Beiträge von Gambit

    Hallo,
    meine KR51/1 läuft eigentlich soweit ganz gut. Allerdings kommt es öfters vor, dass sie, gerade wenn ich längere Zeit Vollgas fahre, plötzlich ausgeht. Kurz vor dem Ausgehen ist sie im Standgas ziemlich hochtourig.
    Kennt jemand diese Symptomatik?


    Gruß


    Gambit

    OK, ich denke mit ner Standbohrmaschine und nem gescheiten Gewindeschneider sollte das mit den Gewinden im Polrad nicht sooo schlimm sein, oder?
    Mehr Sorgen macht mir, wo ich die Kabel der neuen Zündanlage genau anschließen muss...


    Gruß


    Gambit



    P.S @ moewen: Dein Name und dein Gruß deuten nicht zufällig darauf hin, dass du (wie ich) aus dem hohen Norden stammst?

    Hallo,
    ist es eigentlich prinzipiel möglich, eine KR51/1 K auf E-Zündung aufzurüsten?
    Bei einer KR51/2 hab ichs schon mal gemacht, aber da sieht der Schaltplan ohne E-Zündung dem Schaltplan mit E-Zündung auch ziemlich ähnlich. Bei ner KR51/1 sieht der Schaltplan recht anders aus...wüßte gar nicht so recht, welche Kabel wo hin müssen...


    Außerdem müsste ich wolh den Luftfilter verlegen und die Schwungscheibe mit Gewinden für den Ventilator bestücken. Abgesehen von der anderen Zündspule und der neuen Glühlampenbestückung...


    Aber ist es denn überhaupt grundsätzlich möglich, hat das schon mal jemand mit Erfolg versucht??


    Gruß


    Gambit

    So, hier mal das erste Foto, wo man sehen kann, welche Teile gemeint sind:


    auf dem zweiten Foto sieht man, wie die teile sich ins Gehege kommen. Dieses U-stück müsste eigentlich ganz wagerecht stehen, wenn die Karosse dran passen soll. Geht aber nicht. Außerdem geht das Bremsgestänge noch weiter nach oben, wenn man bremst, da passt´s erst recht nicht:





    Gruß


    Gambit

    Hallo,
    ich möchte gerne die Karosserie links in Fahrtrichtung unten festschrauben. Geht aber nicht, wenn ich das U-förmige Teil, an der die Karosse festgeschraubt wird, so verstellen will, dass ich die Karosse anschrauben kann, schlägt das Bremsgestänge gegen dieses U-förmige Stück. Gibts da nen Trick?


    Gruß


    Gambit

    Hallo!


    Bei meiner KR51/1 sitzt hinter dem Ritzel eine Scheibe mit einer Lasche daran. Ist die zur Sicherung des Zahnrades(dann müsste ich die Lasche zum Ritzel hin umbiegen) oder ist die Lasche der Mitnehmer für den Tachoantrieb(dann müsste ich sie nach aussen biegen)


    Der Tacho geht nämlich nicht mehr aber die Lasche ist auch ganz zum Ritzel hingebogen. Biege ich sie nach aussen, geht der Tacho.


    Gruß


    Gambit

    So, grau und rot-schwarz war wohl vertauscht, Bremslich funzt jetzt. Wie krieg ich raus, obs Rücklicht auch funzt oder anders, kann ich vorübergehend die 25 Watt Birne als Rücklicht einbauen auch wenn da nur 5 Watt reinmüssen oder geht da was kaputt? Bekomm so auf die schnelle keine Birnchen...


    Gambit

    Also ich hab da ein braunes, ein graues und ein schwarz-rotes. Das braune(wohl das fürs Bremslicht vom Hinterrad), sitzt oben links, das graue rechts oben am Bremslicht und das schwarz-rote unten am Rücklicht. Wie muss es denn richtig sein? Mist, ich habe sogar ein Schwalbe Buch mit Schaltplan aber das ist in Hamburg und ich da gerade nicht...


    Gruß


    Gambit

    Ja, Danke!
    Also das ist alles sehr merkwürdig: Das Bremslich ging nämlich nicht. Also Hinterrad rausgenommen und gesehen, dass die Lasche verbogen war, bekam kein Kontakt. Richtig gebogen und mit Widerstandsmessung geprüft, bekommt jetzt Kontakt, wenn ich Bremspedal trete. Tuts aber dennoch nicht. Dann hinten Plastikkappe abgenommen und Lampen überprüft. Unten saß ne viel zu lange 25 Watt Birne drin, Plastik war schon angekokelt. Ich hatte noch ne kleinere Birne mit 18 Watt. Die eingebaut. Jetzt leuchtete die aber schon, wenn ich am Zündschloss das Licht gar nicht eingeschaltet hatte. Wurde wohl etwas schwächer, wenn ich Bremse getreten hatte. Dann mal ein paar Meter gefahren, untere 18 Watt Birne durchgebrannt. Versteh jetzt gar nix mehr. Bin ein Jahr lang nicht gefahren und meine mich erinnern zu können, dass letztes Jahr alles noch funzte. Komisch, was?
    Also nochmal zusammenfassend: Bremslich geht immer noch nicht, untere Birne brennt(selbst mit 18 Watt) durch und bevor sie das tut leuchtet sie auch wenn ich am Zündschloss das Licht gar nicht eingeschaltet habe. Alles vermurkst, was?


    Gruß


    Gambit

    Hallo!
    Wieviel Watt muss eigentlich die Rücklichtbirne bei einer KR51/2 mit E-Zündung haben? Und wieviel die Bremsleuchte? Und ne ganz dumme Frage, das Rücklicht ist doch die untere Birne, oder?


    Gruß


    Gambit