Beiträge von Robert

    hallo,


    wollte nochmal nachhaken denn ich habe bei meiner 2èr Schwalbe das gleiche Problem. Solange sie kalt ist gibts kein Problem aber nach einer Weile tourt sie sinnlos hoch - z.B. an Ampeln, beim Kuplungziehen (geht aber nicht aus). An den Bowdenzügen liegts nicht, Vergaserflanschdichtung ist neu. Zylinderfußdichtung sieht auch gut aus.


    Was kommt denn außer den Simmerringen noch in Frage - nicht dass ich die jetzt wechsle und dann wars doch was anderes. Muss ich dazu den kompletten Motor auseinandernehmen und sind die Chancen tatsächlich so schlecht den wieder zusammenzubekommen? (Habe ja schließlich einen langen Winter dafür Zeit)


    Gruß


    Robert

    scheint ein altes Thema zu sein - habe aber noch keine Lösung fürs Problem gefunden.


    Also die Überwurfmutter greift gerade noch so, läßt sich aber nicht mehr festziehen und rüttelt sich regelmäßig los. (Dieses Sicherungsblech das das verhindern soll ist neu dran - bringt aber nichts.) Auch die Dichtung sitzt richtig.


    Die Lösung mit dem Draht + Feder um den Zylinderfuß finde ich nicht so berauschend.
    Ansonsten läuft der Motor problemlos und ich würde den Zylinder nur ungern wegen eines Gewindes austauschen.


    Gibts da Vorschläge?