Beiträge von Henry

    Hallo allerseits,


    Wenn die Sache noch aktuell ist: ich wäre auf jeden Fall auch interessiert an einer Platine! Eine Frage: Die Teile, die bei Swallow King angegeben sind, sind auch genau die, die auf die Platine passen, oder?
    MfG
    Henry

    Guten Tag allerseits,


    folgendes: Ich habe meinen Motor komplett zerlegt. Will ihn natürlich auch bald wieder zusammenbauen. Ich habe mir neue Papierdichtungen zugelegt. Muss man diese einfetten, oder kann man die einfach "trocken" verbauen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vor ein paar Jahren war ich mal in einer Simson-Werkstatt und hab gesehen, wie der Mechaniker sogenanntes "Blaufett" (ich glaube so hieß das) auf die Dichtungen geschmiert hat, bevor er den Motor zusammengeschraubt hat. Wie macht ihr das?
    Danke schonmal im Vorraus,
    Henry


    P.S.: Ich habe eine KR 51/1 mit 3 Gang Motor