Beiträge von silver

    Hi kuze frage hat jemand ne zuverlässige antwort über den, ZZP
    bei ne´m 60´iger Zylinder ?
    wieviel vor OT ?


    mfg

    Hi Leute ,


    meine simme läuft noch nicht ganz, also kondensator primärspule und unterbrecher tausche ich jetzt.


    wenn sie aber läuft, springt ganz easy an beim ersten mal wennse kalt ist. wenn warm naja ihr wist ja wie...
    ZZP hab ich eingestellt wirken sich obengenannte teile auch auf die leistung aus denn ich komme keinen hügel hoch kann mich erinnern früher mit opa auf dem kick und anhänger voller holz im 1. den total zerstörten waldweg hochgekommen sind .


    noch ne frage habe den 16N 1-8 vergaser vom s50 am s51 4 Gang motor sollte das laufen oder brauch ich unbedingt den 16N 3-4 bzw. 16N 1-11



    mfg uwe

    hi es gibt auch stehbolzen muttern die etwas länger sind und somit mehr vom gewinde nutzen dann kannste die mutter auch wieder anknallen
    scheibe drunter aber nicht so billigen mist und passen sollte die auch gut Auspufft der suppt ist klar oder noch ne scheibe und ordentlich anziehen
    zylinder dichtung ?


    mfg

    Also kollege


    Die grundplatte kannste noch ein stück nach rechts oder links drehen links oben wo die makierung ist solltest du die platte etwas bewegen nach links früher nach rechts später


    wichtiger wäre aber den unterbrecher bei voller öffnung nicht mehr und nicht weniger als 0,4 mm abstand hat dann solltest du Polrad und
    seitenteil (Motorgehäuse) mit der makierung (auf dem Polrad eine Kerbe) aufeinander stehen haben und 1,5 mm vor OT (geht mit schiebelehre) den Unterbrecher zum öffnen bewegen. ohne jedoch wieder an dem unterbr. rumzuschrauben da du dann den abstand von 0,4 wieder verstellst. was fürn motor ist das denn die neuen haben 1,8 mm vor OT


    das drehen der grundplatte sind feineinstellungen ok