hatte meinen rahmen sandstrahlen und pulverbeschichten lassen; die nummer ist noch 1a zu erkennen.
gute fahrt wünscht kaskopelle
hatte meinen rahmen sandstrahlen und pulverbeschichten lassen; die nummer ist noch 1a zu erkennen.
gute fahrt wünscht kaskopelle
sagt doch keiner was gegen deinen schwips, allerdings sollteste dann vielleicht mal morgen deine texte im forum lesen?! vielleicht fällt dir ja was auf?
in irgend nem thread las ich, dass man mineralisches und vollsyntethisches auf keinen fall mischen sollte; ist da was dran?
zu z-zeiten war das doch qualitiativ eher schlechter als heutzutage, oder?
nabend,
habe schon einige threads gelesen... es gibt billige und teure öle. es gibt mineralische und vollsynthetische.
was sind die die optimalsten/ meistverwendeten öle für die schwalbe?
getriebeöl sae80 ist klar, da werden die unterschiede bei den verschiedenen firmen nur im preis liegen, aber wie sieht es beim zweitaktöl aus?
spielt es eine rolle ob man eher lange oder kurze strecken fährt?
ist öl von addinol der goldstandard bei den simson fahrzeugen?
danke.
gute fahrt wünscht kaskopelle
na er ist doch erst seit ein paar monaten dabei, vielleicht bringt der meister ihm ja nochwas bei?!
nabend,
habe noch ca. 100ml in ner angefangenen flasche (ca. zwei jahre alt)
sollte ich bei nem ölwechsel ne komplett neue flasche nehmen, oder kann ich die 100ml mit dazu kippen?
ist vom selben hersteller, halt nur neu. der qualitätsunterschied wird sich in den letzten zwei jahren nicht so sehr verändert haben, oder?
gute fahrt wünscht kaskopelle
duden - deutsche rechtschreibung; für leute die sich nicht so auskennen. oder tippst du blind auf deiner tastatur?
gute fahrt wünscht kaskopelle
danke, werde mich die tage mal ran machen...
nabend,
nachdem ich jezt ne gute stunde die suche nach meinem problem durchforstet habe, mach ich mal nen neuen thread auf.
meine 51/2 springt im kalten zustand wunderbar an. selbst nach mehreren tagen standzeit reicht ein- bis zweimal kicken aus.
im warmen zustand springt se dann nach 8millionen mal kicken an, oder ich muss se anschieben.
ab und an läuft aus dem vergaserüberlauf benzin raus. deshalb tippe ich eher auf den vergaser.
das hängt doch mit eventuell dem schwimmer zusammen, oder?
erwähnen will ich noch, dass ich eher kurzstrecken fahre... zur arbeit 4km hin und vier zurück. allerdings bin ich auch schon 20km ohne probleme gefahren. also sie geht nicht aus, nur halt nicht mehr an...
unter "wärmeproblem" las ich ja sehr häufig dass die dinger nach ner bestimmten zeit ausgehen...
vielleicht hat jemand nen tip für mich?!
danke.
gute fahrt wünscht kaskopelle
schraub den tunnel ab, da ist ein typenschild mit baujahr und bezeichnung...
dann vergleichste auf der startseite unter modelle.
gute fahrt wünscht kaskopelle
p.s. was willst da eigentlich noch richten? wenn sie so fährt, wie sie aussieht...
problem ist gelöst...
es waren ein paar falsche birnen verbaut... dazu einige kontakte nicht mehr so fit...
vielen dank für eure tips, besonders die schaltpläne.
gute fahrt wünscht kaskopelle
vielen dank, erstmal...
werde mich, wahrscheinlich am wochenende, mal damit beschäftigen.
sollte ich nicht schlauer werden, melde ich mich nochmal.
gute fahrt wünscht kaskopelle
Zitat von grafzahl84Alles anzeigenOk, allerdings hört sich das für mich n bissl nach Hinterhof-Schwarzarbeiter an, oder haste du genaue Angaben wie Werkstatt usw.?
Kennt denn jemand von euch das Schulze-Zweiradhaus Piaggio, Simson?
Michael-Lotter-Str. 8
39108 Magdeburg
0391/7331057
Heute mal angerufen, der Herr ist immer Mo, Mi und Fr erreichbar und repariert auch vor-Ort, allerdings wohl auch nicht alles. Hatte vor da evtl. meine Lichtspule wechseln zu lassen da mir dazu jegliches Werkzeug fehlt.
ja, den kenne ich... habe da vor längerer zeit mal glühbirnen gekauft. abgesehen davon, dass die öffnungszeiten sehr dürftig sind, war der preis auch höher als im netz... (inkl. porto)
nabend,
folgende problematik; abblendlicht, fernlicht funktionien nicht. rücklicht zunächst ja, dann auch nicht mehr.
blinker funktionieren nur kurzzeitig. allerdings kann/ wird das daran liegen, dass die batterie mal wieder aufgeladen werden muss.
weiterer aspekt; die schwalbe stand, nachdem ich sie überholt hatte (kerze, tank, vergaser, etc.), eine weile (ca. ein halbes jahr)
bin ne strecke von ca. 30km gefahren, ohne probleme (ausser mit dem strom)
meine frage(n)
in welcher reihenfolge checke ich meine anlage?
klar, zunächstt birnen kontrollieren/ wechseln)
und dann? kann es irgendwie möglich sein, dass der letzte strom aus der batterie da irgendwie anderweitig "rausgezogen" wurde?
was die "elektrische materie" angeht, bin ich doch eher nicht so erfahren...
vielleicht hat ja jemand ein paar hilfreiche tips für mich?!
habe den verdacht das irgendwas mit der lichtmaschine ist, aber da bin ich sehr unbeholfen...
vielen dank.
gute fahrt wünscht kaskopelle
schliesse mich meinen letzten beiden vorrednern an. es gehören nun mal zwei dazu. der eine, der solch einen preis verlangt und der andere, der ihn zahlt!
und hierbei handelte es sich nichtmal um einen festpreis artikel...
mal ganz abgesehen davon, dass da nen kumpel mitgeboten hat, hat der "6 bewertungen neuling" eben sein lehrgeld gezahlt...
vielleicht interessierts ja jemanden?!
die kette war zu locker und beim rechten trittbrett war die hintere schraube locker.
vergaser nochmal neu eingestellt; jetzt schnurrt sie wie ein kätzchen...
gute fahrt wünscht kaskopelle
was ich nicht einordnen kann...
aber mal der reihe nach.
guten abend,
habe seit einigen tagen ein recht eigenartiges geräusch. es ist ein klappern/ klackern, leicht metallisch, konstant. klingt für mich eher nach nem mechanischem fehler, da vor einigen wochen mein lenkradschloss geknackt wurde.
aber;
einige tage bevor das klackern anfing, hatte ich gelegentlich zündaussetzer (eher unregelmässig und eher selten) da ich einen benzinfilter am benzinschlauch verbaut hatte (und die hier schon öfter beschriebenen probleme bei fast leerem tank hatte), habe ich ihn nun mal rausgenommen, denn die karre ging bei fast leerem tank öfter aus.
die kerze hatte ich dann auch mal getauscht und sie sah so gelblich/ weis aus...
ich tanke 1:50, mal an der zapfsäule, mal selbstgemischt
vor einigen monaten hatten wir die zündung eingestellt und sie lief danach problemlos.
morgen habe ich nochmal vor die zündung einzustellen, den auspuff zu reinigen, vergaser reinigen...
da ich jeden tag nur ca. 8km (genauer gesagt 2x4km) fahre, wird sie wahrscheinlich nicht richtig warm, oder?
wäre nett, wenn einer nen tip hat.
danke.
gute fahrt wünscht kaskopelle
guten abend,
vielen dank für eure tips.
dei heidenau 36/1 und 35 liegen irgendwie gleich vorne, ist wohl dann doch eher geschmackssache bzw. ne optische, oder?
wenn die schläuche noch gut sind, ist es doch nicht zwingend erforderlich sie auch zu wechseln, oder?
gute fahrt wünscht kaskopelle