Beiträge von Ich_kriesch_zuviel

    @dummschwaetzer: wo soll das mißverständnis liegen? bei meinem letzten anruf habe ich die ganze sache nochmal geschildert. man sagte mir ja nochmal, ich könne normal im shop bestellen (simmerringsatz+bearbeitungsgebühr+porto). ich glaube nicht, dass wir uns mißverstanden haben, der meinte das wirklich so! sonst hätte er sich wenigstens entschuldigen und kooperativer sein können! tut mir leid, aber angesichts der tatsachen kann es sich um kein mißverständnis handeln...

    IWL: klar dürfen fehler passieren, hab ich ja auch geschrieben. einmal ist ja echt kein problem, ein zweites mal lassen wir mal durchgehen, aber beim dritten mal ist ja wirklich schluss! einem "professionellen" händler kann und darf so etwas einfach nicht passieren, das müsstest auch du einsehen. es handelte sich ja schließlich nicht um eine ebay-auktion, bei der jeder anfänger geschäftmann spielen kann, sondern um (wie mir jemand sagte) einen der größten simson-händler deutschlands!
    übrigens passieren auch mir fehler, aber ich entschldige mich grundsätzlich und sorge dafür, dass der entstandene schaden wieder in ordnung kommt.
    ich will nicht wissen, wie du reagiert hättest, wenn du dein fahrzeug endlich wieder auf die straße bringen wolltest und das dann wegen amateurhaften verhaltens des händlers verschoben und schließlich ganz zurückgestellt werden müsste. wenn du mit solchen sachen kein problem hast, kannst du gerne dort bestellen. ich für meinen teil habe aber aus der sache gelernt.
    simmerringe haben übrigens den zweck, den motor an den wellen abzudichten. die zweite lippe sorgt dabei für längeren halt.

    ich wurde offensichtlich nicht richtig verstanden: es ging mir weniger um den weg zur post (die auch nicht bei uns am ort liegt), sondern viel mehr um das unverständnis, mangelnde kooperationsbereitschaft sowie unsachgemäßer bearbeitung auf seiten des händlers.
    zumindest eine entschuldigung wäre hier sicherlich nicht fehl am platz. damit wäre ich ja auch schon zufrieden gewesen. eine entschädigung wäre für einen kundenfreundlichen händler, nicht nur wegen des aufwandes meinerseits, sondern wegen der unnötigen verzögerung, sicherlich eine selbstverständlichkeit...
    bei mir in der nähe gibt es keinen simsonhändler, der "normale" motorradladen, ist bei simsonteilen viel zu teuer. und da ich sowieso was bestllen musste, hatte ich keine bedenken!

    habe vor kurzem bei der firma gosling (simson-mz-teile.de) eine größere menge teile im wert von über 100€ bestellt. das paket war nach 2 tagen da, jedoch fehlte im doppellippigen simmerringsatz ein simmerring. kann ja passieren dachte ich mir, also da angerufen.
    1.Telefongespräch: ich solle den satz frankieren und zurücksenden. man würde mir ersatz schicken.


    also habe ich den satz zurückgeschickt, einen kurzen brief beigelegt, in dem ich dazu erklärt habe, dass ich noch einen kolbenring bräuchte.


    nach wenigen tagen habe ich post im briefkasten gehabt. es handelte sich um einen einlippigen (!) simmerringsatz und einen kolbenring, der mit dem von mir bezahltem porto verrechnet wurde (porto:1,53€, kolbenring:1,10€-naja). mich störte jedoch vielmehr, dass ich einen doppellippigen bezahlt, aber nur einen einlippigen bekommen hatte. also ich wieder dort angerufen.


    2.Telefongespräch: ich solle den satz erneut zurückschicken, man wolle mir nun den richtigen zukommen lassen.


    ich also wieder zur post.


    heute ist auf meinem konto ein betrag von 5,70€ eingegangen (4,70€ kostete der simmerringsatz, 1€ das porto). also habe ich nochmal zum telefonhörer gegriffen. dieses telefongespräch war wirklich die härte.


    3.Telefongespräch: der doppellippige simmerringsatz sei momentan nicht lieferbar, vielleicht in 1-2 monaten wieder. ich habe dem herrn am telefon erklärt, dass ich so lange nicht warten kann und deshalb auch mit einem einlippigen satz zufrieden sei. daraufhin bekam ich nur vorgeworfen, dass ich ja nicht angerufen hätte, man hätte mir das sofort sagen können und ich hätte den einlippigen satz behalten können (natürlich habe ich sofort gesagt, dass ich dies getan hatte und mir der kollege von einem lieferengpass nichts gesagt hatte). das könne er jedoch nicht nachvollziehen. er gab mir noch den hinweis, dass ich gerne im online shop einen neuen bestellen könne . ich habe dann erklärt, dass ich nicht bereit wäre, wegen dreimaliger unsachgemäßer bearbeitung seiner firma für einen satz simmerringe zusätzlich 6€ porto zu bezahlen und gefragt, ob eine portofreie zusendung möglich wäre. die schuld lag ja schließlich nicht bei mir! er meinte, dass man ja schon einmal portofrei ein paket an mich verschickt hätte und ich für erneute portofreie zusendung nochmal ware im wert von über 100€ bestellen müsste. ich habe ihn dann noch auf seinen wirklich "vorbildlichen" kundenservice hingewiesen, dann hat er einfach aufgelegt!


    zu den telefongesprächen bleibt noch zu sagen, dass die mitarbeiter keinen sehr freundlichen umgangston pflegen. auch auf eine entschuldigung für die entstandenen unannehmlichkeiten (musste 2x zur post gehen und 3x mit denen telefonieren, mein motor muss offensichtlich ohne simmerringe laufen) warte ich bis heute!


    Fazit: mir erscheint dieser laden völlig desorganisiert, man könnte auch sagen chaotisch! dreimaliges versagen ist echt zu viel und dafür noch nicht mal den kunden zu entschädigen (z.b. mit einer zündkerze o.a.) oder sich wenigstens zu entschuldigen, noch schlimmer!


    möge jeder selbst sein urteil fällen und entscheiden, ob er bei diesem händler wirklich etwas bestellen möchte.
    ich werde diesen laden jedenfalls in zukunft nicht mehr unterstützen!
    dann zahle ich lieber bei einem anderen händler etwas mehr, verzichte aber nicht auf den kundenservice!