Beiträge von Motzki


    Kann man die Vape überhaupt ohne Regler betreiben? Meines Wissens kommt da Wechselspannung raus und ob das der Blinkgeber mitmacht ist noch die Frage. Von der anliegenden Voltzahl mal abgesehen. Am besten fährt man wohl immer noch mit einem Regler und einer 12V Bakterie. Da die Blinker ran und alles blinkt ( siehe Plan bei Reiche-Tuning). Die Vape schaft übrigens auch eine 55/60W Halogenbeleuchtung > geiles Licht.


    Gruß von Mirko, dem Halogenbeleuchteten...


    PS: Im Januar habe ich Vape + Regler + Halogenreflektor für ca. 150EUR gekauft.

    Ich würde trotzdem eine Bakterie einbauen, denn ohne geht nun mal die Blinkerei nicht richtig und da könnte dann die Rennleitung etwas sauer werden und Knöllchen verteilen. Wenn Blinker dran sind, müssen die auch funktionieren. Ist auch nicht so teuer (15-20 Euronen).


    -------------------------------------------------
    Mirko, der kleinliche.....

    Das kann aber immer noch an der Nadel liegen. Wenn die Nut im Halteplätchen ausgenudelt ist, kann die Nadel wandern un im schlimmsten Fall ganz runterfallen. Dann springt der Hirsch nur mit Choke an und läuft auch nur bis 3/4 Gas ( weis ich aus leidvoller Erfahrung im letzten Winter). Dumm, wenn man dann bei -10Grad den Gaser auseinanderfummeln muß... ;)

    :D So, bin wieder da! :D


    Erst mal herzliche Wünsche mit Glück und Geld an alle, die in den letzten 4 Wochen den Tag der Tage gefeiert haben. Ich konnte leider nicht früher (PC defectus ;( ).
    Auf das der Sprit nie ausgehe...


    --------------------------------------------------------
    Mirko, der schon wieder zu spät war........

    :smokin: :smokin:


    Alles gute zum Geburtstag dem Prof und dem Franz.


    Auf das die Mische in den Gläsern genau so gut wie die im Tank ist.


    ---------------------------------------------------------------
    Der Mirko aus dem nahen Norden...

    Tach!
    Hat jemand den Streifen auf Platte gezogen? Unter dem Link ist er nämlich nicht mehr, obwohl er doch wirklich gut war ( wenn man mal die Glotzkorken ufjemacht hat). Sag mal einer bescheid...

    :smokin: So denn,
    auch von mir alles Gute zum 19. Jahrestag der Lichterblickung, und das der Schnittlauch immer einen großen Bogen um dich mache. :smokin:


    ----------------------------------------------------------
    Der liebe Mirko, der heute das erste mal pünklich ist...

    Da schließe ich mich doch der Theresa an. Alles Liebe und immer eine gute Mischung im Tank...


    wünscht der Mirko :) :)

    Herzliche Glückwünsche für Nachtfalke auch von
    Mirko :bounce:
    ----------------------------------------
    :rolleyes: Der, der immer zu spät gratuliert... :rolleyes:

    Ja, ja. Entweder ist das ein Joke ( ich sage nur "Wormlitz" ), oder das ist der selbe Hoschi, der mal in unserem Supermarkt am schwarzen Brett 2 Paar "Schroot-Goote" für 120 "ERO" angeboten hat.


    --------------------------------------------------------------
    Mirko hat mal gehört, das Schreibfehler der Belustigung anderer dienen...

    Zitat


    Original von packesel:
    "hat im Scheinwerfer eine H4-PKW-Birne"
    Wie hast du den die Halogen-Birne in die Fassung reinbekommen?
    Wo gab's die VAPE so günstig?
    MfG



    Die Zündung ist von Reich-Tuning und der Scheinwerfereinsatz für Halogen H1-Birne ( paßt auch H4 rein ) von Simson Taubert. in den Einsatz paßt die Birne gut rein. Ne Fassung habe ich nicht genommen. Wenn man die Steckschuhe ein bischen aufbiegt, kann man sie so auf die H4-Anschlüsse stecken.


    Gruß Mirko

    Glückwünsche an Nachtschwalbe und Nachtfalke.


    auf das der Kleine immer gut pullern kann und auch mal ein Mopedfahrer wird.


    Alles Gute von Mirko..:bounce: :bounce: :bounce:

    Zitat


    Original von FlyingStar:
    Es ist nicht so das ich nich wöllte,aber es ist eben so das es sich wegen der Shirtbestellung nicht so richtig lohnt (wegen dem preis) bei 2 oder 3 Personen.


    Tut mir echt leid, aber vielleicht findet sich ja noch jemand....;)



    Hier hat sich einer gefunden. Wenn es mal neu Shirts gibt, bin ich dabei. ( :D aber bitte nicht lila, bitte nicht *heul, jammer* :D )


    Gruß, Mirko

    Die Lackierung sieht ja wirklich gut aus. Hat nicht jeder. Aber der Rest hört sich nach einem Dauerabo bei unseren Freunden und Helfern an.

    Da hat wohl Yamaha bei der Erstellung der Anleitung bei einer 4-Takter abgekuckt. Das war mal so, wenn man Mineralöl und vollsynthetisches 4-Takt Öl vermischt hat, das dann Bestandteile ausflocken. Aber bei 2-Takt-Öl habe ich davon noch nie was gehört. Sonst müßte ja jede Tankstelle an die 2-Takt-Säule noch den Öltyp dranschreiben. Obwohl, kleiner Tip nach Brüssel würde wohl reichen.....:rolleyes:

    Zitat


    Original von schwalbenracer:
    @ Motzki wo genau kommt denn die Sicherung rein??


    Mfg Schwalbenracer:D



    Tach, war schon lange nich mehr hier.
    Also, wenn es noch interessiert, die Sicherungen habe ich einmal direkt an der Bakterie ( Plus Kabel / Rot ) un einmal am gelben Kabel zwischen Lima und Regler vor dem Abgang zum Scheinwerfer angeschlossen. Wenn also irgendwo was Scheuert, kommt gleich die Sicherung, und nichts geht kaputt. Wer ganz vorsichtig ist, kann auch den Reglerausgang ( rotes Kabel ) direkt am Regler nochmal absichern. Ich habe da überall 10 A Sicherungen vom PKW drin.


    Gruß, Mirko


    -------------------------------------------------------------------
    Mirko sagt:" Traue keiner Sicherung, die du nicht selbst überbrückt hast..."



    Das mit dem Regler kann man verhindern, indem man auf der Limaseite eine flinke Sicherung einbaut und auch die Bakterie so absichert. Der Preis hängt halt auch davon ab, wo man kauft. Ich habs komplett für 130 Euronen bekommen. Meine Mimmi springt jetzt sofort und mit nur leichtem Tritt an und hat im Scheinwerfer eine H4-PKW-Birne. -> bestes Licht von Welt :))