Beiträge von CBronson

    Also ich habe gestern beim Strauch eine 25/25W Birne geholt und die dann auch gleich eingebaut. Einen anderen Reflektor brauchte ich aber nicht, da die Birne ohne Probleme reingepasst hat. Eine andere Birnenfassung braucht man auch nicht, da man die kleinere problemlos umbauen kann indem man den Alueinsatz rausbaut. Heute morgen bin ich dann ins Geschäft gefahren und sie hat auf alle Fälle gebrannt- keine Ahnung ob sie hell genug ist, aber sie brannte auf alle Fälle. Ich muss jetzt halt mal im Dunkel fahren.
    Ich hoffe sie hält jetzt

    Bringt mir da ein Multimeter überhaupt was? Die Spannung müsste doch eigentlich 6V sein, oder schwankt die dort so stark wenn man Gas gibt? Als ich bemerkt hatte, dass mein Licht durchgebrannt war habe ich während der Fahrt auf Fernlicht umgeschaltet. Das ist dann aber nicht gleich durchgebrannt obwohl ich ca. 55km/h gefahren bin. Nach dem nächsten Anfahren an der Amper war es aber dann auch futsch.

    Wie soll es sich da um ein Massefehler handeln? Die Birnen brennen ja ein paar Kilometer und brennen dann halt durch, also ist Masse ja da, das kappier ich nicht so ganz was du da meinst.
    Verbaut ist die kleine Lampenfassung, ist es besser mit der großen? Aber was soll da anders sein?
    Wie gesagt original Narva (sogar noch original DDR Produktion!) hat nichts gebracht.

    Also ich kappier es einfach nicht. Da kauft man sich schon eine neue Zylindergarnitur und ist zu knausrig ein vernünftiges 2T öl zu kaufen. Und dann wundert man sich noch wenn man einen Klemmer krigt. Echt seltsam!!
    Ich fahre meine /1 auch grade ein und bin bei km 180 und sie hat eine vernünftiger mineralisches 2T öl bekommen 1:33. Später gibts dann teilsyntetisches 1:50, damit es nicht so stark qualmt (wobei sie das jetzt schon kaum tut). Aber für was verwendet ihr normales Motoröl? richtiges 2T öl kostet doch kaum mehr?

    Motor wurde von Simson Strauch regeneriert und auch Zündung eingestellt. Auspuff ist neu. Er meinte nach 100 km dürfte eigentlich kein Klemmer mehr kommen, wenn man nicht dauernd Vollgas fährt (was ich natürlich auch nicht mache). Ich fahre Maximal 50km/h und spiele auch mit dem Gas, damit sie mal mehr mal veniger Sprit bekommt.
    Aber ich warte mal die Einfahrphase ab, wenn ich dann auch auf 1:50 umstelle und den Vergaser kontrolliere.
    Sie startet mit dem Bing eigentlich auch nur ohne Choke und mit Vollgas, mit Choke und ohne Gas startet sie nicht. An was könnte das liegen?

    Wen das so ist, liegts wohl daran. Ich bin erst bei km 150. Ist halt nur lästig, dass ich dann nicht so recht in die Gänge komme und sich immer ein Stau hinter mir bildet. Ich will ja die Drehzahl auch nicht zu hoch treiben beim Einfahren, dann wäre es sicherlich auch besser. Ich suche mir schon immer ebene Strecken aus. Naja wird schon werden hoffe ich. Ab wieviel km kann man eigentlich anfangen mit kurzen Vollgaspassagen?

    Also ich bin grade dabei meine neu aufgebeute KR 51/1 (mit Bing) einzufahren. Auf der Ebene läuft sie -wenn sie warn ist - eigentlich recht gut. Wenn ich aber am Berg anfahren muss habe ich echt Probleme sie am Laufen zu halten. die Drehzahl geht stark zurück und wenn ich mehr Ges gebe passiert eigentlich auch nicht viel. Sie stirbt fast ab, auch wenn ich in einen niedrigeren Gang schalte. Dann auf einmal zieht sie wieder an und fährt viel besser weiter.
    Den Bing habe ich eingestellt wie es in der Anleitung steht.
    Beim Starten -wenn sie ganz kalt ist- habe ich auch noch Probleme. Mit Choke passiert rein gar nichts. Sie willeinfach nicht. Sie geht eigentlich nur ohne Choke und mit vollgas an- woran könnte das liegen?

    So ich habe meine Schwalbe jetzt zur finalen Durchsicht heute Morgen zum Strauch gefahren. Mit Choke ist sie leiden nicht angesprungen. Ich habe so 4-5 Mal versucht, aber da tat sich wieder rein gar nichts. Dann habe ich nicht länger versucht und habs ohne Choke und mit Vollgas versucht. Da kam sie dann beim 2. Mal und tuckerte langsam so vor sicht hin. Gasannahme war die ersten 2 Minuten beschissen, dann wurde es besser. Als sie dann warm war lief sie eigentlich recht gut und stabil. Nach Ausmachen startet sie auch sofort beim ersten Ankicken. Mal sehen was Herr Strauch meint. Da ich nächste Woche eh auf Geschäftsreise bin hat er ja Zeit alles genau einzustellen, so dass sie dann alltagstauglich ist. Ab Juni will ich ja damit dann jeden Tag zur Arbeit fahren und da soll sie dann schon zuverlässig laufen.

    Ich bin auch mal gespannt auf morgen früh, aber ich hoffe sie startet gut. Heute lief sie dann zumindest seh gut, dafür,dass kolben und Zylinder erst noch eingefahren werden müssen. Ich habe ja über den winter alles neu gemacht. Danke für die guten Wünsche. und an dieser Stelle noch mal ein dicekes Danke an Herrn Strauch. Ohne ihn wäre ich jetzt noch am kämpfen mit der Schawalbe!!

    Ich hatte bis heute Mittag ein ähnliches Problem (siehe anderen Thread) und es geht doch, denn ich habe sie heute nach 4 erfolglosen Tagen anbekommen.
    Wenn Zündzeitpunkt stimmt, und Sprit kommt, die Vergasergrundeinstellungen stimmen, denn muss sie auch angehen. Mach mal den Gummi von Vergaser ab, gib vollgas, und sprüh Startpilot in den Vergaser. dazu noch Zündkerze mit Feuerzeug richtig heiß machen. Und versuchen zu starten
    Bei mir gings so. Habe übrigens den Bing drin.

    Fast alles hatte ich versucht. Verzweiflung stand in meinem Gesicht. Sie wollte einfach nicht anspringen. Funke war super da, Sprit auch, doch es passierte überhaupt nichts :bounce: Heute bin ich dann noch mal (sicher zum 5X ) zum Strauch, um mein Leid zu klagen. ER auch schon der Verzweiflung nahe, kramte seine letzten tipps hervor. Auspuff abschrauben, Gummi am Vergaser auch abmachen, Benzinhahn schließen und bei ausgebauter Zündkerze und Gashahn voll aus ein paar Mal durchtreten. Hab ich dann sicher 30X gemacht bis Vergaser siche leer war und kein Sprit mehr kam. Dann Zündkerze mit dem Feuerzeug richtig heiß gemacht und eingebaut. Dann der erneute Startversuch mit Startpilot direkt in den Vergaser mit Choke geschlossen und Gashahn voll offen. Der erste Knall, und langsam kam sie und tuckerte los. :D Als der Zylinder dann warm war sprang sie beim ersten kick sofort an. Jatzt bin ich mal auf morgen gespannt, ich hoffe sie kommt auch gleich wieder.


    Also falls ihr eine Dunkelblaumetallic Schwalbe in Stuttgart und Umgebung rumtuckern seht, das bin ich dann!!! :D


    Morgen früh gehts dann aber erst nochmal zum Strauch, alles durchchecken lassennach meinem Neuaufbau.

    Beim neuen ist die Zündung schon mit dran und auch eingestellt. Und wie siehts mit dem Kettenrizel aus. Kann ich das einfach beim Alten Motor abmachen. Dann motor Ausbauen und beim Neuen wieder dranschrauben?

    War die letzten 3 Tage weg und konnte nichts dran machen. Am Sonntag hatte ich ja nochmals den alten Vergaser angebaut, Kerze ist weiterhin nass, also kommt auf alle Fälle Sprit. Dann wollte ich wieder den Bing draufmachen und dabei ist mir der scheiß Gummidichtring am Bingvergaserflansch gerissen. Echt toll gelaufen. Somit bin ich jetzt leider noch nicht weiter und komme auch erst wieder nächste Woche dazu was zu machen.