Beiträge von Asesino

    Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meine den original Simson Aufkleber der bei der S51 auf dem Tank ist. Nicht irgendeneinen anderen Aufkleber der nachträglich raufgemacht wurde.


    Einweichen lassen habe ich auch schon ausprobiert aber da lässt sich nichts einweichen. Der Aufkleber ist hart wie Lack.
    Eigentlich sollte die Frage lauten: Wie bekomme ich Lack vom Lack.
    Habe mich da im Titel wohl etwas unklar ausgedrückt.
    Vielleicht ein Lackierer hier?


    MfG Asesino

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Auf dem Tank meiner S51 ist der allseits bekannte SIMSON Aufkleber. Die Aufkleber waren beim Kauf schon beschädigt. War mir egal, mach ich halt neue drauf. Jetzt wollen die alten aber nicht mehr runter vom Tank. Habe schon einige Mittel (Speziallöser von Caramba, Marine Clean etc.) und Möglichkeiten wie mit Föhn erwärmen ausprobiert.
    Das Hauptproblem ist, daß der Aufkleber eine neue Konsistenz hat. Er bröselt lackähnlich ab, dies aber nur an wenigen stellen. Darunter ist der normale Lack. Anscheinend ist der Aufkleber durch die Sonne "lackhart" geworden.
    Wie bekomme ich den Aufkleber trotzdem ab ohne den Lack zu beschädigen?
    Vielen Dank im Voraus für eure Tips und Antworten.


    MfG Asesino


    Edit: Habe natürlich auch schon die Suchfunktion betätigt, abe rnichts gefunden mit dem gleichen Problem wie meinem.

    Hallo zusammen,
    ich baue gerade eine S51 auf und da fehlt mir das Seitendeckelschloß. Ich habe jetzt gesehen, daß es dafür zwei verschiedene Schlösser gibt. Das eine hat eine Schneckenform und das andere nicht. Optisch konnte ich da keinen Unterschied feststellen, aber der wird trotz alledem da sein.
    Kann mir bitte irgendwer sagen welches Schloß wo reingehört? Ich habe ne S51B2-4.
    MfG Asesino

    Falls doch wieder mal jemand reinschaut aus der Gegend. Ich will für nächsten Frühjahr auf ejden Fall ein Treffen organisieren. Wir sind hier jetzt schon einige aus dem näheren Umkreis. Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine Email an hundberg@web.de. Ich werde den Rest dann in die Hand nehmen.
    Ich hoffe auf viele Zuschriften.


    Gruß Asesino


    P.S.: Ich habe fast alle mal zusammen gezählt und ich komme auf 13 Leute mit mir. Da wären: MBirk, Mautix, Kistei, Niklas, raya, schangri, star-fighter, Golli, Billy, Korbi Engelsdurchfall, highmichl und ich. Das sind nur die, die sich in meinem Thread gemeldet haben.


    Na ja eine Batte war nicht drin. Birnen sind in den Blinkern unterschiedliche. Vorne war ne 35 W Birne drin. Es geht dabei nicht um ne Schwalbe sondern um ne S51.


    Gruß Asesino

    Hallo zusammen,
    wie kann ich erkennen, ob ich eine 12V oder doch 6V Anlage drin habe? Ich habe was gelesen, daß die Nummern auf dem Polrad was aussagen. Aber wie bekomme ich das mit Sicherheit raus. Weis wer sicher welche Zahl was bedeutet.
    Danke schon mal im voraus für die Hilfe.


    Gruß Asesino


    P.S.: Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts eindeutiges gefunden.

    also seit heute habe ich endlich ein kennzeichen :) bei mir kann es also wieder losgehen. jetzt nur noch diesen blöden sturm abwarten, man will ja nicht von der straße gefegt werden, und dann werde ich meine erste ausfahrt für dieses jahr angehen. habe schon alles durchgecheckt. getriebeöl erneuert, reifendruck geprüft etc. alles in ordnung.
    ach ja ich habe ne schwalbe kr 51/2N. wenn das wetter passt, werde ich mal nen ausflug nach amerang machen. bis dann vielleicht.

    Hallo, na das ist mal was :) Ich wohne auch in der Nähe von Wasserburg. Es gibt hier bzw. in Rosenheim noch 2-3 andere Simmenfahrer. Ich habe auch schon mal nen Aufruf gestartet, daher weis ich von den anderen, aber es ist dabei nichts zusammen gekommen. Woher kommst du genau? Ich wohne in Edling. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. würde mich freuen.
    Grüße Asesino

    das ist richtig!
    also mach dir ma keine sorgen!bei höherer drehzahl läuft mehr saft durch die leituntgen und der blinkgeber geht schneller, da er wärmer wird.
    Kannst allerdings trozdem bei Gelegenheit ma guggn, ob die richtigen Birnen und Blinkgeber verbaut sind.



    mfg :D der Jens :D
    (der zu Zeit ohne Blinker fährt^^)[/quote]


    Also die Birnen sind die richtigen und der Blinkergeber ist auch o.K. Mir ist schon klar, daß die meisten den Blinker bei Tag nicht sehen, aber mich persönlich nervet es ein wenig, daß der so schnell geht. Habe auch schon bemerkt, daß bei höherer Drehzahl die Frequenz steigt, so wie das Licht dadurch höher wird. Aber bei mir ist es im Standgas schon sehr schnell und bei Fahrt ist praktisch Dauerlicht angesagt. Bis letztes Jahr ging er noch völlig normal und plötzlich nicht mehr. Kabel sind alle richtig angeschlossen.
    MfG Asesino

    Hallo zusammen,
    also ich habe folgendes Problem. Im Winter habe ich meine Schwalbe KR51/2 mal so richtig geputzt und auf Vordermann gebracht. Dabei habe ich auch am vorderen Scheinwerfer die Kabel gelöst, damit ich den richtig reinigen konnte. Nach dem Zusammenbau ist mir dann bei der ersten Fahrt gleich aufgefallen, daß die Blinker nun wie wild blinken. Die Frequenz ist extrem hoch, so daß man schon fast von Dauerbeleuchtung sprechen kann. Ich habe einen Schaltplan, den ich mir hier im Forum geholt habe, und nach dem habe ich alle Verbindungen wieder zusammen gesteckt. Ich habe auch keine Birnen gewechselt, sprich es sind noch immer die Originalen drin. Woran könnte das liegen.
    Es nervt mich etwas und ich finde die anderen, besonders die rücksichtslosen Autofahrer, können meinen Abbiegevorgang nicht mehr so gut erkennen. Wäre schon ein paarmal beinahe runtergefahren worden. Mir ist mein Leben zu lieb um wegen so etwas im Krankenhaus oder auf dem Friedhof zu landen.
    Wenn wer einen Tip hat wäre ich sehr dankbar. :bounce:
    Venceremos
    Asesino

    Hallo,
    ich sehe seit einigen Tagen eine blaue Schwalbe in Wasserburg am Inn rumstehen. Die ist immer am selben Fleck und zwar vor dem Fletzinger-Bräu auf dem Parkplatz, direkt an der Straße. Ist immer an ein Verkehrsschild angeschloßen. Wollte mal nachfragen ob das vielleicht jemand aus dem Nest hier ist.
    Venceremos
    Markus

    Da gofter einem keine Chance lässt, der erste zu sein und ich nicht jeden Tag Zeit habe, schreibe ich meinen Witz des Tages jetzt einfach, da ich sonst nie dazu komme.


    Geht ein Bayer durch die Herbertstraße in Hamburg und schaut sich die Nutten an. Nach einiger Zeit bleibt er vor einem Fenster stehen, da ihm diese Nutte sehr zusagen würde.
    Er klopft an das Fenster und fragt: "Wos kosts`n?".
    Die Nutte meint: "480.- Euro".
    Sagt der Bayer: "Des is aba ganz sche teuer".
    Die Nutte zu ihm: "Tja, Sicherheitsglas halt".


    Venceremos
    Markus

    Also wenn man sich den Thread so durchliest, könnte man von einigen den Eindruck gewinnen, daß sie irgendwelche abartigen rechten Parteien wählen oder gar angehören. Genau solche Sprüche hatte Adolf auch auf Lager um die Leute auf seine Seite zu kriegen. Und die meisten waren so naiv, ich bleibe freundlich und sage nicht blöd, ihm zu glauben und zu folgen. Ich bin wahrlich kein Freund dieses Staates, aber wie Prof schon angemerkt hat, gibt es Möglichkeiten legal gegen solche Idioten vorzugehen und es soll sogar schon vorgekommen sein, daß der Geschädigte sein Recht und Geld bekommen hat. Wenn wir mit dieser Selbstjustizscheiße anfangen können wir uns gleich Russland anschließen und Putin als unseren neuen Monarchen anbeten. Ich denke an diesem Land kann man sehr schön sehen, wohin Selbstjustiz führen kann. Ich habe darauf auf jeden Fall keinen Bock.
    Es ist aber wieder mal typisch Mensch nur immer über das angeblich schlechte zu schimpfen, aber die Privilegien die wir hier in Deutschland genießen, wie z. B. nicht gefoltert zu werden nehmen wir als selbstverständlich hin und keiner redet darüber. Wenn hier was flasch läuft, dann sind es die Motzer die ihren Schnabel immer nur weit aufreißen und blöd daherreden. Ich würde euch mal ein paar Monate in Nord-Korea oder so wünschen. Dann würdet ihr vielleicht verstehen, was für Vorteile ein Rechtsstaat hat.
    Die ist natürlich meine subjektive Meinung und ich will keinem den Mund verbieten, aber Leute überlegt bevor ihr so was schreibt. Das steht u.a. auch groß in den Forumsregeln. Danke.
    Venceremos
    Markus

    Hallo,
    also ich weis von einem Freund der ebenfalls in Kanada wohnt und auch Kanadier ist, daß man so etwas versteuern muß. Egal ob Auto, Motorrad etc. auch egal ob alt oder neu. Die Autos bzw. Mopeds werden geschätzt und darauf muß die Steuer bezahlt werden. Bei meinem Kumpel handelte es sich um ein älteres Motorrad, daß er hier für 1000 Euro gekauft hat. Er mußte in Kanada dann fast das gleiche noch einmal an Steuern bezahlen. Leider hat er dies erst erfahren, als das Ding schon im Hafen war und so mußte er die Steuer bezahlen. Ich würde mich eher darüber informieren. Zulassen kann er es immer, in welcher Klasse, daß kann ihm nur die Versicherung in Kanada sagen. Vielleicht hilft euch mein Tip etwas weiter, nicht das die Simmi dann extrem teuer wird. Viel Glück.
    Venceremos
    Asesino

    Zitat von Prof

    Dumme Frage: Wenn du mit diesem Thread eigentlich nur den alten Thread auswerten willst... Wozu machst du da nen neuen auf?


    MfG
    Ralf


    Ja tschuldigung, ich wollte nen anderen Titel, damit mehr Leute sich den Thread anschauen. Vielleicht kann die 82.000 auch noch wer toppen, wenn er das liest.


    Alfred
    Klar ein Schliff zählt auch noch als alter Motor. Ich meinte wenn man gößere und viel Teile wechselt, dann wird es kritisch, dies als den gleichen Motor zu betrachten.


    Venceremos
    Markus