Beiträge von psg

    Moinsen !!
    Heut hab ich mir "Kleinruppin forever" angeschaut. Nettes, unrealistisches Liebesfilmchen, das kleine DDR Anekdoten bereithält.
    Ansonsten gibts in dem Film :
    1x Schwalbe mit Hänger (Originaldose)
    1x Lada 1200
    1x Wartburg Limo
    1x Wartburg Kombi
    und diverse Barkas, das wars. Trotzdem ansehen, aber auf DVD aum Verleih reicht. Kino muss nich sein.


    2-taktige Grüße,
    Peter :smokin:

    Moinsen !!
    Meine 51/1 S wurde lt. Liste nie in blau gefertigt. War sie aber.
    Von daher is die Farbgebung eh egal. Hab sie neu aufgebaut und neu lackieren lassen, siehe Profil. Alles andere is original.


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!
    Wie kannste wissen, dass die Zündung akkurat eingestellt is, wenn du die Kontakte brückst ?? Miss mal die Spulen durch, stell die Kontakte auf 0,4 mm ein und ersetz de Kondensator, wenn die Kiste sowas noch hat. Meine hats noch.


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    Hab da auch nnur ne Gummiscjeibe ausm Sanitärbedarf drunter, U-Scheibe drauf und gut, das ganze steht eh unter Druck, wegen Tunelabdeckung drückt hoch. :))

    Moinsen !
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwalli !!
    Haste noch original Papiere ?? der neuen Schein übers KBA ??


    Wenns alles original is, müsste das mit dem schein und dem typenschild übereinstimmen.
    Ansonsten typenschild abschreiben und ans KBA übermitteln, siehe FAQ
    und papiere beantragen (neu) damits stimmt.


    Oder eben mal die typenkunde im nest befragen.


    Gruß Peter, der hofft, dass du ne originale bekommen hast und nur die papiere falsch sind !! :smokin:

    Moinsen !!
    Das Prob hatt ich auch !!
    Tip : bei, corel draw die option "WEB" wählen, dan wirds drastisch verkleinert und passt auch ins nest .


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    Hast Du keinen Keil auf der Polradwelle, der ein verstellen des Polrades verhindert ???? Normalerweise stellt man den ZZP über verdrehen der GruPla ein.


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    Na ja neuer nick is wieder mit viel Arbeit verbunden. Hab mich hier im forum bewusst mit "peterhanover" eingeloggt. Keine Fragen nach Standort und Name. Passt ja auch, hättte genauso "janhamburg" heissen können. oder noch anders. bei temporären chats tauch ich gern als DEWUE auf. (DerEinzigWahreUndErleuchtete). *g :D


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    Wenn originalzündschloss hast, is die Lampenaufnahme dran, wenns nen nachbau is, fehlt die lampenaufnahme.


    braucht man ne tachbeleuchtung ??????


    Gruss peter, der ohne sone beleuchtung fährt !:-)) :smokin:

    Moinsen !!


    Was für ne Schwalli haste denn ??
    Mit Kontakte oder ohne ?? Was fürn Bj, Elektronik ??
    Wie lange stand der Bomber ?? Und wo ?? (Garage, Keller Scheuune ??)
    Fragen über Fragen...
    Ansonsten wirklivh erst mal Kabel, Kontakte, Stecker udgl checken bzw ersetzten und einstellen.


    Gruß Peter :smokin: