Beiträge von Der_Picknicker

    Also, ich habe XXXXXXXXXX hier stehen.


    Eine XXXXXXXXXX ....guter Zustand. hab ich selber im Sommer gefahren. XXXXXXXXXX.
    Folgende Teile hab ich schon erneuert:


    XXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXX


    Die XXXXXXXXXX (gehört nicht mir)XXXXXXXXXX


    Is so weit ich weis TOP in Schuss. Frisch lakiert, keine Schramme, kein Rost gar nix.
    Drauf setzen und los Fahren.


    XXXXXXXXXX


    XXXXXXXXXX


    XXXXXXXXXX


    P.S XXXXXXXXXX sind nur XXXXXXXXXX zu Verkaufen. Für die Blaue sind noch originalpapiere vorhanden XXXXXXXXXX Wie's XXXXXXXXXX aussieht weis ich nicht genau. XXXXXXXXXX müssten aber da sein.

    jo, bin selber nur butiger anfänger, aber ich hab meine simme mit tatkräftiger hilfe, zum laufen bekommen. wohne in RE->Süd!


    Ich kann dir aber einige adressen und anlaufstellen geben, wo du sicherlich mal hilfe erwarten kannst...

    Ok, ich bin heute den ganzen tag mit dem Dingen rumgeheizt. Hatte auch schon ne andere Kerze drin (von Bosch, baugleich mit Isolator Spezial). quasi so c.a 40-50 Kilometer am stück! keine probleme.....rennt wie schmitz katze, und hat sich so richtig guuuuuut angehört!


    In dülmen ne 4 stündige Pause eingelegt und freundin besucht!


    auf rückweg von Dülmen nach recklinghausen is mir dat dingen doch tatsächlich in haltern (knapp 15 gefahrene kilometer) wieder abgesoffen.


    Ich fahre auf ne Ampel zu, und will so langsam mit gezogener Kupplung ins Standtgas tuckern lassen, blub blub, ---aus---! Treten, treten, treten fluchen, helm wegschmeißen, anschieben, anschieben, berg ab mit anschieben....nix.


    Ok, hoffentlich is nur die Kerze naß. hab ja noch die vom 3-liter opel inner tasche! also zu nem kollegen geschoben der zufällig um die ecke wohnte! der hatte NATÜRLICH keinen Zündkerzen schlüssel. und während er im Keller nach nem gescheiten ringschlüssel fandet, tret ihc noch n paar mal den kickstart (seit dem ausgehen waren c.a 15 minuten vergangen). Auf einmal --->PENG<--- ich dachte erst jemand hätte hinter mir nen D-Böller gezündet. War wohl doch ne Fehlzündung!


    Ich noch 3 mal reingetreten, ---rängedengedegedege--- und machte wieder anstalten bei geringer drehzal auszugehen. also ich hastig den gaszug gezogen, das ding heult schön laut auf (abend um acht inner innenstadt) udn ich spring drauf und mach mich auf den heimweg!


    Ich musste halt imemr aufpassen das ich nicht im Standgas in einen zu niedrigen drehzahl bereich komme, sonst wäre se wieder ausgangen, was sie auch in meiner einfahrt gemacht hat. ---AUS--- und seit dem nicht mehr an.


    Was is mit meine schit schwalbe los???

    Nein, mein vögelchen ist nich homo.... ;-)


    Allerdings hatte ich vor der "restaurierung" das Problem das mir die schwalbe regelmäßig nach 5-7 kilometern ausgegangenist. Kickern, anschieben, fluchen udn gegentreten, nix hilft. Sie sprang nicht mehr an.


    Gestern habe ich dann noch den letzten reifen geholt, udn damit die restauration vervollständigt (stolzwieoskarbin). Hab auch das ein oder andere kabel gekürzt (dieser Grünspan leitet bekanntlich nicht so gut).


    Der typ der mir den reifen verkauft hat, erzählte mir das auf genau diese problematik, die ich hier mal hatte, eine einfach lösung zum erfolg führen würde.


    Defekter Kondensator


    aha...


    Er drückt mir also nen gebrauchten "neuen" kondensator in die hand, mit dem Satz, "das is ne alte schwalben krankheit, udn mit 99% tiger sicherheit auf nen defekten kondensator zurück zu führen"


    gut, hab den neuen kondensator eingebaut, und seit dem keine probleme mehr gehabt.


    Meine Frage: Habt ihr auch schon von dieser kondensator geschichte gehört? kann es tatsächlich daran liegen, normalerweise hat der kondensator ja ne komplet andere funktion? oder?



    Ach ja, und noch ne frage!


    Im moment hab ich die Kerze von nem 3 liter Opel in meinem Vehikel, die is natürlich zu lang, obwohl se perfekt funzt! (ein halbes lustloses antreten und die schwalbe zwitschert)


    Morgen muss ich also los und ne weniger gefährliche (für den motor) Kerze kaufen! Da ich kein lust hab, wieder 75 kilometer nach gescher zu eiern, welche standart kerze kann ich ruhigen gewissens in mein baby einbauen....??

    Fahr doch einfach noch etwas weiter südlich. Ich fahr von Recklinghausen (Ruhrgebiet) aus dahin, weil der laden einfach nur super günstig ist. hab mich mit dem mechaniker unterhalten, der hatte n ziemlich ausleirtes mörchen da stehen, im prinzip hat er den komplet versoffenen motor gerettet, udn wollte nur satte 79 euro dafür haben. ansonsten schaut euch einfach mal die preisliste auf der Website an.


    Ersatzteile Schellerhoff
    Herbert Schellerhoff, Liebigstraße 7, Industriegebiet Nord 2
    Telefon: 02542/98780, 02542/7393
    Internet: http://www.simson-teile.de