Beiträge von psg

    Moinsen !!


    Guck mal, ob das entlüftungsloch im Tankdeckel zusitzt.
    ansonsten kleinen bohrer nehmen und loch vergrössern.
    passt der durchmesser vom spritschlauch, also kommt genug bis zum vergaser ?? klemmt evtl das nadelventil ??


    alles prüfen.


    Grupß Peter :smokin:

    Moinsen !!
    Kann schon sein, dass der sich verstellt hat. stell neu ein, machs fett von den kontaktflächen runter und probiers aus. dann neuer bericht. ansonsten kerze gucken, sollte ne isolator sein.


    Gruß Peter :smokin: :smokin:


    PS mit isolator laufen sie am besten

    Moinsen !!
    Dann fahr das volle Vergaserprogramm. Abbauen, reinigen, Düsen ebenso, Dichtungen ersetzen, neu einstellen, Lufi reinigen, Zündung checken evtl Kontakte und Kondensator ersetzen bzw einstellen etc.


    Gruß Peter :smokin: :smokin:

    Moinsen !!
    Bist auf jeden Fall aufm richtigen Weg. Erstmal Kertze (weisst du, wie alt die is ?) , dann Kontakte (achte auf die richtige einstelung, siehe FAQ hier im Nest), dann Kabel und Verbindungen sowieso. Die Spulen kannste erstmal sparen, wenn sie im moment mit dem alten kram läuft, sind die ok. Kondensator is auch immer tauschwürdig. dann sollts eigentlich loofen.


    Gruß Peter :smokin: :smokin:

    Moinsen !!


    Bin vielleicht blöd, aber versteh die frage nich.
    Vorsichtiges einfahren einer neuen Kolben / zylindergarnitur is nie verkehrt, hat aber keinen einfluss auf die leistung.
    dreht das möp im stand ordentlich hoch und nimmt gas an ?? oder nur mit verzögeruung ?? was passiert unter last ??


    Fragen, fragen, fragen...


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    Ganz schön enttäuschend, das hier seit der scheiss Fussball EM kiner mehr im Chat is. Sonst haben wir hier bis tief nächtens gequatscht.
    SCHADE !!!


    Gruß Peter :D :D


    PS.: Auf das sich ds ändert.....

    Moinsen !!


    Probier mal nen neuen Kondensatoer, Kontakte oder Kerze,
    Kontakte nur wennse hat. Kondenstor auf jeden Fall.
    Ansonsten alles neu einstellen müsste reichen, wenn sie sonst gut rennt.


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    Hab mir ausm Nachbau nen neues Zündschloss besorgt, klappt prima, wenn mit Schaltplan neu verdrahtet, Leerlaufkontrole fehlt allerdings. Braucht man aber nich wirklich, oder ?? Kann man aber nachrüsten, wenn man kein Elektrikmuffel is. Darfste bei ner Schwalli eh nich sein.


    Gruß Peter, der noch mit der Elekttrik kämpft :smokin: ?(

    Moinsen !!
    Schlauchtipp is ok, prüfen, Filter am Hahn prüfen und reinigen (wenn vorhanden), ansonsten Vergaser ausbauen, reinigen, Düsen durchpusten etc. Rest findste in den FAQ hier im Nest.


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    Haste keinen Simme Händler inner Nähe ?? Die Dinge kosten nur Pfennige, tschuldigung Cents. Ansonsten selbermachen.


    Neuer Hahn tuts auch, hat ´bei mir nur 2,50 € hekostet.


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    War heut bei Pater und hab die näheren Umstände abgeschnackt.
    Denk, wir werden erscheinen, mit oder ohne Schwalli, je nach Wetter.
    Besser wär mit...lol
    Denk auch, das bis dahin unsere neuen Shirts noch nich da sind, also schauen, bei mir dunkelgrüne Schwalbe, nehm nen weissses T-Shirt und hab nen selbstgemachten Nest-Aufkleber dran.


    Bis Sa. Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    Nach dem Zustand, den Du beschreibst sollte der Vogel nich mehr als ne Kiste Bier kosten. Ne 51/1 S hat nie einen Kupplungshebel gehabt, eben wegen Halbautomatik. Wenn umgebaut, guck gleich, ob noch mehr verbastelt is, was Deinen Wiederaufbau im Nachhinein recht teuer gestalten kann. Ansonsten hab ich mit der Schwalbe keine Probs. Willkommen im CLub.


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    Na denn alles Guta an alle Guburtstagskinder !!!
    von mir aus dem regnerischen Hannover !!


    Gruß Peter :smokin:

    Zitat


    Original von Kaprado:
    super thread!


    Ich brauch mal fotos wie die linke fussraste originalerweise an einer kr 51/1 bj 76 befestigt ist.



    Moinsen !!


    Unterm vorderen Beinschild geht ne Strebe her, an der du das Schild,
    und die Fussraste verschraubst. Das hintere Loch für die Raste is fest am Träger. passts nich, haste wahrscheinlich was verbogen, kannste aber richten.


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!
    Normalerweise sitzt dein Lenker durch eine Schraube an der Gabel.


    Meine es so : Wenn du das schild oben am lenker mit den 2 schrauben löst, kannste auf deinen lenker scchauen. da is eine schraube seitlich durch. wenn du die löst, und unten am ra die schwinge und die bremse demontierst, kannste die einheit nach unten rausziehen und danach das schutzblech vom vordeeerrad abnehmen.
    War bei meiner 51/1 so.
    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!
    Hab ne KR51/1 S, Bj 71. Bei diesen Modelen liegt der LuFi definitiv unter der Verkleidung am Lenker, kannste im Nest bei der Typenkunde nachlesen. Fahre meine seit über 2 Jahren ohne Lifi, macht auch nix, der Weg übern Schlauch bis zum "Beruhigungsbehälter" (das Plasteding vorm Vergaser) is eh lang genug, als dass da was ankommt. Die vorher beschriebenen STaubpartikel und die damit verbundene Reibung sind dem 2-Takter eh egal. Hier gehts nicht um 10tel mm. Wenn du nen LuFi original fürs Lenkerschild findst, ok, wenn nich och egal.


    Gruß Peter :smokin: