lampe zu überbrücken bzw. abmachen und mal ein andres Kabel rein. Das wär jetz das einzige was mir einfällt...Kontakte haste ja bestimmt schon mal sauber gerubbelt,oda?
    Viel Glück!


    Ciao TFDutchman

    Zitat


    Original von Quacks:


    PS: Blinkt es denn beim Dutchman wieder?



    Yo, ihr Steckerdreher und Physiker!


    Bei mir blinks wieder, aber so nen richtigen Grund dafür hab ich net! Stunde Batterier geladen und jetz blinken die heller als alles andre an der Schwalbe! :)


    Ciao TFDutchman