Beiträge von kaffbewohner

    Hi
    wo wir grad beim Thema sind: Dieser Profilgummi im Rahmen, habt ihr da vielleicht schon erfahrungen gemacht wo da ähnliche oder gleiche herzubekommen wären. Hab schon überlegt in den Scheibenrahmen Silikon zu machen und dann die Schiebe einzusetzen, aber ob das funktioniert?
    Mfg
    Fab

    Hi
    also ich hatte ein ähnliches problem. Auch ich konnte nicht mehr an meinem Duo ordentlich schalten weil der Hebel immer drübergerutscht ist, also hab ich einfach zwischen Hebel und Schaltwelle eine Gummifläche gelegt. damit hatte der Hebel absolute haftung an der Schaltwelle. Allerdings war dieser Gummi zu dünn und den hat es einfach mit der zeit abgenutzt, was wohl daran lag das die Gummifläche zu dünn und damit nicht haltbar genug war. Aber im Prinzip funktionierte das wunderbar.
    Probier es mal damit. Wenn es auf Dauer hält klappt das bestimmt.
    bye
    Fabian

    Hi


    ist machbar, allerdings ist der Rahemen einer /1 nicht dafür ausgelegt und du müsstest eine Querverstrebung( an der sonst der Motor eingehängt wäre) rausflexen!
    bye
    fab

    Hi
    bevor du irgendwas auseinderbaust, umbaust, usw. sieh dir erstmal deine Rückleuchte an. Die müssten ja über die selbe Spule laufen und wenn hinten mehr las 5W (glaub ich) drin sind ist das zuviel für ein Rücklicht und nimmt damit bloß Strom für das Vorderlciht weg!


    Bye
    Fabian

    hi


    nach deinem Profil, müsstest du ja ein 4-gang haben. Bei dem ist das wechseln, glaub ich wesentlich leichter als beim 3-Gang, da du hier nicht den kompletten Motor spalten musst.
    Was genau du machen musst, weiß ich nicht genau; hatte noch nie das pech einer runden kickerwelle...


    MfG
    Fabian

    Galli


    Sagen wir es mal so: Wenn du Groitzsch kennst biste gut (25 km südlioch von LE)
    Wenn dir Pegau was sagt,: Rspekt, Aber das Dorf in dem ich wohne kennt eh niemand... : ELSTERTREBNITZ


    Es liegt übrigens direkt an der sächsischen Landesgrenze direkt neben der B2


    viel glück beim suchen
    bye
    Fab

    Moin moin,


    ein Club in LE, klingt gut. Komme zwar selbst nicht direkt aus Leipzig aber halt auch nur ne halbe moped-stunde entfernt! Wäre (bei halbwegs passablem, also über 5 C°, Wetter) gern mal so dabei!
    hat irgendjemand von euch ein Duo bzw. Duoerfahrung, bin nämlich gard am Aufbau und bräuchte halt mal eine Originalvorlage bzw. jemand der mir genau sagen kann wo was hinkommt.(insbesondere die Lenkbowdenzüge)
    @ schwalbenpower
    Sind die Aufkleber noch zu haben??


    bye Fab

    Hi


    also als weiteren zu kontrollierenden Punkt würde ich mal den Kondensator aufführen, denn bei einem guten freund, der ein ähnliches Problem hatte war der das Problem. Der passte nämlich nicht gnaz perfekt in die Grundplatte und war so beim erwärmen nicht korrekt mit der Grundplatte zusammen. Na jeden Falls sollte dein Kondensator Spiel haben könnte das auch ein Grund für dein problem sein.


    tschau
    Fab

    Hi
    bin ja auch stolzer Duo-besitzer und steh auch kurz vor dem lackieren. Hab heute noch letzte Stellen gekittet, und habe nun auch ähnliche Probleme wie ihr: Also meines Wissens gibt es da einen Scheibenwischermotor (elek.) Gut mein Duo ist glaub ich etwas jünger, aber trotz alledem scheint mir doch eine Keilriemen vom rechten hinterrad doch etwas sehr exotisch, wenn ich mir überlege das der leicht links seitig vorne ist und das Hinterrad halt rechts hinten, naja. UNd ein schlechtes Photo vom Dämpungsbowdenzug kann ich euch auch mal schicken.
    An dieser Anleitung hätt ich übrigens auch interresse
    bye
    Fab

    Hi
    bin ja auch stolzer Duo-besitzer und steh auch kurz vor dem lackieren. Hab heute noch letzte Stellen gekittet, und habe nun auch ähnliche Probleme wie ihr: Also meines Wissens gibt es da einen Scheibenwischermotor (elek.) Gut mein Duo ist glaub ich etwas jünger, aber trotz alledem scheint mir doch eine Keilriemen vom rechten hinterrad doch etwas sehr exotisch, wenn ich mir überlege das der leicht links seitig vorne ist und das Hinterrad halt rechts hinten, naja. UNd ein schlechtes Photo vom Dämpungsbowdenzug kann ich euch auch mal schicken.
    An dieser Anleitung hätt ich übrigens auch interresse
    bye
    Fab

    Hmm ... bei mir ist es auch kalt...


    Wär Klasse mit Bildern hat aber echt noch bissl Zeit. Geht nun dein Zündfunke? oder hast du immernoch Probleme damit?


    UNd das mit dem Winter, so werd ich wohl in Zukunft jeden BMW auslachen :)) der mich im Winter überholt, so im Vorraus schon mal!


    Na dann frohes Schaffen und glückliches Fahren und
    Tschüss!


    Fabian

    Hi


    Batterie ist (zum. bei mir) völlig unwichtig für die Zündung, (hab selber im Testbetrieb keine drin). Du meintest du hättest schon die Zündspule gewechselt. Damit war ja bestimmt die außenliegende gemeint, aber die brauch ja auch irgend-woher ihren Strom, so dass ich mir mal die Grundplatte und die darauf befindliche Spule für die Zündung ansehen würde.


    Der Dämpfungsbowdenzug ist der sehr lange der an beiden Enden ein Gewinde hat. Den müsste man sehen wenn man die Verkleidung, auf der das Typenschild drauf ist, abnimmt. Sieh dir mal den Duo Ersatzteilkatalog auf eastbikesunited an : Auf Bild 3,Teil 22 siehst du was ich meine. Und dieser Bowdenzug muss irgendwo dran, weiß halt bloß net wo!
    Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine!


    Ich wohne übrigens 25 Km südlich von Leipzig!


    Bye
    Fabian


    P.S.: Was macht dich eigentlich so sicher das ein Duo nicht im Straßengraben liegen kann??

    Hi


    Also eigentlich hast du mit Düsen säubern die häufigste Ursache bei solchen Problemen behoben; Hast du das an der Zündkerze Gesehen? UNd das mit dem Zündfunken hat ich auch mal, da war aber eine unzureichende Masse-leitung die Ursache. Veruchs mit dem Aussschlußprinzip und probier einfach 'ne 100% funktionsfähige Zündkerze und halt einfach mal nur das Kabel ohne Zündkerzenstecker an bzw. in die Nähe der Masse.


    Kannst du mir mal bitte ein paar Photos von der Lenjung deines Duo's schicken?? Besonders die Stelle an die der Dämpfungsbowdenzug drankommt?



    Danke im Vorraus


    Fabian

    Hi


    einfach einen Handschaltungsmotor auf Fussschaltung umzubauen, dürfte möglich sein, ist aber wahninnig schade um den schönen motor, denn der hat keine schaltwippe bzw. seitliche welle wo dann eine schaltwippe drauf kommt, sondern wei ein , tja, Boomerang (Rechtschreibung egal). Da hast du zwei Bowdenzüge die diesen "Boomerang" hin und her bewegen. Daher ist dessen Stellung absolut im vergleich zum eingelegten gang und nicht wie eine Fußschaltung relativ. Kompatibel wäre der Motor ohne Umbau wohl bloß, wenn du zum motor Die Handschaltung, also die 2 Bowdenzüge sowie die Armatur, an der die schaltung und der Kupplungshebel dran sind, bekommst.
    Was mit deinem Getriebe los ist kann ich dir leider net sagen, hatte zum glück noch kein derartiges Problem


    Sorry für das hohle gequatsche/fachsimpelnn, macht bloß riesigenspass...




    bye
    Fab

    Hallihallo


    hab mir vor ein paar wochen ein duo gekauft, bin auch sehr zufriden mit, allerdings war es größtenteils in einzelteilen. Alles was typisch Schwalbe ist, war ja auch kein Problem, allerdings war die lenkung eins. Und jetzt die Frage: Wie gehört das Pendelgehäuse, an die Lenkung?? Ach ja und wo kann ich den Dämpfungsbowdenzug lang führen? Bilder wären hilfreich!


    danke im vorraus!


    Fabian