Beiträge von psg

    Moinsen !!


    Also ich fahr täglich mit meinem Schwalbenvogel durch Hannover zu jeder Tages und Nachtzeit und wurde noch nie angehalten von der grün/weissen Fraktion. Hab aber im täglichen Strassenverkehr auch schon gemerkt, das die Plasteschüsseln öfter rausgezogen werden und sich einer üblen technischen Prüfung unterziehen müssen.
    Mag am Alter der Möps und deren Fahrern liegen. Die Ordnungshüter wissen eh nix über unsere Simmen. Und schneller als die Plastebomber sind unsere allemal, ich freu mich an jeder Ampel, wenn neben mir son Ding steht und schon im ersten Gang versägt wird ....lol


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    Also ich fahr seit beginn der Schwalbe Zeit das gute rote 2T Öl von ATU. Kostet nich die Welt und 1L reicht eben für 6 Tankfüllungen was bei meinem 2,5 L Verbrauch (stimmt wirklich) über 1000 Km ausmacht.


    Gruß Peter :)) :smokin:

    Moinsen !!
    Ich denk, du solltest deinen vergaser mal richtig einstellen.
    Wie das geht, steht in FAQ hier im Nest. Das mit dem Ruckeln und stottern hört sich verdammt nach zu magerem Gemisch an.


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!
    Großes Lob an Euch !! Endlich mal wieder jemand, der die Originalität zu würdigen weiss. (Bis auf den Seitenständer...)


    Kauft Euch gleich ein dickes Bügelschloss !!


    Gruß Peter :smokin:
    der auch seinen Vogel komplett restauriert hat.

    Moinsen !!


    Mach doch mal nen Bild vom Vogel. Wvtl nehm ich das ding komplett


    Gruß Peter:smokin:

    Moinsen !!
    Klar, läuft zu mager, kriegt also zu wenig Sprit. Probiers mal mit fetter einstellen. Ansonsten schliess ich mich volvodidi dem antituner an. original is am besten !!


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    Wenn du den den Deckel oben auf dem Vergaser wo der Gaszug reingeht abschraubst, müsste darunter der Schieber mit der Nadel sein. Oberhalb des Schiebers ist eine Feder, die is zum Gasrückholen. Wenn die genbrochen is, gibts kein gaswegnehmen. Einfach ersetzen und schon gehts wieder. Is ne Fummelarbeit mit Gastug und dem Loch im Schieber...


    Gruß Peter


    :smokin:

    Moinsen !!


    Hab bei meiner Schwalbe (51/1 S) den LuFi komplett weggelassen. Die Ansaugöffnung unterm Knieblech liegt so hoch und versteckt, dass da eigentlich kein Dreck rein kommen kann. Bisher läuft sie völlig problemlos damit.


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!
    Zum Vergaser kann ich mich nur anschliessen. Alles korrekt einstellen, Dichtungen prüfen, ggf ersetzen, neue Kerze kann auch helfen, aber nur Isolator !! Zündanlage checken (Kabel + Verbindungen).
    Zum Benzinschlauch : Wie alt is der denn ?? Einfach 1cm abschneiden und neu auf den Anschlussnippel würgen. Das muss relativ schwer gehen, dann isses auch dicht. Sonst neuen Schlauch im Baumarkt besorgen.


    Gruß Peter :smokin:

    Zitat


    Original von Airhead:
    Bei welchem Laden warste denn? Gibt ja den ein oder andern in Hannover.
    Wieviel euronen hat das ding gekostet?




    Moinsen !!
    Kannste im Modellbauladen an der Vahrenwalder auswärts bekommen.
    Meine Flasche hatt ichnoch aus alten Modellbautagen. Kostet vielleicht nen 5er oder so


    Gruß Peter
    :smokin:

    Moinsen !!


    Tippe bei dir auf vergaseinstellung. wenns stark qualmt und die kerze schwarz is, solltest du die einstellung mal prüfen ggf inst.
    haste das richtige gemisch ?? Die Antworten findste alle in den FAQ.


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    Selbst wenn die Kabel Durchgabg haben, kann eine durchgescheuerte Stelle einen Masseschluss zur Folge haben, was das Ausgehen deines Lichtes bewirkt. Hilft nur Kabel ausbauen und ersetzen oder neu isolieren ( Schrumpfschlauch, Iso-Band).
    Strom bekommt er nicht von der Zündspule, die is nur für die Zündung da.
    Dafür gibts nen anderen Kreis, im Schaltplan erkennbar. Aber wenns bisher funktioniert hat, is wohl nur nen Kabelbruch bei bestimmtem Einschlag oder Masseschluss die Ursache. SUCHEN !!!


    Gruß Peter :smokin:

    Moinsen !!


    Kann auch an verdreckten Düsen liegen. Vergaser aufmachen, Düsen reinigen und dann lt. FAQ im Nest neu einstellen. Dann noch Bowdenzüge fetten und die Hauptnadel prüfen (mittlere Raste)11


    Dann müsstes es eigentlich wieder funktionieren mit dem stabieln Leerlauf.


    Gruß Peter :smokin: