Beiträge von Boomer

    Unterreichenbach? Mensch - ihr (die Gänse und du) wohnt gleich um die Ecke! Ich hab beim SchwaBo gelernt, in FDS, CW und Oberndorf. Mein Schwager wohnt in Altenstaig. Da sollte es doch mit der Kreidler zugehen ...


    C. :bounce:

    Franz: Beim näheren Hinsehen ... . Unser Ziel damals war es ja, auf den Ausverkauf der SIMSON-Werke hinzuweisen. Das ist wohl nun leider Geschichte. ;( Aufsehen um des Aufsehens Willen macht keinen Sinn.


    Recht hast du, denkt
    Boomer

    Hallooooo erstmal,
    ich weiß ja nicht, ob ihr das schon wuuuußtet ...


    ... ich denke, dass es langsam reicht. Wer gedient hat und wer nicht, ist nicht Thema des Forums und soll es auch nicht werden. Abgesehen davon sei jedermanns Meinung zu beliebigen Themen zu akzeptieren - solange er nicht damit hausieren geht.


    kalle: Der Original "Negerkalle" war doch ein berühmter Zuhälter in den 20ern?? Entweder in Hamburg oder Berlin - ich mein' ich hab da mal etwas gelesen. Um "Aufklärung" bittet


    Boomer :bounce:

    jabber: "Kopf wegtreten?" *tststs*
    Du hast aber seltsame Bekannte :D


    So was haben wir beim Bund nicht gelernt *nene*
    Boomer :rolleyes:


    Nachsatz: "Boom" mußtest du wirklich nachschlagen? ?( Wenn du schon nicht alleine auf "Aufschwung" kommst, hätte dir wenigstens das Lautmalerische des Wortes auffallen können - so gesehen ist es aber eine Umschreibung: denn auch im Englischen gibt es sprachlich angemessene Bezeichnungen für "dröhnen" und "brausen".



    Deine Logik läßt übrigens zwei Schlüsse zu: Ein "Jab" ist die umgangssprachliche Bezeichnung für einen kurzen, harten Schlag. Der "Jabber" ...


    Zweite Möglichkeit - und die hab ich jetzt tatsächlich nachgeschlagen:
    "jabber: 1. schnattern, quasseln, schwatzen. 2. nuscheln, undeutlich sprechen.
    3. Geplapper, Geschnatter.


    Da haben die dem Fimviech doch tatsächlich einen Namen nach seinen Lautäußerungen verpaßt. *sachengibtsstaun*


    So, nun ist aber wieder Arbeit. Euch allen
    einen guten Start in die Woche wünscht


    Boomer *derdassegelaneinerspierehochziehtbzweinmikrofondurchdielandeangelt* :))

    Es gibt so einen Zeltplatz. WIR haben damals dort in einem Bungalow übernachtet. Die Organisation hatte in diese Richtung jedoch Prof. Rainer Schiele in der Hand - ein richtig habilitierter.


    Das ganze lag etwa 10 Schwalbenminuten von der Halle entfernt. Man fuhr aus Suhl raus, bog irgendwann rechts ab und dann ging es eine lange Strecke bergab.


    Ich weiß nicht, was wir für den Bungalow bezahlt haben, aber wir waren mit Prof. Schiele und Sohn, Schwalbenelke und mir vier Personen und es war sehr bezahlbar. Die Moppeds standen vor der Tür.


    Das ganze sah "damals" - vor fünf Jahren - noch sehr "osttechnisch" aus. Ich erinnere mich an viele alte Weidenbäume - es muß also ein Bach durch das Anwesen gelaufen sein - und wir sind super-nett aufgenommen worden.


    Wer von euch aus diesen Angaben eine Buchung machen kann soll mir Bescheid sagen. Ich bin auf jeden Fall dabei.


    Boomer

    Moin *wink*


    Dusche und Toilette sind in der Halle zu benutzen? Das ist gut. :)


    Da es die fünfte Sternfahrt wird *rechen*, werde ich mich darum kümmern, dass es einen Lücken(-Presse-)text samt Ankündigung gibt, die alle Mitfahrer herunterladen und entsprechend modifiziert an ihre regionalen Zeitungen geben können. Ich klopfe dann bei "ADAC-Motorwelt", "Mopped" und so fort. Ideal wäre es, könnten wir die ganzen Ostalgie-Sender dazu bringen, ein Team zu schicken - mal sehen was sich machen läßt.


    Sollte die T-Shirt-Kiste bis dahin in trockenen Tüchern sein, wäre auch das eine feine Sache.


    Bis die Tage in grün.
    Boomer

    TALOON: Wie habt ihr das inzwischen mit der Übernachtung geregelt? Wir hatten damals eine Möglichkeit in der Ringerhalle aufgetan und das hat auch prima geklappt. Leider war der Hallenwirt im folgenden Jahr nicht in der Lage, auf meine Anrufe und Briefe zu reagieren, worauf ich meine Zeit anderweitig investiert hatte.


    Gib mal Zeichen.
    Gruss C.

    Termin steht fest:


    Das Gelöbnis ist 11. Dezember in Kastellaun geplant. Kastellaun liegt auf dem Hunsrück, die nächstgrößere/bekanntere Stadt ist Koblenz. Wer Zeit mitbringt, könnte eine Burgentour einplanen: :)


    Der Hunsrück ist ein Landstrich, der wie ein Tortenstück von Rhein und Mosel eingegrenzt wird. An der Spitze, dem Zusammenfluss, liegt Koblenz. Sowohl entlang des Rheins, als auch entlang der Mosel steht eine gut erhaltene Burg neben der anderen. Besichtigen (von innen) ist zu dieser Jahreszeit leider nicht mehr, aber vorbeifahren ist auch arg schön. Koblenz selber ist eine Reise wert:


    Festung Ehrenbreitstein,
    Deutsches Ecke,
    Ehrenmal des Heeres,
    Wehrkundliches Museum,
    sehr schöne Altstadt.


    Frage Willkommen.
    (Ich bin in Koblenz zur Schule gegangen):smokin:


    Gruss in die Runde.
    C.

    Hallo mein Lieber,


    den Termin fürs Gelöbnis hab ich eingetragen. Kommen werd ich gewiß, ob mit Schwalbe, bin ich mir Mitte Dezember nicht sooo sicher. Die Nummer mit dem Wieder-nach-Hause-schicken ist eine der typischen Schwachsinnigkeiten und bestärkt den Wahrheitsgehalt des alten Spruches: "Die Hälfte des Rekrutenlebens, wartet der Soldat vergebens."


    Und auch von dem zitierten Zugbegleiter kann man etwas fürs Leben lernen: Wenn man diese aus Dusseligkeit entstehenden Widrigkeiten versucht, mit Humor zu nehmen, muss man zwar den Kopf darüber schütteln, ärgert sich aber wenigstens nicht.


    (Ich hab mal die komplette Strecke von Clausthal-Zellerfeld nach Koblenz im Gang auf dem Seesack verbracht. Der Zug war so voll, dass nicht mal der Schaffner zum Kontrollieren durchkam. Wir haben uns einen Jux daraus gemacht, alle möglichen und unmöglichen Sachen von Hand zu Hand durch den kompletten Waggon zu reichen. ** Wenn hinten eine alte Dame niesen musste, reichte irgendein Landser ein Taschentuch durch: Von Hand zu Hand, zu Hand, zu Hand ...**)



    @all: Rechnet euch mal aus, was den Steuerzahler dieser Spass kostet. Das ist schließlich in - mutmaßlich - allen Grundausbildungseinheiten so gelaufen. Und verschenken tut die Bahn ihre Fahrkarten nach wie vor nicht. ?( , grübelt


    Boomer